Welches Cabinet soll ich denn nun...

  • Wie ich meiner Vorstellung schon geschrieben habe suche ich ja mein erstes Cabinet.
    Obwohl ich ja die Zaccaria so schön finde werde ich wohl davon abweichen.
    Finde den Gedanken mir nach und nach aus einem 0815-Gerät das passende sowohl optisch sowie technisch zu basteln sympathischer und vor allem auch lehrreicher.


    Was würdet ihr mir empfehlen zu suchen?


    Meine Ansprüche an das Cabinet wären:


    -Architektur vom Cab klassisch, kein Candy oder sonstwie Kunstoff/Metalldesign
    -darf gern benutzt, auch etwas mehr, aussehen, aber nicht total kaputt/verbastelt sein
    -ob Holzoptik oder bunt ist mir egal
    -Röhre ist ein muß
    -es reicht mir ein etwas kleineres, habe vor es auf vertikal und 1P auszulegen
    -grundsätzlich sollte es funktionieren, kleine Macken dürfen sein
    -muß nicht von Werk aus auf Arcade ausgelegt sein, Panel bekomme ich auch selbst hin
    -Münzprüfer ist Pflicht


    Was könntet ihr mir für ein Gerät empfehlen als Einstiegsdroge, bei dem ein Umbau nicht schlimm wäre, die Technik zwecks Reparatur und Beschaffung von Ersatzteilen nicht zu exotisch ist und was dürfte man dafür ausgeben?


    Ich kann Löten, Bohren, Sägen usw...
    Also Angst habe ich in keinem Punkt was das handwerkliche angeht, preislich will ich nur nicht auf die Schn... fallen.


    Das soll auch kein Suchthread am Marktplatz vorbei sein, bitte nicht falsch verstehen.

  • pokerhellomat .. gute vertikal 1 p kiste mit bastelpotential . zur not reiste den kaputten kram raus und baust neu auf . ich kauf ja nur defekte geräte . da weiss man was man hat . klar wenn du einen im superzustand findest wären auch mal 500 eu + angebracht , die meisten sind aber nach 25 jahren eh mürbe . von daher ist mir die shell eig das einzig wichtige , da für resto sonst unzählige stunden draufgehen . also nen fuffy für ne shell , dann selber aufbauen oder 500 für was gutes . für 100 euro kriegste keine guten hellos mehr . das war mal vor jahren . ideal tv geht auch . klassische kiste . das schöne ist beide haben 20 und 21 zoll röhren und können ggfls durch tv tech substituiert werden . kauf jedenfalls keine überteuerte ebay grütze .. da versucht man jeden schrott zu vergolden . du kannst dir also für 100-200 eu was gutes bespielbares zusammenraufen oder auch 1000 eu für scheisse ausgeben ,

  • Wegen Zaccaria schreibt doch mal den Digimon hier an.....schöne Grüße von mir.....der wohnt direkt in Deiner Nähe und ist Zaccaria-Fan!
    Da sollte doch was gehen......
    Ansonsten schließe ich mich Anni an....Hello oder TV-Ideal sind dankbare Kisten!
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • ich empfehle auch hellomaten....


    die lassen sich auch prima nebeneinander stellen.... wird ja nicht bei einem cab bleiben....:)

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

  • Immer das Selbe mit dem "woman acceptance factor"

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Ganz ehrlich, wenn schon kein Candy (die Dinger sind das geilste was gibt) dann würde ich mir ein Cab mit Geschichte ziehen! Original Space Invaders oder Galage z.B. oder ein Bausatz mit den entsprechenden Vinyls drauf.


    Als Monitor kannste dann auch einen SONY "The Cube" PVM2950QM einbauen. Beim Fernseher hängt das Bild immer auf halb 8. Neo Geo AES is auch immer leicht versetzt auf TV.


    PS: auf Arcadeshop.de gibt es Euro Münzprüfer für 30 Euro. 20 Cent und 50 Cent. Also ins Candy passen die so rein :D

  • Candy ist sicher nicht schlecht, vor allem bequem zu spielen.
    Aber ich möchte, zumindest als erstes Gerät, lieber ein "urtümliches" Holzcab.


    Vielleicht iiiirgendwann später noch ein Candy, momentan jedenfalls nicht :D

  • Achso, könnt ihr mir ein paar Ratschläge erteilen was ich beim Transport zu beachten habe?
    Mir steht ein Anhänger zur Verfugung, also liegender Transport.
    Es handelt sich nun doch um einen Zaccaria.


    Irgendwas vorher ausbauen?
    Speziell innen was absichern?
    Voll stopfen mit Kissen oder so?
    Als Unterlage reichen Decken?
    Fest verzurren ist natürlich klar...

  • Der hat leider keine hohe bordwand, sonst hätte ich das so gemacht.
    Ich denke ich werde mir anschauen was auszubauen ist vor Ort und das dann rausnehmen.
    Der Monitor dürfte nur mit einem Brett eingeschoben sein bei den Zacs, oder?
    Platine auch raus und evtl die Tür mit dem Münzprüfer ebenso entfernen?


    Der Rest dürfte unempfindlich sein.
    Vielleicht hat jemand Erfahrung damit?

  • ich würde, wenn sichergestellt wird, das im automaten nix herumfliegen kann, auch liegend transportieren....


    dem monitor ist es egal in welcher position er zu bruch geht^^


    spass beiseite, paar weiche decken unter das cab legen, noch ein paar decken darüber, eventl regenschutz, und dann alles gescheit festgurten...

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

  • ich würde eher nen kombi oder bus nehmen . anhänger vor allem einachser sind eher was für schrotttransporte . hatte hier mal jemanden der nen automaten mit nem flattermann abgeholt hat , dann bordstein rauf und runter und zuletzt noch die kellertreppe runtergeschmissen . das wars dann auch für den schirm .


    vor allem vor dem einschalten alle verbindungen checken , auch die sockelplatine auf sitz . lose teile sollten natürlich auch nicht in der kiste rumfliegen .