Super Winni, vielen Dank für die ausführliche Erklärung!
Ich werde es wie von Dir geschrieben prüfen und berichten. Kann aber 2 Wochen dauern bis ich wieder an meinen Automat komme. Den PTC würde ich auf jedenfall bei Dir ordern.
Super Winni, vielen Dank für die ausführliche Erklärung!
Ich werde es wie von Dir geschrieben prüfen und berichten. Kann aber 2 Wochen dauern bis ich wieder an meinen Automat komme. Den PTC würde ich auf jedenfall bei Dir ordern.
So nun habe ich rausgefunden wo dieses PTc Bauteil sitzt. Wie kann ich dass denn prüfen? Leider kann ich die genaue Bauteilbezeichung nicht mehr lesen außer PH. Was kann man da als Ersatz verwenden?
Sorry für meine dumme Frage aber was ist PTC und wie kann ich das prüfen?
Moin!
Habe vor einiger Zeit festgestellt, dass auf meinem Hantarex 9000 Monitor oben links eine Farbverfälschung ist. Automat wurde nciht bewegt über die letzten Monate, Problem ist mir schonmal vor Monaten aufgefallen (hatte es ber wieder vergessen). Ansonsten zeigt der Monitor ein sehr schönes Bild.
Pi2Jamma und Regamebox heisst das Zauberwort!
Also das drehen geht ohne Probleme im eingebauten Zustand auf dem runden Rahmen. Als Anschlag dienen die eingebauten Schrauben. Es geht vertikal und horizontal . Dazu ist ein Kunststoffbezel, welche man mit dem Ausschnitt einfach nur drehen muss.
Den Monitor rausklappen (geht eh nicht) oder ziehen muss man nicht. Einfach nur auf dem Ring drehen. Aber da ich nur die meisten Spiele horizontal spiele und vertikale Spiele von Regamebox automatscih gedreht werden, muss ich da nix weiter machen.
Hier mal 2 Bilder vom Drehmechanismus beim Nova TV New.
Bei meinem TV New kann man den Monitor auch manuell drehen ohne etwas abstöpselön zu müssen. Der Monitor ist auf einem Metallring montiert, welcher 2 Anschlagsschrauben hat und gedreht werden kann.
Eine Anleitung gibt es nicht wie ich erfahren habe. Aber das Ding ist echt TOP mit Pi2Jamma!
Habe mir von einem Freund das Rom neu brennen lassen aber der Fehler besteht weiterhin. Somit kann es an dem 1F Rom nicht liegen. Hat jemand eine Idee wo ich da jetzt ansetzen kann?
Da wäre ich auch interessiert. Habe mir ein Pi3B+ gekauft und damit geht die Regamebox leider nicht. Nur ein grünes Bild. Mit meinem Pi3B geht es einwandfrei.
Vielen Dank für die Info! Mein Brenner hat nur 40 Pins. Dann muss ich mir mal einen Adapter kaufen.
Ich habe hier eine Simpons Arcade Platine welche im Gunde funktioniert. Nur der Sound klingt bei manchen Geräuschen etwas kratzig und im Rom Test zeigt er mit 1F als "bad" an. Daraufhin habe ich mal auf der Platine 1F gesucht und als HN62408P 8mb masked Rom identifiziert. Gibt es da ein Ersatztyp und müsste ich da wieder etwas draufbrennen? Eprom Brenner habe ich da.
Im Spiel sieht man dass ein paar Farben falsch dargestellt werden welches wohl an dem fehlerhaften Rom liegen müsste? Die Platine seelber sieht noch sehr gut aus. Ich konnte keine Beschädigungen feststellen.
Vielen Dank für den Hinweis! Habe es gestern gleich mal versucht. Hatte nicht funktioniert. Dann habe ich das neuste Regamebox Image von Dezember 2017 auf eine neue SD Karte gespielt. Nun ist die Schrift der Spiele im Advmame wieder einwandfrei zu lesen (nicht mehr zu gequetscht und verwaschen). Die verzerrten Spiele waren immernoch verzerrt aber nun konnte ich durch nachregeln die Spiele richtig einstellen. Wenn ich wieder ins Menü gehe dann ist dort alles verzerrt und ich muss wieder zurückregeln.
Das ganze lief aber vorher bei allen Spielen einwandfrei ohne dass ich extra immer nachregeln musste. Kann man das irgendwo anders noch einstellen?
Keiner eine Idee?
Irgendwie stimmt was mit meinen Einstellungen nicht mehr. Seit neusten gehen viele Spiele nicht mehr richtig. Da sehe ich nur Grafikgulasch, Sound und Tasten gehen aber ohne Probleme. Ist nicht bei allen Spielen, einge gehen ohne Probleme. Ich habe im Menü nichts verstellt gehabt (eventuell durch irgendwelche Tastenkombinationen beim spielen?). Vorher haben die Spiele einwandfrei funktioniert. Auch finde ich dass irgendwie die Schrift im Auswahlmenü nicht mehr so scharf aussieht.
Beispiele für funktionierende Spiele
Was ich schon gemacht habe ist das neuste Regamebox Image auf eine Speicherkarte zu installieren. Ebenso habe ich einen neuen USB Stick eingerichtet. Aber der Fehler ist trotzdem noch da.
Ich kann auch ein "TV New" Cab empfehlen. Ist ähnlich wie ein Hellomat.
Mal eine Frage zum Pi2Jamma mit Regamebox. Irgendwie habe ich immer so ein leichtes Störgeräusch beim Sound, so wie ein leises knattern. Liegt ds am Verbindungskabel vom Pi2jamme zum Rasperry?
Und ich habe einige Spiel die stark ruckeln. Z.B. Mortal Kombat 2 und 3 und noch einige andere Games. Kann das am Emulator liegen? Habe die einfachste Version, welche bei Regamebox dabei ist (Mame4All and Mame2000 – 0.37b5).
Winni, deine Erklärungen sind einfach spitze!!! Vielen Dank!
Wenn ich die Regamebox von September verwende laufen alle Spiele einwandfrei ohne Probleme. Wenn ich die von Dezember verwende, dann zeigen die Hälfte der Spiele nur dieses verzerrte Bild. Sound, Credits etc gehen aber. Ich habe Advancedmame benutzt.