Ich weiß, wie schnell die Zeit herumgeht, habe selber Baustelle(n) überall.
Und komme nicht aus dem Loch damit............
Ich weiß, wie schnell die Zeit herumgeht, habe selber Baustelle(n) überall.
Und komme nicht aus dem Loch damit............
Schön. Ich liebe auch die Kisten mit Lenkrad dran.
Am Stick bin ich grottenschlecht........... jetzt mußt Du nur noch den Raum drumherum fertig bekommen.
Damit die Baustelle gemütlich wird.
Steht doch im Schaltplan, eine BY201/6...........die geht schonmal kaputt.
Dann macht die Kiste nix mehr...........ist sie kurzschlüssig?
Eigentlich nix besonderes.........1A / 600V.........aber die Schaltgeschwindigkeit (recoverytime) ist wichtig.
Nimmst Du einfach das Original, kann nicht wirklich was kosten.
Oder sowas............ die packt das auch
Das Pfeifen ist ein gutes Zeichen, dann arbeitet die Hochspannungsstufe.
Den Helligheitseinsteller mal ein Stück weit aufdrehen, dann sollte ein grauer Hintergrund zu sehen sein.
Kalte Lötstelle im Netztei?
Auch an die SMD-Bestückung auf der Unterseite denken.................
Gruß
Suicid Batt. sehe ich nicht. Das mittlere Bild 1512.jpg gibt die Situation recht gut wieder.
Dort sind m. M. nach die Bauteile für Audio verortet.
Als "Vorverstärker" könnte man die beiden TL084CN ansehen. Sind zwei Quad-Op-Amps.
Mal eine ganz andere Frage: Das Schätzchen ist ja nun gute 40 Lahre alt.
Anfang der 80iger wurden gerade im Audioteil noch ICs verwendet, die eine negative Spannung benötigten.
Und das alleine im Audioteil. Damals waren die PCBs sprachlos, wenn die -5Volt fehlten.
Braucht sie PCB denn die -5 und wenn ja, ist sie vorhanden?
Mehr fällt mir aber nicht dazu ein.
Gruß
Ja. Der Verstärker macht das nicht.
Der kann nur das wiedergeben, was er auch bekommt......
Board? Ich nix wisse..........mache die Bildschirme.............
Da gibts etliche Möglichkeiten.
Grüße
Also, einen Totalausfall wegen eines der Elkos dort kann ich mir nicht vorstellen. Blödsinn.
Der Verstärker für den Lautsprecher ist dieser flache schwarze Block auf der Kühlfläche.
Und wie oben schon von Sam ganz richtig ausgeführt, solange es im Lautsprecher noch rauscht oder brummt etc, ist der nicht defekt.
Sondern er bekommt schlicht keine Informationen, außer irgendwelchem "Schmutz" von dem digitalen Geschehen auf der Platine.
Du kannst das bestimmt mit dem weißen Poti lauter und leiser stellen.
Schaltplan habe ich natürlich, aber klassisch auf Papier.
Aber hier gibts den auch........ https://www.arcade-museum.com/…s/SEL-Mini-Chassis-80.pdf
Hier muß als Erstes das Schaltnetz anlaufen, dann erst bekommt der Hor. Oszillator seine 12V und triggert das Schaltnetz mit H-Frequenz.
Wenn die 20 V da sind....... schau mal, ob die Inversstromdiode D760 kurzschlüssig ist.
Vielleicht spricht deswegen die Schutzschaltung an.
Freut mich!
Viel Spaß
Falls Du die Anleitung nicht hast..........
Auf dem letzten Bild ist es schön zu sehen........die Steckverbindung, die im JAMMA steckt ist verkehrt herum eingesteckt.
Das haut die Sicherung raus, weil Kurzschluß auf der 5V. Ändere das mal. Dann die zweite SI von oben mit 6,3A ersetzen.
Und Du solltest wissen, daß die Reihenfolge der LEDs am Netzteil leider nicht der Reihenfolge der Sicherungen entspricht.
Das wäre ja zu einfach...........die zweite Sicherung von oben ist für die 5V. 6,3 A träge. Die obere ist die Vorsicherung der Gleichrichtung. 8A.
Und ebenfalls irreführend: Bei defekter Sicherung 2 leuchtet die zugehörige LED 3 trotzdem, sie erlischt erst unter Last.
Mach das, dann funzt es auch wieder..............ich hätte Dir jetzt auch einen Adapter und ein neues Netzteil verkaufen können....muhaha
Viel Erfolg
W.
So einfach isses nicht. Aber ich bin nicht der PCB-Freak.
Dafür sind immer mehrere zuständig, Und es kann ja auch schlicht und ergreifend ein Baustein defekt sein.
Aber wie ich schrieb........Kontakte, das gehört zu den Basics, die jeder selber machen kann.
Die Kiste ist wahrscheinlich voll mit Wackelkontakten.
Zieh mal den Netzstecker komplett. Ganz raus.
Dann alle Steckverbindungen einige Male abstecken und wieder aufstecken.
Das sollte Deine Aussetzfehler beseitigen.
Was den Ton angeht, bin ich auch SAMs Meinung. Ein Platinenfehler.
Auch dort können es Kontakte sein......es sind ICs gesockelt.
Damit kann man ähnlich verfahren, herausziehen, Kontakte mit Glasfaserstift blank machen und wieder einstecken.
Ich bin viel zu weit weg, als daß ich persönlich helfen könnte.
Aber auf den Photos sieht die Kiste doch super aus.............
Auch wenn ich Fußball abgrundtief hasse...............muhahaha
OK. Dann isses auch nicht wichtig...............viel Rauch um Garnix
OK.
Ich hab besser noch einmal darauf hingewiesen.
Bild vom (scheiß) Bild? Vlt. hab ich dazu eine Idee............
Ist die 60 in 1 auch richtig gejumpert?
Sie kann 15K aber auch 31K ausgeben.........das kann der Moni nicht
Die 60 in 1 braucht aber nur einen Bruchteil der Leistung älterer PCBs..........also prüfe die Möglichkeit des Falschanschlusses.................sorry
Erster Gedanke...........und mal einfach die 5 und 12 messen, die -5 ist hier nicht wichtig