Herzlichen Dank!
Ich glaube, das Thema kann schon wieder zu!
Herzlichen Dank!
Ich glaube, das Thema kann schon wieder zu!
Sollte schon genau dieser MS Pacman sein, nicht der "normale"........aber Danke.
Den VK dort kenne ich sogar...........die Welt ist klein.
Ich schaue weiter...........war ja wieder klar...............scheiß Modellvielfalt ![]()
Aus aktuellem Anlaß suche ich solch einen Originalautomaten.
Alles anbieten, bitte............Standort in Norddeutschland bevorzugt.
Gruß
Winfried
Ich gucke mal..........kann aber ein wenig dauern, bis ich mich bis dorthin vorgearbeitet habe...........
Aber solch ein NB für 9+1 und passend ans MS8 müßte ich haben
Diese sind eigentlich unverwüstlich. Aber die "neuen" Chinanachbauten manchmal nicht...........
Ich hatte von dutzenden dieser letzten Nanao MS8 Generation kein einziges Mal den Trafo defekt.
Die Vorgänger MS8 mit dem kleineren Chassis und der Bildbreitenspule fielen reihenweise mit ZTr Schaden aus.
Sind die 93V vorhanden? ..............ich vermutete bereits, daß die Freude nicht von langer Dauer ist
Paßt also nicht. Die Pinouts sind völlig verschieden und mechanisch ebenfalls völlig anders.
Zeig doch mal das "neue" Nanao Chassis...........vlt. habe ich solch ein NB hier.
MS8 habe ich einige Havaristen mit defektem Zeilentrafo.
Ich meine mich erinnern zu können, daß das NB mit Steckverbindern getrennt werden kann.
Hmmmm, machma Bildchen davon.
Die NBs der Nanao sind eigentlich recht ähnlich.
Es kommt nun erstmal darauf an, ob Deine Röhre den passenden Lochkreis hat.
Es gibt die "normalen" Röhren mit dem dicken Hals und 9+1 Pins.
Alternativ die small Neck mit nur 22mm Durchmesser und 7+1 Pins.
Mit dem Zusatz "+1" meine ich den einzeln herausgeführen Pin für den Fokus.
Diese beiden Lochkreise haben dann aber auch ein komplett verschiedenes Pinout.
Es kann aber gut sein, daß die verschiedenen NBs an das gleiche Chassis passen.
Beim Nanao sind nur G2 und Fokus fest verlötet...............die Leitungen zum ZTr.
Das ist ein Nanao MS9-29
Damit kannst Du Quellen mit LowRes (15K) und MedRes (25K) durch Umstecken betreiben.
Also die alte Auflösung der Fernsehgeräte und dann die nachfolgende verbesserte Auflösung, Anfang / Mitte 90iger
Somit die klassischen Videospiele der 80iger bis hin zu den ersten besser aufgelösten Spiele der 90iger.
HighRes 31K im Sinne der VGA Auflösung geht hier damit aber nicht.
MS steht hier für "Multisync".............die genaue Type wirst Du am Aufkleber oben auf der Bildröhre am Rahmen finden.
SEGA Display xxxxxx? oder so
Gruß
Winfried
Prüftaster? Noch nie davon gehört............
Schau mal nach den Sicherungen und auch nach Korrosion der Halter.
Und noch was.........die LED und die Sicherungen sind nicht der Reihe nach zugeordnet.
Der dicke BDX kann schonmal unterbrechen, aber dann würden trotzdem alle vier LED ohne Last leuchten.
Das sind drei völlig unabhängige Stromquellen aus dem Netztrafo.........arbeitet der überhaupt?
Hast Du schon seit gestern........
Ohne Längsregeltransistor werden die Treiber überlastet........ das kann nicht gutgehen.
Der Dicke 2N geht gerne kaputt und schließt wegen Überlast in der H-Ablebkung kurz.
Damit funzt aber im Allgemeinen der Rest, wenn auch mit zu breitem und völlig verbrummten Bild.
Du scheinst auf dem richtigen Wege zu sein...........
Gite Idee.........sollten so ungefähr alle drei in der gleichen Positionstehen..............sonst stimmt die Balance nicht mehr.
Das ist ja fast fußläufig in diesem Genre........ ![]()
Zu mir sinds keine 200 Km.
Also kannst mit dem Ding vorbeikommen.
Hier ists nicht ganz easy, mit einem ganzen Automaten ins Haus zu kommen.
Aber den ganzen Moni kannste gerne anschleppen...............
Ich sende mal eine PN wegen der Addy
Gruß
Machen wäre ja nicht das Ding.
Aber meine Arme reichen nur bis zur Tastatur.
Es gibt die Post. Oder Du baust den ganzen Monitor aus und kommst damit bei mir vorbei.
Kurze Zeit später kannst Du damit wieder abrücken..........normalerweise.
Ich nehme an, daß Du nicht direkt um die Ecke bei mir wohnst...........das wäre zu einfach.
Gruß
Ja. Eben mal angeschaut..............ich höre nur ein Hintergrundrauschen.........
Woher das kommt, weiß ich nicht. Ansonsten sieht das Bild doch gut aus.
Hab den Ton voll aufgedreht, da höre ich laut das Klicken der Buttons.
Ansonsten so ein Geräusch wie Straßenverkehr bei offenem Fenster...............Rauschen halt.
Kann ich nicht zuordnen...........
Ich schick Dir mal eine Mail-Addy
Ich schick Dir mal eine Mail-Addy
Moin
Das Spiel muß jetzt nicht original sein. Ebenfalls kann es auch sein, daß die Panels nicht original sind.
Allerdings ist die Seite mit dem fehlenden Artwork auf dem Panel die Seite 1.
Hier sind die Startbuttons für Einzelspieler und auch Zwei-Playerbetrieb.
Das Artwork dort wird mit dem Vorhandenen identisch sein.
Das hat jemand entfernt, vlt. weil es völlig runtergerockt war. Eben die Seite, die immer bespielt wird.
Der Verschluß hat im Original eine Stange auf der Längstseite, die an beiden Enden schließt.
Sowas hab ich noch nicht gesehen, daß hier brutal ausgesägt wurde..........
Mehr fällt mir spontan nicht ein..........