bezahlbares Neo Geo MVS Board

  • Hallo allerseits,


    ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Neo Geo MVS Board.


    Hauptsache für mich ist, dass ein(!) Slot funktioniert, da ich einem Freund zum 30. Geburtstag einen Gutschein für eine MAK geschenkt habe und in den letzten vier Wochen die Preise für 1-Slot Neo Geo MVS Boards auf eBay in meinen Augen explodiert sind: Im April waren es noch gute 35 Euro + Versand, letztes Wochenende ging eins für 70 Euro + Versand über den Tresen. :mad:


    Irgendwie frustrierend, wenn man hier alles nötige herumliegen hat, aber es an der Platine scheitert...


    Gruß,
    Hedini

  • 35 euro für ein neo geo mvs board dürfte ein einmaliger schnapp gewesen sein, wahrscheinlich in der falschen kategorie, falsche uhrzeit oder falschen tag eingestellt.
    man sollte den marktpreis nicht an dem preis messen, für das es mal billigstenfalls bei ebay verkauft wurde.
    50 euro für ein 1 slot board ist und war immer der übliche preis, zumindest in den letzten 1,5 jahren.

  • Irgendwie witzig, wie man mit der Angabe einer Preisspanne direkt die Oberlehrer auf den Plan ruft. =)


    Wie ich im Rest meines Forenposts geschrieben habe, geht es mir darum, ein bezahlbares Board zu bekommen und von Saturns ehemaligem Wahlspruch halte ich ebenso wenig wie sagen wir 20 - 25 Euro über dem "üblichen Preis" zu bezahlen.


    Würde ein PS3-Spiel neu statt 60,- Euro ungefähr 80,- Euro kosten, bekämen auch so einige Kaufinteressierte einen Hustenanfall, oder? 8)

  • mir ist irgendwie nicht ganz klar, was du willst. die leute sagen dir was der übliche preis für nen einslot ist und du machst gleich auf patzig ? wenn 50 euro unbezahlbar sind , dann wäre unter umständen ein anderes hobby evtl. ratsamer ?! glaub kaum, das du hier was für ne kiste bier bekommst. schenk ihm zur not doch tetris aus selbstgemachten pappsteifen , macht doch auch spass ,es muss ja nicht immer puzzle bobble sein. vielleicht schreibste nächsmal einfach suche 1 slot neo geo und fertig ist die maus .

  • Die MVS boards werden momentan kontinuierlich teurer, weil es immer weniger davon gibt. Das hängt damit zusammen, dass die boards so langsam komplett aus den arcaden rausgeflogen sind. (SNK hat nicht ohne grund zum schluss nochmal nen mvs board auf den markt geschmissen). Zum anderen gehen viele mvs boards einfach kaputt. Was daran liegt, dass sie relativ häufig den besitzer wechseln und viel genutzt werden. Und zu guter letzt sind daran auch die ganzen consolized mods schuld. Grade unverbastelte 2 slots boards sind nur noch relativ selten und teuer zu bekommen. Beim 1 slot gehts noch. Aber mit 65€ musst du auch da rechnen!

  • Ach was, so teuer sind 1 Solts auch nicht.
    Letztens ist erst wieder ein für glaub 35 oder so weggegangen.
    Wenn die Teile ab ein Euro drinne sind gehen die kaum über 50 Euro.
    Und die Sofortkaufauktionen sind nicht relevant.


    Zudem haben wir grade Sommer, da ist eh weniger los in diesen Bereichen.

  • ich verstehe irgendwie nicht, warum einige so einen wind machen . da stimmen die relationen doch irgendwie nicht , nur weil einer nen zehner mehr haben will als andere. da gibt es in anderen branchen ganz andere sachen . in vielen baumärkten sind oft artikel nicht nur 10 oder 20 % sondern 500-1000 % überteuert. da werden mitunter sachen für 20 cent fast für 20 euro verkauft und trotzdem noch gekauft. hatte letztens an nem kühlschrank die scharniere ausgeleiert. zwei einfache ballerscharniere sollten neu 90 euro kosten . das muss man sich mal wegtun. in der automobilbranche gilt das gleiche. kunstoffkappen für alufelgen , herstellung vielleicht 10 cent kosten dann 18 euro das stück . oder die dolle umweltprämie-abwrackprämie. wo autos generell wenigstens 50 % überteuert sind, kann ich auch mal locker nen preisnachlass gewähren. die reinste verarsche. in canada kostet beispielsweise nen kia kleinwagen 6000 candollar , wenn du zwei autos nimmst kriegste die für 10000 can dollar. das ganze >ohne< umweltprämie. nen amivan kostet ab 15k candollar, dafür kriegste hier nen polo. oder wenn für ne serienstaffel auf dvd im blödmarkt fast 100 euronen verlangt werden und man den gleichen stuss im ausland für nen drittel bekommt . da regt sich keiner auf .


    aber die leute hier wollen halt verarscht werden .ich bin ja auch manchmal schorrig , aber alles hat irgendwo seinen preis.

  • sicherlich findest du noch nen verkäufer in usbekistan , der nen 1 slot noch 5o cent billiger abgibt. die frage ist nur, ob der ranz erstmal hier anlandet und falls nicht oder falls defekt , was dann tun ? für 20 euro oder mehr mit dhl wieder zurückschicken ? und 48 euro zu 70 euro ist nicht unbedingt der doppelte preis. wobei ja schon andere vorher den realistischen durchschnittpreis eines einslots auf 50 euro taxierten . aber wo gier und geiz das sagen haben, setzt der verstand bekanntermassen auch schon mal aus .

  • Kann es sein das du der Verkäufer bist? ;)


    Jetzt mal ehrlich, hast du schonmal gesehen das einer für ein 1 Slot 75,- Euro bekommt.
    Hab jetzt mal 4 Euro abgezogen für Porto.


    Wenn du das Gerät da ab 1 Euro reinstellst, kommt da nicht viel mehr als 40,- Euro bei raus.
    Aber, gut warum drüber streiten. Du wirst sehen du bekommst das Board für den Preis nicht weg.

  • Link N° 1 ist ein gewerblicher Verkäufer. Seit Kurzem werden die (oder kommt das erst noch?) zum kostenlosen Versand genötigt. Im Preis ist MwSt. drin und Garantie muss er auch geben.
    Link N° 2 ist privat. Keine MwSt., keine Garantie und der Versand von 13,- Euro ist noch nichtmal versichert.
    Soweit die Fakten.


    Natürlich ist Preis von 1. gemessen an 2. viel zu hoch und damit kaum realisierbar. Dennoch darf man bei dem Unterschied getrost o.g. Punkte einbeziehen, ehe man sich daran hochzieht. Bevor die Frage kommt: Ja, ich bin Händler, und nein, ich verkaufe nicht auf Ebay, weil ich keinen Bock habe, für solche Benachteiligungen auch noch Verkaufs- und Einstellgebühren zu latzen :p