mame fronted

  • hi leute


    ich suche für meine mame kiste die momentan kurz vorm aufbau sich befindet schon mal ein fronted oder wie die teile genannt werden für mame.


    ich möchte das komplette menü per stick benutzen können ohne tastertur und maus zu benötigen.


    an sich finde ich dieses gameex schon mal ganz gut (wenn es eine möglichkeit gäbe die werbung am start abzuschalten)


    weil ich neben mame noch mp3s und videos abspielen möchte


    allerdings suche ich auch noch falls dies überhaupt möglich ist eine möglichkeit um master system / game boy / game gear / nintendo nes spiele ab spielen zu können mit diesem fronted dann.


    kann mir jemand weiter helfen


    evtl gibt es ja plugins für dieses gameex oder ein anderes fronted das eben mame - andere emulatoren und mp3 sowie videos unterstützt.

  • weiss jetzt zwar nicht genau was du meinst mac mame aber wenn du darauf hinaus willst das ich nach 346 postings jetzt erst anfange die kiste zu bauen


    das liegt daran das ich vorher noch paar informationen wollte da ich bei null wissen anfing


    ausserdem ich hier nicht nur wegen meiner mame kiste poste ....

  • naja, ich denke er meint, dass es verwunderlich ist, dass du dir über die software noch keine gedabnken gemacht hast. also bei mir steht zumindest diese seite schon, während das cab noch im rohbau ist :P


    naja, ich benutze auch GameEX und es gibt eine Möglichkeit die Werbung auszuschalten, überweise Tom einfach 18 Euro, und zack die Wurst kriegste ne Stunde später nen key zugeschickt.


    Das am Anfang stört mich gar nicht so sehr, aber die Extrafunktion, dass im Attract Mode auch Konsolenspiele gezeigt werden ist schon verlockend :)

  • für mame kann ich das neue mala sehr empfehlen , hab gestern die letzte version installiert und war begeistert .. dä onkel swindus setzt sich doch immer noch hin um das ganze zu perfektionieren und paar sinnvolle neuerungen einzubauen .. da sach ich ma : hut ab .. wenn ich nen mädchen wäre würde der nen küsschen kriegen ..

  • Zitat

    Original von Scorp.ius
    naja, ich denke er meint, dass es verwunderlich ist, dass du dir über die software noch keine gedabnken gemacht hast.



    Neeee, der Mac meint, dass hier auf dem Board doch der Swindus sein MALA entwickelt und verbreitet und desöfteren über Mala gesprochen wird. Er wundert sich halt, dass ihm das noch nicht aufgefallen ist :D



    Posti: Wenn du auf der Startseite des Forums ziemlich nach unten scrollst, findest du den MALA-Teil. Ist ein Super-Frontend, du wirst begeistert sein :)

  • Zitat

    Original von mac:mame
    samma was hast du 346 postings lang gemacht???


    Der Nickname iss Programm ;)


    Zitat

    Original von Posti
    ...weil ich neben mame noch mp3s und videos abspielen möchte


    Dann ist GameEx wohl das Ding der Wahl!
    Teste es, liebe es, kaufe es! Die 12£ (ungefähr 18€) sind gut investiert und dann verschwindet auch der nagscreen (GameEx startet dann richtig flott!!) und du kannst Karaoke singen bis der Arzt kommt... :D. Für registrierte User gibt's demnächst sogar TV-support, dann hast du wirklich alles unter einem Dach bzw. in einem Cab.
    Angenehmer Nebeneffekt von GameEx: Der WAF ist sprunghaft gestiegen (WebRadio, Jukebox und Digicam-Bilder)!!!

  • Zitat

    Original von Posti
    der nickname kommt nicht von sinnlosen post"ings" *G
    sondern weil ich post heisse mit nachnamen nur mal so nebenbei :)


    OK, sorry, dann korrigiere ich das:


    [d]Der Nickname iss Programm[/d]
    Der Nachname iss Programm #27#


    SCNR
    nullus

  • hm dieses gameex hatte ich auch mal. mein computer is andauernd einfach aus gegangen und hat neugestartet. nur wegen dem prog. mit mame32 gehts am besten. Is zwar toll gemacht aber ich bin mit meinem windows und dem winamp usw zufrieden solange mein trackball funzt ;D So spielereien brauch ich nich. ich will nur zocken! :D

  • Zitat

    Original von NiceOne1
    hm dieses gameex hatte ich auch mal. mein computer is andauernd einfach aus gegangen und hat neugestartet. nur wegen dem prog. mit mame32 gehts am besten. Is zwar toll gemacht aber ich bin mit meinem windows und dem winamp usw zufrieden solange mein trackball funzt ;D So spielereien brauch ich nich. ich will nur zocken! :D


    hm kann ich mir gar nicht vorstellen warum der rechner wg. gameex ausgeht???


    bei mir läufts jedenfalls wunderbar. und ich finde grafisch ist es das beste frontend. ich hab zu jedem titel n previewvideo , bilder vom cab,marquee,cp, title,... . und eine beschreibung des spiels. was will man mehr? und im attractmode (bei mir nach 2 min stillstand) wird alle 2 min. ein neues mame spiel zufällig gestartet. also ich bin mehr als zufrieden.