also, das problem mit tft-bildschirmen ist folgendes...
kein tft-bild kommt an analoge röhrenbilder ran. es sieht einfach anders aus.steriler.
erstmal wird die auflösung hochgerechnet,geglättet und gefiltert und das sieht nicht aus. man kann einiges mit einstellungen und filtern erreichen, aber das ist meines erachtens auch nicht so dolle.
das zweite und noch größere problem ist ,dass gerade bei den klassikern, wo ordentlich der screen gescrollt wird, die tft's einfach mit ihrer reaktionszeit nicht hinterherkommen. so wird bei nem sidescroller z.bsp. der scrollende hintergrund unscharf,verwaschen,schlierig... oder schnell umherfliegende sprites verlieren an schärfe.
und dann wär da noch (abgesehen vom designfaktor) die sache mit der blickrichtung.
sicher kann man einen hochmodernen tft,lcd oder plasma nehmen, der superreaktionszeiten und blickwinkelwerte hat. der kostet einiges und wird die authentizität einer röhre nicht erreichen, die um einiges günstiger ist.
ich könnte noch ne halbe stunde weiterreden ...
über das thema haben sich aber schon einige hier ausgelassen. und es gibt verfechter auf beiden seiten. ich bin purist und denke deshalb nicht mal an tft im cab...