Hi, ich habe 2 TV Ideal günstig erstanden, jetzt würde ich sie gern auf jamma2pi umbauen. Wenn ich jetzt nicht falsch liege, haben die Kisten aber einen ADP. Kann ich jetzt nen Adaper von dem ADP zu Jamma und dann auf Jamma2pi. Ich schieb auch mal noch ein Paar Bilder hoch.

2 x TV Ideal und eine Frage
-
-
Es gibt originale ADP auf JAMMA-Adapter von ADP.
Wenn du diesen installierst kannst du Pi2JAMMA problemlos in den Automaten betreiben.
-
Wo kauft Ihr eure Sachen den so ? bin da noch auf ziemlichen Neuland
-
Hi, ich glaub ich hab sogar noch so eine Original Platte mit Adapter übrig, würde heute Abend mal schauen und dir nochmal bescheid geben.
Lg
-
Ich hätte auch noch originale ADP JAMMA-Adapter.
-
So gestern mal dazugekommen die Teile zu testen. Alles leuchtet und Blinkt bis auf die Röhren. Was ich aber gesehen habe, dass beide Röhren unten leuchten (glühen) leider hab ich kein Spielmodul zum testen, aber die Bildschirme sollten doch auch ohne Spiel ein Bildsignal bringen, oder lieg ich da falsch'? Mein Sohn meinte, er hört ein lautest Pfeifen bei beiden Automaten wenn sie laufen. Ich (48 Jahre und ewig in ner Metal Bar gearbeitet) hör das Pfeifen nicht.
-
Ohne Eingangssignal wird auch nichts auf den Bildröhren angezeigt.
Wenn man die Helligkeit aufdreht wird man maximal eine graue Fläche erkennen können.
-
Das Pfeifen ist ein gutes Zeichen, dann arbeitet die Hochspannungsstufe.
Den Helligheitseinsteller mal ein Stück weit aufdrehen, dann sollte ein grauer Hintergrund zu sehen sein.
-
Dank euch, dann bastel ich das mal zusammen.
-
Da fehlt mir doch ne Platine, weiß jemand welche das ist und wo ich die her bekomme ?
-
Das ist die Netzteilplatine für die Gleichspannungen der PCB.
Schade. Ohne dem gehts nicht. Oder Umbau auf ein Arcadeschaltnetzteil.
Ich hab sowas liegen, bin aber übers WE nicht im Hause.
Dann schaue ich gerne mal nach...........ob die noch komplett ist und funzt.
Einfach einstecken ist ja deutlich bequemer............
Gruß
-
Das wäre super, dass Eilt auch nicht, die Kiste stand jetzt 15 Jahre im Keller auf ner Palette, da kommts auf ein paar Tage auch nicht an 😀👍
-
Ich mein, dass es von der Netzteilplatine unterschiedliche Versionen gibt, mit unterschiedlichen Steckanschlüssen.
-
Ja, gibt es.
Dies hier scheint die ältere Version mit den braunen Würfelsteckern zu sein.
Die neueren haben die schmalen Stecker:
Dein fehlendes sieht so aus:
Kannste gerne haben. Ich hab aber keine Ahnung, ob das funktioniert. Ich kanns nicht testen.
Mindestens der Sicherungshalter oben links müsste erneuert werden.
Braucht wahrscheinlich nur ne Elko-Frischzellenkur.
-
Ja, richtig.
Die mit den braunen STVs.
Kannste ohne den passenden Trafo mit dem passenden Stecker nicht so eben mal testen.
Und.....awatt, die Elkos.........wenn die nicht kurzschließen, kannste die weiterverwenden.
Naja, die beiden gelben ROE würde ich tauschen...........optional.
Den SI-Halter erneuern..........sollte dann funzen.
Dann brauch ich mich nicht drum kümmern............
-
Jup, ich brächte den mit dem Würfelstecker, den die beiden hängen da runter
-
Logisch. Auf die neuere Generation (1. Bild darüber) passen die ja nicht.
Und diese Platine ist auch deutlich größer. Da ist noch ein Audio-Amp und Manipulationserkennung drauf.
Der eine Stecker kommt vom Transformator und der andere geht an den Versorgungsanschluß der Platine.
-
Und diese Platine ist auch deutlich größer. Da ist noch ein Audio-Amp und Manipulationserkennung drauf.
Audio-Amp und Manipulationserkennung sitzen auf der Combi-Platine, wo auch die Münzzählermimik mit dem Impulswahl-IC drauf sitzen.
-
Stimmt!
Hab mich vertan. Ist ja kein Twinliner........