Ich up das ganze mal, hab leider noch keine Info bekommen
Beiträge von Hellboy1302
-
-
Jup, ich brächte den mit dem Würfelstecker, den die beiden hängen da runter
-
Das wäre super, dass Eilt auch nicht, die Kiste stand jetzt 15 Jahre im Keller auf ner Palette, da kommts auf ein paar Tage auch nicht an 😀👍
-
Da fehlt mir doch ne Platine, weiß jemand welche das ist und wo ich die her bekomme ?
-
Bootleg geht auch, mein einer Automat war mal ein Worldcup und den will ich Orginal lassen, der zweite wird ein jamma2pi
-
Hi ich suche ein wordcup 1990 Platine fur nen TV Ideal/Gauselmann, vielleicht hat ja jemand was rumliegen.
-
Was hast du dir den für den NeoGeo und den Flipper so gedacht ?
-
Dank euch, dann bastel ich das mal zusammen.
-
So gestern mal dazugekommen die Teile zu testen. Alles leuchtet und Blinkt bis auf die Röhren. Was ich aber gesehen habe, dass beide Röhren unten leuchten (glühen) leider hab ich kein Spielmodul zum testen, aber die Bildschirme sollten doch auch ohne Spiel ein Bildsignal bringen, oder lieg ich da falsch'? Mein Sohn meinte, er hört ein lautest Pfeifen bei beiden Automaten wenn sie laufen. Ich (48 Jahre und ewig in ner Metal Bar gearbeitet) hör das Pfeifen nicht.
-
So hier hat sich ja seit langem nichts mehr getan
das Cap ist immer noch nicht fertig, aber es läuft nun, da es den ersten Monitor zerlegt hat, musste ich nen anderen einbauen. Nun hat es mein Sohn auf sein Zimmer geschleppt und benutzt ihn täglich. Da ich mir vor kurzem 2 TV Ideal gekauft habe müssen die jetzt erst fertig gemacht werden. Der Eigenbau muss jetzt noch bemalt werden, was meine Schwägerin machen muss. Wenn das Gerät fertig bemalt ist, gibts auch neue Bilder
-
Wo kauft Ihr eure Sachen den so ? bin da noch auf ziemlichen Neuland
-
Hi, ich habe 2 TV Ideal günstig erstanden, jetzt würde ich sie gern auf jamma2pi umbauen. Wenn ich jetzt nicht falsch liege, haben die Kisten aber einen ADP. Kann ich jetzt nen Adaper von dem ADP zu Jamma und dann auf Jamma2pi. Ich schieb auch mal noch ein Paar Bilder hoch.
-
Wenn du alles am Start hast, gehts schnell. Grade bin ich am Spachteln grundieren und schleifen. Wenn er Grundiert ist, gibt es neue Bilder. Bin mitlerweile von Retopy auf Recalbox umgestiegen.
Gruß Timo
-
Danke für die vielen Tips und Links
Gestern hab ich mal alles angeschlossen und updates gemacht. Wenn alles klappt wird alles am WE zerlegt und lackiert. -
Hi und danke für die vielen Infos.
Das Bezel bekommt noch ne Plexiglasscheibe, dann sollte man die Schnitzer nicht mehr sehen
Die Wekrstatt ist nur die kleine WerksattBandsäge, Tischkreissäge etc. sind in der Garage, aber so kleine Sachen bau ich gern im Keller
Das mit dem T-Molding bin ich mir noch sicher, hast du da ne gute Quelle ?
Ne Oberfräße hab ich auch und die Kanten werd ich noch rund machen wenn ich alles grundiere und lackiere. Dannach wird meine Schwägerin das Cab mit der Hand bemalen ich denk entwerder mit Bomb Jack, Mario oder Street Fighter, mal sehen was meinem Sohn besser gefällt.
Das mit nem CRT werd ich beim nächsten Cab versuchen.
Spiele kommen nur die drauf die ich aus meiner Jugend kenne also ich denk mal so 20-30 das sollte reichen -
Gestern hat der Postler die Joysticks und Knöpfe gebracht, da konnte ich dann gestern Abend nicht wiederstehen das mal probehalber einzubauen
-
So noch ein Paar neue Bilder, Oben kommt noch ne Plexiglasscheibe rein die Beleuchtet wird. Nun hab ich aber doch mal eine Frage, gibts hier im Forum jemanden der Folien bedruckt ?
-
Hab die Hochladen funktion leider erst eben gefunden
-
Hi, so hab gleich mal losgelegt mit meinem ersten Cab. Gebaut wir mit 18mm mdf Platten die ich mir grob hab zuschneiden lassen. Den Rest hab ich dan zu Hause selbst gemacht. Bauzeit bis jetzt 8 Stunden. Ich benutze nen 21 Zoll tft im 4:3 Format aus Platzgründen leider kein CRT. Vielleicht wenn mal meine Männerhöhle fertig ist einen mit CRT. Hardware, Licht etc. lag noch alles auf meinem sammelhaufen.
Beiladet hab ich in meinem Facebookprofilhttps://www.facebook.com/profile.php?id=1381435353
Gruß Timo