TV Ideal mit Pandora Box - Pfeifen auf den Boxen

• Hätte da mal eine Frage,

wenn ich meinen Automaten (ein TV Ideal) nicht mit einer PCB Platine betriebe sondern meine Pandora Box dranhänge

hab ich permanent ein rhythmisches Pfeifen auf den Boxen, die Lautstärke des Pfeifens ist immer gleich, unabhängig von der eingestellten Lautstärke

Klingt nach fehlender Entstörung der Box, weil ja alles bis zum letzten Stecker die gleiche Konfiguration ist als würde die PCB dranhängen

Nun frage ich mich : Bekomme ich das irgendwie weg :/

Hat jemand vielleicht einen hilfreichen Tipp

• schon probiert die Box auszulagern, bzw.den Standort zu verlagern, klingt nach eine. STÖRGERÄUSCH, als wenn da ein Entstörfilter.fehlt, ich kann das leider alslaienicht anders erklären ...

Arcade-TV-Ideal

• Weiß jetzt nicht wie im TV Ideal die oder der Lautsprecher verdrahtet wurden. Oft ist Minus vom Lautsprecher fix mit GND verbunden.

Kann sein das die PBox das nicht mag wenn der negative Audioausgang gegen GND kurzgeschlossen wird.

Schau mal ob vom Jamma Stecker der Pin L und 10 direkt zum Lautsprecher führen, ohne das was gegen GND gebrückt ist.

Oder am Jamma Stecker direkt mal einen Lautsprecher an L und 10 anlöten, die bestehende Verkabelung an diesen 2 Pins die ins Cab laufen natürlich weglöten.

Wenn es dann immer noch zu den Störungen kommt, kann es ein Masseproblem sein, oder das Netzteil haut ordentlich Müll in die DC Versorgung.

Allways in Game...

Suche von SEGA:

- Link/Com Board 834-6780

- Digital Sound Board 837-7000

• Der TV Ideal hat einen internen Audio-Amp, den stellst Du mit dem roten Poti auf der Kreditplatine ein.

Dort vlt. einmal leiser drehen und dafür auf der Box lauter machen........

Und ja, möglicherweise mag die Box keinen GND an einer der beiden Audioklemmen.

Du könntest aber auch mit einem Siebelko an einer Versorgungsspannung experimentieren.

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!