Gelb/grün ist die Erdung, nicht die Masse.
Alle metallischen/leitenden (Gehäuse)Teile sind daran angeschlossen, damit man in ungünstigen Fällen keinen Schlag bekommt.
Gelb/grün ist die Erdung, nicht die Masse.
Alle metallischen/leitenden (Gehäuse)Teile sind daran angeschlossen, damit man in ungünstigen Fällen keinen Schlag bekommt.
Die gelb/grünen Strippen haben schon ihren Sinn...
Für den Spielbetrieb ist die Auflösung bei einem Flachbildschirm besser,
Ach soo. Wenn die Quelle die gleiche Auflösung hat wie vorher, wird das Bild besser, wenn man nen Flachmann.
Ah, jetzt, jaaaa.
Vielen Dank, dann weiß ich bescheid. Kann man den Röhrenmonitor gegen einen Flachbildschirm austauschen? Ist es sehr aufwendig?
Gruß
Sowas macht man nicht.
Ätsch - schneller
Schalter rausziehen. Dann bleibt die Kiste an.
Das Chassis läuft mit 60V
Lecker.
Da kann man bestimmt auch nen leckeren Eintopf draus kochen.
Irgendwas ist immer...
wegschmeißen und Original kaufen.
Bootleg halt.
Ich habe hier ein Pang Bootleg, das ist so laut am knattern, das ist fast lauter als die Musik. Kommt schon so aus dem DAC. Machste nix
Scheint nen Boardproblem zu sein.
Da (zumindest bei Galaga) Weißanteile im Bild vorhanden sind, kann es nicht am Cab liegen.
Diese x in 1 Boards sind halt Schrott.
müsste ich da haben.
Warte auf winni .
messen - posten - warten
Sämtliche Teile werden bei mir grundsätzlich bei Eingang getestet.
Es ist einfach zu viel Sche...e unterwegs.
Die Bilder sind zu klein.
Keine Ahnung, ob das hilft:
ZitatIt has the Vegas board-set in it with the battery at postion U28 on the SIO board. The manual lists the part number as Midway 5880-15774-00.
ZitatThis is a square black battery that sits at position U28 on the Vegas SIO pcb
Dann ist es wohl hin.
Lösung: reparieren (lassen) oder siehe meinen vorherigen Post.
zu 1) AC-Spannungen im Primärteil misst man nicht gegen GND, sondern untereinander. Gleiches gilt für die Sekundärseite.
zu 2) Es gibt Netzteile, die im Eingangsbereich irgendwas zwischen 110 und 240v können.
Kleiner Tipp: Den genannten Thread hier verlinken. Die meisten sind so faul wie ich den zu suchen...
Das kommt auf dem Monitor an.
Wenn der selber ne Netztrennung hat, muss kein extra Trenntrafo verbaut werden.
Selbst wenn dein Monitor keine Netztrennung hat, wage ich zu bezweifeln, dass deswegen das Board die Hufe hoch gerissen hat.