Suche Moon Cresta PCB

• Ich habe dort ein einziges Mal gekauft - eine "originale" Neo Geo Cartridge. Hatte mies verlötete EPROMs und Flash-Speicher. Der Verkäufer meinte, das wäre bei vielen Spielen eben so. Von daher weiß ich nicht, auf was dort geprüft wird

• Er ist ja auch schon ewig im Geschäft........... und ja, der weiß wirklich, was er tut.

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

• Ich hatte schon Automaten und PCB's bei Tom zur reparatur.

Klar, günstig ist anders. Aber ist halt gewerblich.

Ich war immer super zufrieden.

Stand immer zu seinem Wort, hat super arbeit gemacht und auch der nachträglich Support war immer super.

Ich mag ihn......

• Ich empfehle Dir ein Bitkit.

Keine Emulation sondern FPGA von Moon Cresta. Und Du hast noch einige gute 2way Shooter aus der Zeit on Top.

CraftyMech BitKit2 FPGA
    The BitKit2 is a JAMMA FPGA platform for accurately playing arcade classics, featuring Bluetooth for wireless updating. Compared to the original BitKit, the…
    paradisearcadeshop.com

• Ein FPGA verhält sich bei entsprechender Programmierung exakt wie das Original.

Das ist keine Emu, sondern wirklich identisch.

Und ist dann wirklich Kopfsache!

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

• na klar ist FPGA eine Nachbildungm halt auf Hardwarebasis. Identisch ist da auch vieles nicht wirklich. Verfolge genug FPGA Projekte, da wo es immer wieder vorkommt, dass eine Software nicht richtig läuft oder erst garnet startet, trotz angeblicher komplett emulierter Hardwareumgebung. Oft wird nur so "Nachgebildet" wie die Software braucht. Thema Amiga, N64 etc.... da ist noch viel zu tun. Arcade Software wird auch nur soweit "nachgebildet", dass das zu emulierende ROM läuft. Viele Software Emulation laufen auch identisch ab, aber nur wenige Leute stellen ihr OS auch richtig drauf ein - das ist das Problem. Wenn ich mir die neusten Konsolen Software Emus, die alles ganz genau abbilden, so sehe, da kann man nur sagen Hut ab.

Ich habe hier ein DK auf Mame und ein DK auf FPGA und da sind noch lange nicht von einer 1:1 FPGA Emulation gesprochen werden. Auch andere Arcade Roms laufen zwar rund auf einer FPGA Lösung. Aber wenn man FPGA Rom Emulationen gegen einer originalen Hardware laufen lässt, dann sieht man die Unterschiede. Da laufen viele Software Emulationen besser bzw. runder bei passender System Config.

Von wirklich 100% Identisch ist es noch ein längerer Weg.

Aber über das Thema wird im Netz heftig diskutiert... eine großes Thema, oft missverstanden, nie richtig verglichen und und und..... Ob das oder dieses System... es ist für jeden was dabei.