Beiträge von Pflaugi

    Hallo Zusammen,
    am Samstag, den 16.05.2026 gibt's bei Pflaugi wieder ein Usertreffen.

    Kostenloses spielen an den Arcades der 70er, 80er und 90er Jahre.

    Für Essen und Trinken wird gesorgt. Spendenkasse ist aufgestellt. Hier kann jeder (wenn er kann) bissel was spenden, damit die Unkosten etwas gedeckt sind.

    Los gehen würde es am Samstag um 15:00 Uhr bis ca. 1:00 Uhr, danach gemütliches ausklingen bis in die Morgenstunden.
    Essen gibt es so zwischen 18 und 19 Uhr.
    Ab ca. 20:00 Uhr gibt es Arcade Disco mit Lichtergesindel.
    Wenn das Wetter gut ist machen wir am Abend auf der Terrasse wieder Lagerfeuer und zu später Stunde das traditionelle Feuerwurst Self Service Grillen.

    Am Sonntag gibt es dann ab 8 Uhr für die noch dagebliebenen und wiedergekommenen Frühstück.
    Danach werden evtl. noch Reparaturen mit den noch dagebliebenen Technikern durchgeführt.
    Für die ein oder andere technische Frage ist sicher auch noch Platz.

    Für die noch nicht ganz Fahrtüchtigen gibt´s noch ein kleines Mittagessen.
    Danach gemütliches ausklingen.

    Für die weiter angereisten die in einem Hotel / Pension übernachten möchten müsst ihr euch in den Nachbarorten umsehen. In Meckesheim gibt es leider meines Wissens keine Übernachtungsmöglichkeiten.
    Hier einige Adressen aus dem Umfeld:
    http://www.krone-post-mauer.de (Mauer / Nachbarort ca. 3 km)
    https://www.brauereigasthof-adler.com/de (Zuzenhausen / Nachbarort ca. 4 km)
    https://www.hotel-elsenztal.de (Bammental / ca. 8 km)
    https://sinsheim-hotel-prinzen.de (Sinsheim / ca. 11 km)
    https://www.hotel-sinsheim.de (Sinsheim / ca. 14 km)
    Über die Qualität der Zimmer / Service kann ich allerdings nichts sagen.

    Wenn du also Lust hast, sag mir bescheid wieviel Personen ihr seid, oder meldet euch unten über das Anmeldeformular an, damit ich etwas planen kann.

    Was kann ich bieten:
    9 x Hellomat mit meist 2 Spielen
    Outrun
    Donkey Kong
    Nintendo Top Ten
    Asteroids Tisch
    Cosmic Alien Wand
    Phönix Wand
    Zero Hour Wand
    Missile X
    NSM 17+4
    Mann oh Mann (Mensch ärgere nicht Tisch)
    Battlezone
    Pole Position
    Cosmic Alien Upright
    Hattrick
    Dig Dug NEU
    Monaco GP NEU
    Bandido NEU

    Sega Saturn, Dreamcast, Atari 2600, Amiga 500, C64.... und mal kucken was ich noch so finde stell ich so nebenbei auf.
    Pins hab ich leider (noch) keine.

    Die Party erstreckt sich über den Partyraum (Pflaugis-Arcade) im Untergeschoss, über Obergeschoss (da dort auch noch Geräte stehen)Küche / Terasse / Wohnbereich.
    Geht also auch bissl in den privaten Bereich... (Platzmangel halt, ihr kennt das ja).
    Die Werkstatt steht für Reparaturen zur Verfügung.
    Die Party wär in 74909 Meckesheim. Adresse für die Teilnehmenden kommt noch.
    In diesem Sinne... freu mich....

    Das Usertreffen ist Privat und nur für eingeladene Gäste!
    Als bestätigt gilt, wer in der Liste steht.

    Anmeldeformular und Teilnahmeliste:
    Pflaugis - Arcade

    oder auch mal im arcade reloaded Forum posten. Da sind ja mittlerweile viele Hardcore arcadler unterwegs.
    Kann es gerne mit einem Verweis hierher mal posten falls gewünscht.
    Wär halt schade wenn die Dinger im Container landen.

    Gorf... cool. Leider is mir da zu viel zu machen. Hab noch andere Projekte die anstehen und erst mal fertig werden müssen... naja, man kann nicht alles haben... :S

    Hoffe er kommt trotzdem in gute Hände die ihn wieder zum laufen bringen.
    Gibt ja auch für die kaputte oder fehlende PCB mittlerweile Lösungen.

    Zitat

    Habe noch zwei Phoenix Platinen wo die Farben nicht original sind. Kann das auch an den Eproms liegen ?

    Nachdem ich jetzt weiß wer du bist, und ich geschnallt hab, das ich das Phoenix Gerät und eine zusätzliche Phoenix Platine bei dir für einen Kumpel abgeholt hab werd ich mal über den vermeindlichen Farbfehler berichten... ;)

    Zunächst hier mal deine ehemalige Bootleg Platine:

    Nach Durchsicht, und nachdem was du erwähnt hattest war ein Polyester Kondensator abgebrochen. Einen weiteren gab es noch an anderer Stelle (Dieser war angebrochen, und später abgebrochen).

    Natürlich perfekt abgebrochen.... wenn dann richtig... :whistling:

    Beide dann durch neue Polyesterfolien Kondensatoren ersetzt.

    und eingeschaltet...

    hmmm.... bis auf Schrift und Raumschiff sahen mir die Farben in Ordnung aus... :/

    Hatte mich dann mit SamW unterhalten und er meinte solch einen "Fehler" schonmal gehabt zu haben.


    Nach kurzer Zeit dann Rückmeldung und siehe da... in der guten alten Zone:
    https://forum.arcade-zone.net/viewtopic.php?t=6372


    Tatsächlich ist es so, dass die Bootlegs von Electron Games eine solche Farbe haben.

    Es ist also kein Fehler und liegt an deren Farbauswahl.


    Da hätt ich mir ja den Fuchs gesucht... smile

    Somit ist das Board mit dem tausch der Kondensatoren gefixt.

    :)

    Weitere Diskussionen gibt es zu diesem board auch im reloaded board.

    Auch ich hatte schon überlegt mal was zu mieten. Aber wenn man sowas macht sind das auch wieder Mietkosten. Macht man es zu zweit oder zu dritt hat man immer das Risiko das mal einer aussteigt und man alleine da steht. Da mach ich dann lieber eine "one man schow".

    So hab ich bei mir zuhause Pflaugis Arcade gegründet und das Untergeschoß mit Geräten voll gestellt. Weiter ging es dann in der Wohnung wo einige ihren Platz gefunden haben.

    Für ein Treffen wird dann bisschen umgeräumt und gut. Alle haben ihren Spaß und an die 30 Geräte haben bei mir auch Platz gefunden...

    Deshalb... du machst das richtig. Hol dein Zeugs nach hause und mache es dir gemütlich... ;)

    Halli Hallo,

    es ist wieder soweit, am Samstag, den 03.05.2025 gibt's bei Pflaugi wieder ein Usertreffen.

    Für essen und trinken wird gesorgt. Spendenkasse stell ich auf, dann kann jeder (wenn er kann) bissel was spenden, damit die Unkosten etwas gedeckt sind.

    Los gehen würde es um 15 Uhr bis ca. 1 Uhr, danach gemütliches Ausklingen bis in die Morgenstunden...

    Essen gibt es so zwischen 18 und 19 Uhr.

    So ab 21 gibt es dann wieder Arcade Disco mit Lichtergesindel.

    Wenn das Wetter gut ist machen wir am Abend auf der Terrasse wieder Lagerfeuer, und zu später Stunde das traditionelle Feuerwurst Self Service Grillen.

    Wenn ihr also Lust habt, sagt mir bescheid wieviel Personen ihr seid, oder meldet euch unten über das Anmeldeformular an, damit ich etwas planen kann.

    Der Platz ist auf ca. 30 Leute begrenzt.

    Das kann ich bieten:

    9 x Hellomat mit meist 2 Spielen

    1 x Outrun

    1 x Donkey Kong

    1 x Nintendo Top Ten

    1 x Asteroids Tisch

    1 x Cosmic Alien Wand

    1 x Phönix Wand

    1 x Zero Hour Wand

    1 x Missile X

    1 x NSM 17+4

    1 x Mann oh Mann (Mensch ärgere nicht Tisch)

    1 x Battlezone NEU

    1 x Pole Position NEU

    1 x Cosmic Alien Standgerät NEU

    1 x Hattrick NEU

    1 x Dig Dug NEU

    1 x Monaco GP IN RESTAURATION

    Sega Saturn, Dreamcast, Atari 2600, Amiga 500, C64.... und mal kucken was ich noch so finde stell ich so nebenbei auf...

    Pins hab ich leider (noch) keine.

    Die Party erstreckt sich über den Partyraum (Pflaugis-Arcade) im Untergeschoss, über Obergeschoss (da dort auch noch Geräte stehen) / Küche / Terasse / Wohnbereich.

    Geht also auch bissl in den Privaten Bereich... (Platzmangel halt, ihr kennt das ja).

    Die Werkstatt steht für Reparaturen zur Verfügung.

    Die Party wär in 74909 Meckesheim. Adresse für die Teilnehmenden kommt noch.

    In diesem Sinne... freu mich....

    Pflaugi (Markus)

    Anmeldung am Anmeldeforumlar:

    Pflaugis - Arcade

    oder im arcade reloaded Forum:

    arcade reloaded

    oder einfach hier posten oder mir bescheid geben.


    Anmeldung erforderlich!

    Bisher angemeldet:

    eniwhite (2)

    GKK1966 (1)

    Luigi (1)

    Matwtal (2)

    Miki (2)

    mrdo (1)

    Partymen (2)

    Renate (3)
    Robb (1)

    SamWhiskey (1)

    Tjcombo (1)

    Totti (1)

    Winni (1)