Wo bekomme ich einen CRT Monitor her?

  • Ich bin auf der Suche nach einem 19" CRT 15kHz Monitor. Wo kann ich denn so einen finden? Auf Ebay (Kleinganzeigen) schau ich schon eine ganze Weile, aber seit Monaten ist da nichts richtiges dabei.

    Viele der Dinger sind bestimmt auf der Halde gelandet, aber heute kosten sie vermutlich schon wieder einiges. Was wäre denn ein realistischer Preis?

  • Bei uns in der Schweiz werden sie in der Regel zwischen 180-230€ angeboten, wenn dann aber auch nur sehr selten. es passen übrigens zum Teil auch 20" (zum Beispiel ein Intervideo VP20) welcher ebenfalls die Bildschirmdiagonale von 48cm hat nehmen, nur falls du es für ein Table oder Upright suchst.

  • Ich vermarkte die nicht. Repariere nur.

    Natürlich hab ich sowas dutzendweise im Regal.

    Aber dazu müßte ich schon genauer wissen, was Du suchst.

    Und wie das Gerät dann die Reise nach irgendwo antreten soll........

    19 Zöller habe ich so einige, nach alter Bauart der 80iger und 115V.

    Brauchen dann natürlich einen Trenntrafo. Haben auch schon teilweise Austauschröhren.

    Ansonsten Polo20" bzw so ein Intervideo VP..... die sind dann ja für 230V und bereits netzgetrennt.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Da habe ich gleich mal eine Frage. Müssen es spezielle Monitore sein? Oder kann ich auch ein PVM in so ein Cab basteln, oder das Gegenstück eine Consumerröhre? Wenn ich es richtig verstanden habe, geht das doch eig, wenn die Größe stimmt natürlich.


    grüsse

  • manchmal ist es einfacher ein 50€-100€ komplett Gerät (in schlechtem Zustand) zu kaufen.

    Dann hat man die passenden Trafos und eine Röhre mit Rahmen.


    So sind einige Röhren in meinen Ersatzteil Regalen gelandet (und dann von Winni repariert)