So einfach ist es leider nicht. Ich zitiere mal Wikipedia:
und
Es kann natürlich sein, dass bessere Auflösung und Bildrate den Effekt mindern. Seine Hauptursache sind sie jedoch nicht.
jetzt wo du es schreibst, deshalb gab es doch den Ansatz einer „künstlichen Nase“ damit man sich selbst über dessen Position wahrnimmt,
Wenn ich das noch richtig hintereinander bekomme
also die Technik geht aber weiter und ich glaube das es so oder so nur eine Frage der Zeit ist, bis es für mehrer Leute genießbar wird.
wird aber natürlich auch Immer die geben, denen schlecht wird,
Egal wie gut dir Technik ist.
Alles anzeigenIch glaub es kommt auf den Spieler an. Ich hab vor 25 Jahren schon Decent (keine Ahnung mehr, was das für ein Hersteller war) mit einer VR Brille gespielt, die gerade mal ne 320er Auflösung konnte. Empfehlung war damals max 25 Minuten.
Nach zwei STunden hatte ich Nackenschmerzen, mir war nicht schlecht und es hat saumäßig Spass gemacht, auch wenn man dabei nur in einem Stuhl saß und den Joystick bediente.
Kurz vor Corona hab ich hier in Freiburg den Besitzer der VR Arcade Halle kennen gelernt und greife ihm ab und an unter die Arme, wenns Rechner Probleme gibt. Dafür zocke ich dann das eine oder ander Spiel, ne Stunde ist schnell weg, man bewegt sich auf einer Fläche und versucht, den Gegnern auszuweichen.
Während Corona habe ich mir dort einen VR Rechner mit Brille ausgeliehen und die virtuellen Pins, für die es eine VR Adaption gibt, getestet.
Ich kann nur sagen:
VR ist einfach der Hammer und man muss sich darauf einlassen. Es ist ne eigene Welt und wenn du drinnen bist, dann ist das die Realität.
Oder wie es schon damals beim Barras hieß:
Augen gerade aus, zielen, abdrücken, weitermachen.
Sobald die KLameras nicht mehr so sauteuer sind und vor allem GraKas wieder zu vernünftigen Preisen gehandelt werden, leg ich mir wahrscheinlich nen VR System zu, vielleicht ist ja Sauerbraten auch mit 3D Brille spielbar, das wär der Hammer
ja, das gleiche habe ich schon bei meiner psVR. Einmal drin und es wirkt wie echt,
Selbst mit der Körnung und allem.