Beiträge von Esgibtjaalles

    So einfach ist es leider nicht. Ich zitiere mal Wikipedia:

    und

    Es kann natürlich sein, dass bessere Auflösung und Bildrate den Effekt mindern. Seine Hauptursache sind sie jedoch nicht.

    jetzt wo du es schreibst, deshalb gab es doch den Ansatz einer „künstlichen Nase“ damit man sich selbst über dessen Position wahrnimmt,

    Wenn ich das noch richtig hintereinander bekomme :)


    also die Technik geht aber weiter und ich glaube das es so oder so nur eine Frage der Zeit ist, bis es für mehrer Leute genießbar wird.


    wird aber natürlich auch Immer die geben, denen schlecht wird,

    Egal wie gut dir Technik ist.

    ja, das gleiche habe ich schon bei meiner psVR. Einmal drin und es wirkt wie echt,

    Selbst mit der Körnung und allem.

    Naja … ich erinnere mich noch an die ersten (meist ausschließlichen) VR-Spielhallen von vor 20 Jahren. Hier in Berlin boten die ganze drei Spiele an: ein dafür viel zu träges Deathmatch-Ballerspiel, eine Art Achterbahn mit abzuschießenden Dingen um die Strecke herum, und einen Eierlauf! X/


    Will sagen, neue Technik erzeugt nicht automatisch auch neuen Spielspaß. Zudem VR rein physiologisch bestimmte Grenzen hat, z.B. keine oder sehr eingeschränkte Eigenbewegung, damit nicht der Mehrzahl der Kunden übel wird. <X


    Vielleicht etablieren sich ja aber auch fest installierte K*tzrinnen um die Automaten herum. :D

    Hey :)


    Das mit dem Übelwerden ist doch aber, bitte korrigiert mich, der Auflösung und der Wiederholungsrate verschuldet?


    also bessere Technik, weniger brechen?

    Ich denke die verbliebenen Videospielautomatenhersteller gehen kein Risiko mehr ein und produzieren deswegen nur das, was in den Spielhallen in den Urlaubsorten weltweit und in Japan relativ sicher ankommt.


    das kann sein, aber es gibt ja, wie Scull Island und auch rabbits zeigen, schon einige die auch VR nutzen.
    Ich bin da schon ein wenig zuversichtlicher :)

    Aber allgemein hast du wohl trotzdem recht, Beat m ups oder Shooter würden mit VR auch nicht so einen Riesen Sinn machen mM nach. Highscore jagt geht eben besser auf einer Ebene.

    Ich hätte wohl Bock auf King Kong und Rowing Champs. Gerade die VR Technik sollte doch in den arcades was neues hervorbringen :)


    dann wird es auch wieder was mit dem „boahhh“ NorthstarEX


    hoffe ich zumindest.

    Hallo liebe Gemeinde!


    wie einige vll schon aus meiner Vorstellung wissen, bin ich auf der Suche nach einem Candy. Welche Anlaufstellen gibt es da?
    kenne natürlich shadaloo aber irgendwie sind andere immer schnell oder scheinen mehr zu wissen als ich.


    jemand eine Empfehlung?


    grüsse

    Da habe ich gleich mal eine Frage. Müssen es spezielle Monitore sein? Oder kann ich auch ein PVM in so ein Cab basteln, oder das Gegenstück eine Consumerröhre? Wenn ich es richtig verstanden habe, geht das doch eig, wenn die Größe stimmt natürlich.


    grüsse

    In meinem Disc of Tron (DOT) ist das ganze sogar ganz ohne echten Spiegel, dafür mit 4 klaren Kunststoffscheiben hintereinader (Layern inkl. durchleuchtbaren transparenten Hintergrundszenario) gelöst. Diese lassen das Bildschirmbild reflektieret, wie ein Spiegel zum Betrachter erscheinen. Auf den Layern sind Konturen für pseudo 3D Effekte mit Schwarzlichtfarbe der einzelnen Ebenen zu den Plattformen (Discs) aufgebracht, welche mit entsprechnder Hintergrundbeleuchtung und Schwarzlicht von unten ein ziemlichen Wow Effekt im Videodrome hinterlassen.

    also wenn ich es richtig verstehe der selbe „Trick“ wie bei Ataris Cosmos?
    Sieht bestimmt mega aus. :)