Jetzt hat mich doch ein Unglück ereilt.
Ich habe die Elkos ausgetauscht und die Sicherungshalter und die Sicherungen gereinigt, sie waren ziemlich stark korrodiert.
Alle Elkos auf richtige Orientierung geprüft. Eingeschaltet, nach einer Minute POP und Blitz auf der Netzteilplatine.
Eine der Sicherungen durch.
Sonst keine sichtbaren durchgebrannten Teile.
Netzteilplatine ausgebaut und gesehen, dass das voll von braunem klebrigen Zeugs war. Filter Elko ist aber nicht ausgelaufen.
Mit Iso Alk viel geputzt, Sicherung ausgetauscht, eingeschaltet, wieder ein Blitz, diesmal sofort, Sicherungen blieben alle intakt.
Netzteilplatine wieder ausgebaut, NOCH mehr geputzt, einen rostigen Widerstand ausgetauscht.
R30 sieht etwas kaputt aus, ausgelötet, er misst 550 Ohm. Ich weiß nicht, was er sein soll, der Widerstand wird im Manual nicht angeführt.
Noch mal eingeschaltet, keine Explosionen mehr, aber ich sah einen kleinen Funken bei R30. Ansonsten kann ich dir Hochspannung anfahren hören, geht aber sofort wieder aus. Kein Glühen in der Röhre und natürlich kein Bild.
Ich sollte mal B+ messen. Wo gibt's dafür Teststellen und wie hoch soll es sein?
Sonst noch Ideen?