Neue Sega Console? ! ? Dremacast 2 ?

  • Servus


    Bin mal wieder auf neue gerüchte gestosen und wer weis eventuell ist dieses jahr noch mit einer neuen generation von Segas Konsolen zu rechnen


    bin mal gespannt ..


    eventuell wist ihr ja was darüber


    hier erstmal ein Video und ein Medien bericht...


    http://www.youtube.com/watch?v=RyRrpEztvTo&feature=related





    hier noch ein Kleiner Medien Bericht:





    Medienberichten zu Folge arbeitet SEGA derzeit klammheimlich an einer eigenen Konsole. Bereits vor wenigen Monaten tauchten vermehrt solche Gerüchte auf,
    doch nun bringt ein Deal zwischen SEGA und Imagination Technologies neuen Zündstoff ein.



    Wie es heißt, wird Imagination Technologies für SEGA einen Chipsatz entwickeln, der in einer "grafisch äußerst leistungsfähigen" Konsole zum Einsatz kommt.
    Die Konsole soll angeblich 2012 auf den Markt kommen und die nächste Generation einläuten. Um sich zudem besser auf dem Markt platzieren zu können, wird SEGA die Konsole mit der Zeit weiterentwickeln.


    Und da 3D schon jetzt total angesagt ist, wird laut den Berichten auch SEGA darauf setzen.
    Genauer gesagt möchten sie stereoskopisches 3D einsetzen, das mit Imaginations POWERVR SGX Grafikeinheit möglich sein soll.
    Erst vor wenigen Tagen demonstrierte das Unternehmen die Technologie in Korea.


    Natürlich ist all das als Gerücht einzustufen, zumal SEGA mit der Dreamcast 1999 die letzte Konsole auf den Markt brachte.
    Trotz deren Überlegenheit gegenüber der Konkurrenz, war sie von den Verkäufen her nicht besonders erfolgreich.
    Seitdem die Produktion der Dreamcast 2001 beendet wurde, konzentrierte sich SEGA auf Spielentwicklungen für die ehemalige Konkurrenz.








    also wen ihr irgendwelche neuischkeiten darüber entdeckt könnt ihr sie gerne hier bekannt geben

  • Die Gerüchte kochen seit Jahren immer wieder hoch. Sega bringt ständig neue Hardware raus, allerdings keine Konsolen. Als Sega die Ring-Edge und Ring-Widge für die japanischen Arcades entwickelt hat, haben auch alle geschriehen, dass das eine neue Konsole würde. Ist nichts geworden und wird auch nichts werden. Die Zusammenarbeit zwischen Sega und Imagination Technologies ist auch nichts neues...



    Warum sich Sega das Dreamcast Trademark erneuern lassen hat, hat einen ganz einfachen Grund. Dreamcast Classics... Crazy Taxi und Co haben den Anfang gemacht, allerdings wird da noch mehr kommen, gleiches gilt für den Saturn. Evtl. gibt es auch mal nen Classic Controller, also einen Dreamcast Controller für PS3 oder Xbox360. Mehr kommt allerdings nicht.

  • Das ist (leider nur) für neue Arcade Hardware... würde mich über eine neue Sega Konsole mehr als freuen mit Shenmue 3 als Launchtitel. :D


  • Man soll nie, nie sagen.Mit Atari hat am Anfang der 90er Jahre damals auch niemand mehr gerecht!

    Suche: Atari´s:Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante) und Lunar Lander!
    Ausserdem:Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) und Quartet (im Sega-Gehäuse).

    Einmal editiert, zuletzt von Arcade-Fan_de ()

  • mich auch direkt. aber nach all was gerade passiert, neue hardware die sich immer schwieriger verkauft, handhelds die immer mehr platz nehmen und die eine nächste Konsolen generation die anscheinend die letzte sein sollte wer träumt noch wirklich von sowas ?


    schön das wir trotzdem noch a bissel weiter träumen.

  • Da ist schon ein allter Hut.
    Es kommen immer mal gerüchte auf das Sega an einer neuen Konsole Arbeitet.
    Ich glaube nicht das das jetzt was wird.
    Wünschen würde ich es mir aber.Aleine wegen Shenmue 3.Aber das wird sicher auch nichts mehr.
    Vorallem wenn jetzt die neuen Konsolen auf den Markt kommen (Wii u,Ps4,Xbox720) da wird für eine Sega konsole kein platz mehr sein.


    Vorstellen könnte ich mir aber das sega in 2 bis 3 Jahren doch irgendwie ne Konsole auf den Markt schmeißt.
    Denn dann würden sie in sachen Technik 2-3 Jahre vorsprung haben. Bis dann natürlich Ps5 usw wieder nachrücken.
    Wenn Sega eine Konsole jetzt auf den Markt werfen würde, würde sie sicher nicht besser sein als Nintendo und Co.
    Da würden die Leute sicher nicht zugreifen.
    Denn viele Kidys kennen die alten Konsolen von Sega garnicht mehr.Warum sollten sie dann eine Konsole von Sega kaufen die das selbe kann wie die Ps4 usw.
    Aber gegen ein Dreamcast 2 Hätte ich nichts einzuwänden.
    Träumen und hoffen kann mann ja trotzdem.=)

  • Jetzt mal ehrlich, SEGA hat einen (kommerziellen) Fail nach dem anderen rausgebracht;


    32x
    Pico
    Mega CD
    Mega PC / Terradrive
    Mega Jet
    Saturn
    Dreamcast
    Wondermega 1,2
    Pioneer Laserdisc Module für Mega Drive & CD
    Sega Nomad
    Aiwa Mega CD ( EIN VERKACKTES MEGA DRIVE IN EINEM GHETTOBLASTER !!!)
    etc...


    Natürlich sind das alles coole Sachen aus meiner Sicht (der eines Fanboys) aber unterm Strich bleibt einfach die Tatsache das jemand in der Hardware Abteilung DEFINITIV zuviel gekokst hat. Alleine für Mega Drive Spiele gibt es 32x, Mega CD 1,2, Aiwa Mega CD, Mega Jet, Nomad, Wondermega 1,2, Amstrad Mega PC, Terradrive, den Laserdisc Player und bestimmt noch etliches was ich vergessen habe... hinzu kommen drei unterschiedliche Länderversionen Pal, US, Japan und noch ein paar Sondertitel für Korea... ganz zu schweigen von Mega Drive Karoke, Homebanking, Modem, Golf etc...


    Beim Saturn haben sie sich dann zurückgehalten (Hardwaretechnisch) und sind wohl auf 0 oder im leichten Plus rausgekommen und bei der DC haben sie dann halt durch mangelnde Werbung etc... voll verkackt... klingt schade, ist aber so :) RIP (altes) SEGA ihr wart komplett wahnsinnig aber mega cool.


    Seitdem sich Sonic das erstemal für Mario gebückt hat ist bei mir der Zug eh abgefahren...

  • Na ja, wenn Sega tatsächlich 2012 eine Konsole auf den Markt bringen würde, dann wäre das genau so zum falschen Zeitpunkt wie damals (leider) beim Dreamcast!
    Denn ein Jahr später kämen dann Giganten wie Sony mit der Ps4 und Sega ist wieder Geschichte!

  • das muiss echt gutes koks gewesen wenn man bedenkt mit welcheds features heutzutage konsolen ausgestattet werden. die sega entwickler waren meiner meinung ihrer zeit um 10 jahre vorraus. lustig ist auch das nahez jede konsole ein abfallprodukt eines arcadesystems ist :D
    ach ja... shenmue is voll der hit, oder wie? hab ich nie gespielt :D