Beiträge von BlackTiger88

    marqueeleuchte und monitor laufen auch über das universalnetzteil. is nen trisync arcademonitor verbaut, welche marke kann ich aber leider net sagen, hab das gehäuse bisher noch net abgehabt. das ganze cab läuft auf 220v. werd mal schauen nach nem spannungswandler. :)

    ich weiß welchen trafo du meinst, du meinst den großen trafoblock, der in normalen naomi cabs verbaut ist und den monitor, den soundamp, das naomi netzteil und die marqueeleuchte mit strom versorgt. ich meine aber den kleinen transformator, der auf dem bild 3 zu sehen ist, direkt neben dem soundamp :)
    der große transformator den du meinst, der ist in meinem naomi cab nicht mehr vorhanden, stattdessen hab ich ein universalnetzteil, welches den monitor, die marqueeleuchte und den jamma kabelbaum mit strom versorgt. das netzteil siehst du auf bild 8. deshalb war meine frage, wie ich das naomi netzteil am besten mit 110v versorge, denn das universalnetzteil im cab läuft im mom auf 220v :D

    ja das capcom I/O board is sicherlich die einfachste methode, aber ich hab ja eigendlich schon alle bauteile die ich benötige um nen naomi im jamma cab zu betreiben und die capcom dinger sind halt selten und teuer :D


    - - - Aktualisiert - - -


    das naomi netzteil liefert zwar die 110v fürs naomi mainboard, aber die frage ist halt, woher bekommt das netzteil seinen strom, bzw seine 110v? :D ich hab im cab ja nur nen universalnetzteil welches mit 220v läuft. wenn ich da jetz das naomi netzteil dranhänge, macht es wahrscheinlich *puff* :D und umgekehrt, wenn ich das universalnetzteil auf 110v umstelle machen mein monitor und meine marqueeleuchte *puff*^^ deswegen die frage ob ich net ein atx netzteil nehmen könnte, welches dann wirklich nur das naomi board betreibt, mal ganz abgesehen vom soundamp jetz :)

    naja irgend nen sinn muss der kleine trafo ja haben, ich frag mich nur wieso beide kabel vom trafo am soundamp angeschlossen werden :D (naja zumindest hab ich es so angeschlossen und die kabel passen o.O) das is doch nen teufelskreis der keinen sinn macht oder? muss der trafo net iwie am einem ende mit nem netzteil verbunden und mit dem anderem ende mit dem soundamp, damit er die spannung für den soundamp reguliert?^^

    hallo leute, ich hab (mal wieder) nen problem :D


    ich habe nun seid ein paar monaten ein komplett auf jamma umgerüstetes sega naomi cab, welches soweit auch tadellos funktioniert (lieben gruß an xmxas an dieser stelle :).
    desweiteren habe ich aber auch seid einigen monaten noch ein naomi 1 mobo inklusive dem ganzem kabelgedöns, welches man benötigt um das naomi an einem jamma cab zu betreiben herum liegen.
    nun ist die frage, wie verkabel ich das ganze richtig und vor allem, wie versorge ich das naomi und den soundamp mit strom, denn mein cab läuft mit einem universalnetzteil auf 220v. das originale naominetzteil und soweit ich weiß auch das naomi und der soundamp laufen aber nur mit 110v. ich habe zwar die möglichkeit, das universalnetzteil auf 110v um zu stellen, allerdings würd ich mir somit doch den monitor und die marqueeleuchte zerschießen :o. ich habe allerdings gehört das es möglich sein soll das naomi mobo mit nem normalem pc atx netzteil zu betreiben, die frage ist halt nur: 1. passen die netzteilstecker ins naomi und 2. wie wird der soundamp mit strom versorgt, denn iwie kommt mir die verkabelung beim soundamp mit diesem kleinem transformator ziemlich spanisch vor :D. hat jemand von euch erfahrungen mit sowas? ich habe mal bilder davon gemacht, wie ich denke das alles zusammengehört, bin mir aber net sicher ob das alles so richtig ist.^^
    mfg, timo :)

    ich komm zwar zu spät zur fehlerdiagnose, aber auch ich wünsche dir viel spaß mit dem teil :) betreibst du nur naomi hard/software an dem cab, oder hast du für später auch noch umbaupläne? ich hab mittlerweile in meinem 3 systeme am laufen :D

    hallo liebe arcadianer :D
    ich dachte mir, ich starte hier mal ne kleine suchanzeige, da ich demnächst einen neogeo tauglichen automaten bekomme.:)
    aus diesem grunde (und aus mangel an mvs modulen) brauche ich noch nen paar schöne neogeo spiele.
    am liebsten wären mir spiele wie: metal slug, operation ragnarok/zedblade, wind jammers, shock troopers oder halt iwas shmup/ballermäßiges :D
    einfach mal was anbieten wenn ihr was in der richtung habt, verhandelt wird dann später :P

    verkaufst du das schwarze naomi, was hier schon nen paar mal in der biete sektion drin war? :) falls ja ich hätte da mal ne frage, undzwar war auf den fotos nie nen backpanel für den monitor zu sehen. hattest du das nur abgenommen um den monitorzustand zu zeigen oder fehlt das? ich war nämlich schon des öfteren am überlegen bei dem teil zu zuschlagen, allerdings muss ich dann noch ein wenig platz herschaffen :D

    also ich hab zwar keinen zum verkauf, allerdings gibts bei e-bay nen holländischen händler der unter anderem auch haufenweise naomi geräte vertickt. zumindest hab ich meinen daher, hab leztes jahr allerdings nur 300€ + 80€ versand gezahlt :D und nu will er schonmal 350€ + versand, wieso auch immer^^ die egrets sind soweit ich weiß schon schwerer zu bekommen und meist auch noch teurer... am naomi haste zwar sehr wahrscheinlich nen bissl reinigungsarbeit, aber funktionieren tut meins nach wie vor ohne probleme :)

    na so mit nem richtigem racing setup inklusive sitz etc wärs natürlich auch geil :D werd wohl mal schauen ob ich noch meine thrustmaster pedale rauskram und die ebenfalls hacke, vllt reagiert er ja dann auf gas und bremse^^ vielen dank jedenfalls für die links :) so nu gehts ersma ans basteln >_>

    hallo^^
    also ich hab das originale sega lenkrad genommen welches auch nen poti hat für die lenkeinheit, nur bei gas und bremse bin ich mir net sicher, da ich beim versuch das teil zu zerlegen fast wahnsinnig geworden bin :D ich vermute aber mal das er für die L und R hebel auf der rückseite auch potis haben müssten da es ja so ne art trigger sind und man auch kein klicken wie bei den anderen buttons hört, da die ja mit microswitches arbeiten. zu deiner frage ob es ans jvs oder fingerboard angeschlossen ist muss ich erstmal fragen: was ist das fingerboard? o.o ist es die kleine platine im lenkrad wo alle kabel drauf gehen und von der anschließend das normale 5 adrige dreamcastkabel aus dem gehäuse geht? ich habe jedenfalls alle 12 kabel im lenkrad abgetrennt, diese dann verlängert und nach außen verlegt und anschließend an jedes kabelende nen originalen sega metallpin drauf geklemmt. und anschließend dann die einzelnen kabel in die stecker vom jvs board gesteckt. was ich bisher immerhin herausfinden konnte ist, das vorne an der metallblende vom jvs board 2x12 polige stecker sind (für digitalen input von player 1 und 2) darunter 2x8 polige stecker (für analogen input von player 1 und 2) und daneben noch ein weiterer 15 poliger stecker ist, dessen funktion mir aber nach wie vor nen rätzel ist :D ich habe beim lezten mal die 3 kabel vom lenkeinheitspoti an den analogen stecker drangesteckt und konnte zumindest schonmal nach links und rechts lenken. gas gegeben hat er teilweise auch schon (je nach dem welches kabel ich wo angeschlossen hatte), jedoch automatisch ohne das ich das "gaspedal" gedrückt habe 8| ich habe auch schon nen schema von jemand ausm naomi forum bekommen, welches mir anzeigt welcher pin des 8 poligen steckers welche funktion hat, ich habs mir mal aufgeschrieben: pin 1+2=AVCC, pin3=AD0, pin4=AD1, pin 5=AD2, pin6=AD3, pin7+8=ground.

    so leute, es ist mal wieder so weit, ich hab mal wieder nen experiment gestartet und komme jetzt (mal wieder) leider nicht weiter :D wie der titel ja schon sagt, hab ich mir vor kurzem nen naomi2 inklusive laufwerk und dem spiel initial-d zu gelegt. soweit so gut, wäre da nicht dieses verdammte problem das ich leider keinen rennspiel automaten besitze :D nun gab es aber sicherlich schon den einen oder anderen vor mir der das gleiche problem hatte und sich dachte: dann modde ich mir halt selbst nen lenkrad so zurecht das es ans naomi passt. gesagt getan, ich hab mein altes dreamcast lenkrad raus gekramt, alles schön verkabelt und am ende dann doch leider feststellen müssen das ich damit zwar virtua tennis spielen kann, jedoch kein initial-d :( nun gehe ich mal davon aus das initial-d völlig andere pins auf dem jvs board belegt oder aber im schlimmsten falle sogar ein komplett anderes jvs board benötigt... genau aus diesem grund wende ich mich nun an euch ihr forumsgötter :P hatte jemand vllt schon mal das genannte problem oder hat er eventuell tipps was die pinouts angeht? ich wäre jedenfalls sehr dankbar :) vllt sollte ich noch erwähnen das bei initial-d immerhin die start und die "view change" taste funktioniert haben, alles andere jedoch nicht :(

    oh ha zum lackierer, ja? welche farbe solls denn werden, einfach nur neues weiß? :D ich hab meinen automaten zur hälfte selbst lackiert und kann es absolut nicht empfehlen, da das ne sau arbeit is O_O hast in deisem sinne also alles richtig gemacht ;)

    willst dein naomi also choppen, ja? falls du probleme hast beim wieder zusammen setzen, schau ich gerne mal bei meinem nach welches kabel wo hin gehört :D deinen teppich find ich ma richtig stylisch, errinnert mich iwie an die sitze der deutschen bahn :D

    vielen dank für den link hass :) ich dachte eig, das gd-rom spiele auf der nachfolger hardware laufen müssten, allerdings tun sie das dann wohl leider doch nicht :( naja dann spar ich mir die 250€ ersma :D