Je nach Zustand (Rost etc, inkl. PCB etc.), ca. 200 - 600€
Beiträge von Helltrasher
-
-
Echte Hellomaten Liebe! Supergeile Präsentation mit Pfiff, .... so machen Arcade Restoberichte wieder Spass beim Lesen. Supreme!
-
Zu Weit, zu Teuer, kein Platz......
Spass
Tolles Gerät! guter Preis, aber hab schon zwei EgretsII und der Rest Platz bei neun CABs ist für einen Flipper vorgesehen.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich kann den Mag-Stik-Plus (4/8 Wege) auf Ball-Top-Handle Umbau empfehlen. Meinen habe ich dann noch andere Cherry Micro Schalter verpasst.
-
Finde ich gut wie Du die Dinge angehst und umsetzt. Wenn die Patina, Pampe und Schmock erst mal runter sind, ergibt sich auch gleich ein besseres Bild über den
technischen Gesamtzustand. Gute Boxen hat der Blast ja. In meinen EgretIIs gibt es "nur" standard Taito Boxen ohn Wumps, die ich damals über ein SubHover Hack gepimpt hatte.
Der ext. FrontOut vom Jamma2Raspi für USB und microSD ist auch gut überlegt. Weiter so!
-
RasPi4 + PinHP ist die Kombo Deiner Wahl
-
In meinem Disc of Tron (DOT) ist das ganze sogar ganz ohne echten Spiegel, dafür mit 4 klaren Kunststoffscheiben hintereinader (Layern inkl. durchleuchtbaren transparenten Hintergrundszenario) gelöst. Diese lassen das Bildschirmbild reflektieret, wie ein Spiegel zum Betrachter erscheinen. Auf den Layern sind Konturen für pseudo 3D Effekte mit Schwarzlichtfarbe der einzelnen Ebenen zu den Plattformen (Discs) aufgebracht, welche mit entsprechnder Hintergrundbeleuchtung und Schwarzlicht von unten ein ziemlichen Wow Effekt im Videodrome hinterlassen.
-
US Army, Morlock Motors, USA Reisende etc.
-
VectorPilot & VectorPatrol ein must have für jede Vectrex!
-
-
Dann empfehle ich:
Hardware: Raspi3+ & "VGA666" Adapter für TFT ("Pi2SCART" für Röhren Fernseher, "Pi2Jamma" für Arcade CABs und CRT) & SLG3000 (Scanline Generator
Software: "pinHP" Distribution (Adv. MAME 3.9 mit Referenz ROM Set 0.106) für MAME only Lösung
Alternative für erweiterten EMU Einsatz "RetroPi CRT Edition"
-
CRT oder TFT?
Arcade (MAME) oder auch andere EMUs z.B. Konsolen?
-
Finde ich Klasse was Du da machst. Auch dein Donkey Kong. Mini Cute CABs mit MiniCRT hat schon etwas
-
-
Hier fehlt sehr wahrscheinlich die Image Pfad Festlegung für CHDs. Schau mal hier:
https://blog.petrockblock.com/…ic/advmame-106-chd-games/
Das Problem das CHD Games nicht liefen hatte ich mit pinHP unter Adv.Mame (0.106v) auch. Nun geht es.
-
Schau Dich erst einmal hier um: https://www.hard--candy.com/
Neben Marken vorlieben bietet jedes Candy bietet so seine Vor- und Nachteile in Optik und technischer Ausstattung.
z.B. Monitor 15KHz oder soll es auch 31KHz können -> Welches System oder Anforderung.
Neben Verfügbarkeit, Technikl spielt Budget spielt natürlich auch eine Rolle...
-
-
Sehr Nice! Kommt meinem C64 Projekt sehr nahe
-
Hier einmal meine Vorstellung und Lösung den C64 via S-Video und Konverter am LCD Monitor (19' iiyama ProLite E1980SD-B1 inkl. Stereo Audio In) zu Betreiben.
Zum Einsatz kommt ein StarTech.com S-Video2VGA VideoScanConverter [VID2VGATV2], welcher über ein ScanLineGenerator (SLG3000) via 15 pol. D-SUB angeschlossen wird. Auf die Idee kam ich hier über <diesen> Beitrag.
Das Ergebnis ist Preis Leistung technisch im Vergleich zu z.B. einer HighEnd Scaler Lösung eines Micomsoft XRGB mini "Framemeister" erstaunlich gut.
Im Gegensatz zu den Billig China Konvertern, kommt der VID2VGATV2 mit dem C64 eigenem S-Video Signal sehr gut zurecht.
Aber seht selber das Ergebnis anhand der Fotos.
Setup:
Vergleichsbilder ohne SLG3000:
Vergleichsbilder mit SLG3000: