Model 2 Emulator 0.9

  • Daaaaaaaaytooooooonaaaaaaaaaaaa! :D


  • Daaaaaaaaytooooooonaaaaaaaaaaaa! :D



    Ohhhh wie geil ist das denn

  • Argh...ich sehe mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht:


    Die alte Version "lief" mal mit den ROMS..
    Bei der Version 0.9 habe ich die ROMs in den gleichen Ornder wie die Exe gepackt...
    Folge die Roms werden nicht erkannt.
    Hab dann die den Pfad in der Emulator.ini eingetragen. Der Emu findet die ROMS immer noch nicht.


    Wer hilft mal eben einen Blinden?



    *EDIT*
    hat sich erledigt..
    der Wald hat sich gelichtet...
    Schreibfehler meinerseits in der *ini*-Datei

    We do not stop playing because we grow old;
    we grow old because we stop playing

  • Daaaaaytoooona macht schon ´n heiden Spaß....
    Da werden Erinnerungen an die Spielhölle wach...


    Läuft eigentlich Teil 2 auch ?
    Hab hier zwar das ROM (irgendwas mit 76MB) aber lässt sich nicht starten...
    Muss ich das ROM irgendwie anpassen, oder woran liegt das..
    Daytona 1 habe ich ja auch zwei Files, einmal 11Mb und einmal 14MB.
    Laufen ja auch nicht beide..
    Woran liegt das?


    Ich weiß, doofe Fragen, aber mit dem Model 2 Emu beschäftige ich mich noch nicht so lange...

    We do not stop playing because we grow old;
    we grow old because we stop playing

  • Daytona 2 läuft natürlich nicht. Das ist Sega Model 3 Hardware und die wird leider nicht so schnell von einem single System Emulator emuliert werden. Model 3 ist komplexer als Naomi wenn auch nicht so leistungsfähig. Mame 119 Emuliert Model 3, allerdings brauch man da min nen 4 GHZ Core 2 (wahrscheinlich noch schneller). ich hoffe trotzdem das Elsemi irgendwann nen Ansporn findet einen Model 3 Emulator mit GPU unterstützung zu programmieren.


    Von Daytona 1 gibt es aber verschiedene Version die auch alle emuliert werden. Die Roms wurden ans Mameset angepasst. Das heisst manche der alten Model 2 Emu Roms starten nun nicht mehr.


    ;););)

  • Guru Meditation hier?..


    Zitat

    Jo, über 6 Monate des wartens haben schon an den Nervern gezerrt. :D


    Ähmm .. fast 6 jahre ja.. röffl..


    Welche PC-Hardware ist zu besorgen für Model 2 ?..

  • Mein Sega Model 2 Emulator (v1.1a) schmiert immer ab wenn ich ne Rom laden will.
    Hab den richtigen Pfad für die Roms in der .ini eingegeben, aber das Programm stürtzt immer beim Versuch was zu laden ab.
    Habs auch schon mit älteren Version versucht, erfolglos. Liegts an Win8?


    Jemand ne Idee? Würde gern Sega Rally mit Force Feedback und Schaltung spielen...

  • Nach dem heissen Daytona Wochenende hab ich mir das auch mal installiert, bei mir lief alles wunderbar, xp läuft und win 7 läuft, hab direct x 9 dazu installiert, rom ins vereichnis roms unterhalb des Emulators, dann config anpassen bzgl. network error und mein erster Test lief nach 5 Minuten. Liegt also vielleicht wirklich an Win8 oder ich hatte Glück, oder Du hast vielleicht eine ganz neue Direct X Version und damit gibt es Probs.


    Versuch es doch zum Vergleich mal mit XP, wenn Du noch ne Lizenz rumliegen von früher hast. Einfach mal schnell in Virtualbox. Selbst da lief es bei mir.