Hellomat-Auffrischung, Die Vierte

  • das marquee




    das controlpanel




    die taster sind beleuchtet aber nur der rand... hab ich bei arcadeworld.uk bestellt... wollte ein bisschen bling bling an diesem hello haben, leider kommt das auf den fotos total schlecht rüber....
    die buttons haben außerdem eine super haptik!.... kosten aber 10euro pro button:)




    neuer münzeinwurf


    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

  • Großes Kompliment für die tolle Arbeit und vielen Dank für die Doku! Der Hello ist echt klasse geworden und sieht richtig gut aus :thumbup:
    Da sehe ich mal wieder, was man aus so einem Automaten machen kann. Besonders beeindruckt bin ich auch von Deinem Tempo. Wenn ich überlege, wie lange ich immer für alles brauche ;(
    Lackierst Du mit Sprühdose oder Kompressor und bevorzugst Du eine bestimmte Marke beim Lack?
    Viel Spaß beim Spielen - macht an so einem schönen Automaten doch gleich doppelt so viel Spaß :D

  • danke euch!:)


    @Quadro_Guy.....


    das tempo täuscht total, brauch auch immer ewig um was fertig zu machen^^


    zum sprühen nehm ich dupli color spraydosen.... sind eine der wenigen dosen die ein sauberes sprühbild haben.
    das mit den sprühdosen ist aber totaler schwachsinn, viel zu teuer auf dauer:)


    wenn du die möglichkeit hast, nimm einen kompressor mit genügend luftvolumen und eine mittelklasse lackierpistole...

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?


  • zum sprühen nehm ich dupli color spraydosen.... sind eine der wenigen dosen die ein sauberes sprühbild haben.
    das mit den sprühdosen ist aber totaler schwachsinn, viel zu teuer auf dauer:)


    wenn du die möglichkeit hast, nimm einen kompressor mit genügend luftvolumen und eine mittelklasse lackierpistole...

    Dupli Color habe ich auch schon verwendet, weil es mir im Geschäft empfohlen wurde. War mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden. Mal sehen, ob ich mir bei Gelegenheit mal einen gescheiten Kompressor zulege. Für das Lackieren alleine würde sich das nicht lohnen, da ich viel zu selten mal was zu lackieren habe. Aber so einen Kompressor kann man ja auch für andere Arbeiten gebrauchen.

  • @Teufeltier1977


    ich glaub der user slapfighter klebt ganz gern ab und an mal einen aufkleber auf seine cabs.... :)




    aber sein dialed in ist der absolute wahnsinn, der geht mir nicht mehr aus dem kopf...


    @Quadro_Guy


    genau, kompressor kann man immer gebrauchen, und druckluft ist der beste besen^^


    https://www.ebay.de/itm/3x-DUP…278927:g:GVgAAOSwOMtbZIYR


    genau diese nehm ich.... die kleckern nicht, sprühen sauber bis zu letzt, der lack ist gut.... ist halt nicht sehr wirtschaftlich^^

    Stell alle Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab, sofort! Hast Du verstanden?

    Einmal editiert, zuletzt von maluchos ()

  • Mit genau diesen Dosen hatte ich mal vor 30?? Jahren einen Ford Ganada Kombi mattschwarz zur "Ratte" gemacht..... sah eigentlich ganz geil aus!
    Und ich hatte den einfach nur gewaschen, nix angerauht und drauf mit dem Zeugs. Hielt bis zuletzt auf hellblauem Originallack.
    Würde ich jederzeit wieder kaufen. So nen ganzer Karton voll (weiß nicht mehr, wie viele) ist dabei draufgegangen.
    Leider keine Bilder mehr :saint:


    Und ja: Ohne Kompressor würde ich mich heute (fast) wie ohne Lötkolben fühlen....da gibts ne Menge toller Werkzeuge für.
    Zum Lackieren hab ichs noch nicht versucht, mit Farbe arbeiten ist nicht so Meines. Das wird Nix. Dazu bin ich zu blöde.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • der User slappdepp klebt nur Aufkleber auf einen Magnum Automaten.


    Der Rest ist verdedicaten von Hellomaten wie beim User maluchos.


    Ausser bei seinen Dedis. Die sind und bleiben im Originalzustand.


    Aber woher sollen das User von hier wissen?


    Ach ja Dialed In. Der beste Pin aller Zeiten. Da hat der User maluchos nun ein Ziel vor Augen ;)

  • Ich habe auch so eine Gehäuse_Version ... ( aber im Moon Patron Style ) :pro:
    Sehr schon hergerichtet, gefällt mir richtig gut !

    Yea, though I walk through the valley of the shadow of death, I will fear the evil - The Dark Lord is my shepherd !