Pi2Jamma : 15 Khz RGB für Raspberry Pi mit Jamma Schnittstelle

  • aaseinzige was ich da sehe ist:



    Support


    German Forums
    Arcade-Zone.DE
    Arcadezentrum.com
    ArcadeInfo.de
    English Forums
    Dragons Lair Forum
    Facebook
    Facebook Group Pi2Jamma
    Facebook Page Regamebox


    aber ich finde nichts zur wlan Konfiguration - V/H umschalten von spielen und und und.... ne FAQ wäre sicherlich sinnvoll - die Leute haben bestimmt immer die selben fragen.


    ich finde da nur info wie ich das image zum laufen bekomme etc.


    schon alles sehr unübersichtlich

  • V/H kannst du nur umstellen wenn du direct ins Programm gehst.
    Suche ich morgen mal raus.
    Ist nur ne kleine Einstellung.
    Leider gibt es kein Menüpunkt wo man das einstellen kann.
    Das finde ich auch ein wenig schade.

  • Options - toggle h/v schaltet auf vertical oder horizontal.


    Geh auf strike-devices.net


    Dann den Mauszeiger auf die Schaltfläche pi2jamma bewegen.
    Dann linke Maustaste einmal drücken
    Es öffnet sich ein Navigationsmenü.
    Dann stelle den Mauszeiger auf den Eintrag mir regamebox.
    Klicke wiederum die linke Maustaste einmal.


    Wenn du Bilder von meiner Seite schickst, dann kann ich dir die Bereiche, wo du den Mauszeiger hinstellen musst auch rot einkreisen.


    Ich finde das weder unübersichtlich noch verwirrend.

  • Mal eine Frage zum Pi2Jamma mit Regamebox. Irgendwie habe ich immer so ein leichtes Störgeräusch beim Sound, so wie ein leises knattern. Liegt ds am Verbindungskabel vom Pi2jamme zum Rasperry?


    Und ich habe einige Spiel die stark ruckeln. Z.B. Mortal Kombat 2 und 3 und noch einige andere Games. Kann das am Emulator liegen? Habe die einfachste Version, welche bei Regamebox dabei ist (Mame4All and Mame2000 – 0.37b5).

  • Das mit dem Sound habe ich nur am Anfang wenn das Ding eingeschaltet wird.
    Danach ist Ruhe.
    Und ja das liegt am Emulator.

  • des ist klar... noch abgedrehter. Na ja, viel entwickelt ist da nix. Sind halt Open Source Klamotten ^^

    Naja... die Platine um das Pi2jamma am Cab anzuschließen ist wohl kaum Open Source...
    Zumal das Menü entwickelt wurde und auch das dass Ding in die verschiedenen Auflösung schaltet ist auch nicht Open Source.
    Ich habe die Entwicklung mitbekommen und einen Prototyp vor 2-3 Jahren gesehen.
    Da meinte er nämlich das dass nicht so einfach ist.
    Wenn es das ist kannst ja mal schnell eins weiterentwickeln.
    Ist ja Open Source. :whistling:;)

  • ich rede von der Software... die zur Zeit eingesetzt wird. Das nächste ist, dass die da in der Zone keine Emulatoren mögen - das meinte ich mit abgedreht. Alles andere findet man auch im Netz wenn man mal sucht, das mit den Videoport im PI... und da steht meist immer was von Open Source. Und von einfach habe ich auch nicht gesprochen. Das nächste ist, dass ich die Platine selber habe und am Anfang auch mal an der Software geschraubt habe. Aus Zeitgründen liegt hier alles seit gut ein Jahr rum... Bin hier nur noch am Grafikkram machen. Zum Programmieren komme ich zur Zeit einfach nicht mehr - was schade ist.

  • Ich bekomme meinen PI2Jamma jetzt auch in den nächsten Tagen.
    Ich habe mir den Raspberry Pi 3B+ dazu bestellt.
    Kann ich auf meine microSD Karte jetzt einfach nach Anleitung das Regamebox Version 20171216 Pack installieren oder geht das nur für den normalen Raspberry 3B ?


    Ich bin gerade etwas verwirrt...

  • welcher der Pakete ist denn von der name rom version ideal für die regamebox ?


    mame0.037 hat als ein 7z ca. 2GB
    mame0.078 hat als ein zip ca. 14GB
    mame0.139 hat als ein rar ca. 25GB
    mame0.161 hat als ein 7z ca. 49GB
    mame0.181 hat als ein 7z ca. 54GB + CHDS als ein 7z 465GB

  • also ich hab das jetzt auf dem usb stick in die ordner roms_m4all gezogen und auch noch einmal getestet in roms/mame2000
    genauso wie hier beschrieben: http://strike-devices.net/inde…istribution-for-pi2jamma/


    Arcade Rom Versions Mame4All and Mame2000 – 0.37b5


    Die roms auf dem Link oben sind genau dafür ausgerichtet - und das meiste geht einfach nicht - und das pi2 jamma ding geht mir langsam echt auf den sack.... mach da jetzt schon wochen rum und nix geht voran


    die billige schrott pandora box für 34 Euro mit 1000 spielen - geht wenigstens -


    ja sorry für meinen frustausbruch

  • Irgendwie stimmt was mit meinen Einstellungen nicht mehr. Seit neusten gehen viele Spiele nicht mehr richtig. Da sehe ich nur Grafikgulasch, Sound und Tasten gehen aber ohne Probleme. Ist nicht bei allen Spielen, einge gehen ohne Probleme. Ich habe im Menü nichts verstellt gehabt (eventuell durch irgendwelche Tastenkombinationen beim spielen?). Vorher haben die Spiele einwandfrei funktioniert. Auch finde ich dass irgendwie die Schrift im Auswahlmenü nicht mehr so scharf aussieht.


    z.B. Mortal Kombat


    oder Eight Man


    Beispiele für funktionierende Spiele


    Was ich schon gemacht habe ist das neuste Regamebox Image auf eine Speicherkarte zu installieren. Ebenso habe ich einen neuen USB Stick eingerichtet. Aber der Fehler ist trotzdem noch da. :(