JA ich klopf mir auf die Schulter
haha
Beiträge von fluxgold
-
-
danke Winni, das wars ... hab den umgesteckt und Bild ist Top ! Danke Dir ...
-
an dem Game PCB gehen pos H und pos V Syncs getrennt raus. ist das denn mit dem MTC 900 kompatibel und könnte es daran auch liegen ? Vielleicht mag das der Monitor nicht.
Durch Umpinnen von pin 5 und 6 auf 7 und 8 am Stecker J3 hätte ich auch comp sync. wäre das ein test wert ? wo müsste ich dann dann auf den Mac 900 mit den beiden gehen ? oder reicht da nur ein pin aus ?
-
hier kommt ein bild
-
nee sowas hab ich leider nicht drin... vielleicht kamen die erst so ab asteroids generation etc ? aber ich sehe so ein Power Brick auch gar nicht in den scematics die ich oben gepostet habe.
-
Danke Winni ,
ok dann bei gehe ich von der Steckdose auf 11 ( Nulleiter ) und 15 ( 240 V ) und dann gehen die beiden Kabel raus an 11 und 13 ( 220v ) an die chassis. und die chassis wandelt dann die 220v in 110 um mit dem eingebauten Trafo auf der chassis. richtig ?
Zitat
Wenn Du 5V DC haben willst und das alte NT noch verbaut ist, dann solltest Du die 8V AC Wicklungen dafür nutzen.ich hab nur diesen Trafo und das Monitor Chassis. Sonst war nix im Gehäuse.
am PCB in 3 und 4 müssen ja 16,5V AC rein - d.h. ich greif die dann am Trafo Ausgang No2 ( 18V AC ) ab die 1,5V zuviel sind dann egal ?
für die 6,3 AC am PCB Port 7 nehm ich dann die 8V AC vom Trafo Ausgang 4 ? sind auch da die 1,7 V AC nicht auch zuviel ?
Ich verstehe noch nicht so ganz wo ich die 5V jetzt herbekommen soll ... kann es sein das das PCB die 5V Selber erzeugt/wandelt aus den 6,3V AC ? die 5 V gehen doch dann raus zum Coin Counter und der Schalter LED im dem Control panel ... oder sehe ich das falsch ?
-
oh das dachte ich mir schon - aber vielleicht geht das chassis ja noch .... es passen jedenfalls alle Stecker auf das chassis ... das sind so Flachstecker. ich hab gerade nur das problem das ich bei dem Trafo nicht weiss wo ich da das anstecken soll für das game pcb.
-
hier noch ein bild
-
HI,
ich hab hier nen zerrupften Atari Breakout den ich gerne wieder zum Laufen bekommen möchte. Der Kabelbaum gerade am Power Supply Transformer wurde modifiziert/verhunzt.
Ich musste erstmal alles reinigen um überhaupt was zu erkennen. Leider hat sich nach der Reinigung die Beschriftung vom Power Supply abgelöst. Könnt Ihr mir bitte helfen wo ich was anschliessen muss ?
Anbei noch ein paar Bilder. DAs eine Bild ist das schmutzige Power Supply noch vor der Reinigung mit mehr Beschriftung
Das blaue Kabel mit dem Stecker was vom Power Supply weggeht geht in die monitor Chassis.
-
danke Winni , TR1 löte ich später mal aus und teste den. Danke
also ich bekomme das bild fast ganz ruhig hin H oder V und dann wenn ich die Stange nach link drücke geht der Sync nach links vom Bild und wenn ich rechts drücke dann nach rechts. H wie V.
kann es also wie mit nem joystick lenken

-
ich glaub es sind einfach die Potis - wenn ich gegen die Regler Stangen links rechts drücke dann kann ich es mit den fingern stabilisieren..... erstaunlich das die Potis aus dem ersatz mtc 900 dann die gleichen Fehler produzieren.
die Lötstellen sind jedenfalls alle nachgelötet..... Durchgang von Game pcb zum Chassis alles schön. hab auch beide chips auf der chassis getauscht - keine Änderung.
hab jetzt mal ne grössere Bestellung mit verschiedensten potis bei Aliexpress gemacht
hoffe das ist kein Schrott -
HI,
ich versuche hier schon Tage mein Challenger MTC 900 Chassis schön einzustellen und bekomme es einfach nicht hin.
Ich habe alle Elkos neu gemacht - bis auf einen bipolaren den ich nicht zur Hand hatte. Vertikal und horizontal sync Potis sind einfach zu ultra empfindlich an dem Punkt wo es sich dem stillen guten punkt nähert. Es rollt einfach minimal weiter - ab und zu verstellt er sich dann auch wieder leicht von selber das das bild wieder nicht richtig synct und ich muss wieder nach regeln .... es wird einfach nicht still.
Ich habe auch schon die 47k Potis für den VSync und den einen 220k für H Sync aus ner anderen Chassis genommen und das Problem bleibt exakt gleich.
an was kann es denn noch liegen ? Übersehe ich da was ?
Es sieht wie folgt aus :
-
-
Polo 28 Spule geht auch ?
alte abwickeln und dann hier draufwickeln - sollte ich hinbekommen
-
Winnie kannst du mir sowas bitte basteln ?
oder erklärs mir bitte das ich das selber irgendwie hinbekomme

-
Ich hab diese info gefunden : Wells Gardner 009A-2838-001A New Width Coil. The inductance value of the coil is 45µH – 250µH. Used on Wells Gardner 25 inch K7000 P538 25″ monitor chassis.
Wells Gardner 009A2838-001A Width Coil - Arcade Parts and RepairWells Gardner 009A-2838-001A New Width Coil. The inductance value of the coil is 45µH – 250µH. Used on Wells Gardner 25 inch K7000 P538 25" monitor chassis.www.arcadepartsandrepair.comDie soll gehen … aber viel zu teuer mit zoll und versand
-
Hi, leider ist diese Spule wie ein Keks zerbröselt - gibts dafür Ersatz ?
so sollte Sie eigentlich aussehen :
-
sound wäre noch cool wenn ich da alle Channels hören würde - kann ich da nen china amp nehmen ? der hat stereo Eingang und Ausgang für L, R und Subwoofer... geht mit 12-24V.... wie muss ich dann in den Amp gehen von den vielen Sound Ausgängen am PCB ?
-
Hi,
ich versuche gerade nen pole position mit ner jamma test station am Schreibtisch zu testen. Ich mir dazu 2 Stecker gebastelt die auf beide Boards gehen. Jetzt bon ich mir nicht sicher ob ich alle benötigten Pins zusammen hab und vielleicht was vergessen habe.
könnt ihr mal bitte drüberschauen ? ich habe alle pins die ich verbunden habe grün markiert.
-
„Du brauchst eine Röhre mit 110° Ablenkwinkel, die ist kürzer.„
Verkauft hier jemand sowas ? Oder wo kann ich so eine bekommen ?