Ich habe dazu vor einiger Zeit auch ein Video gedreht.
Liebe Grüße Jochen
Ich habe dazu vor einiger Zeit auch ein Video gedreht.
Liebe Grüße Jochen
Es gibt bereits rpi4 Distributionen, sowohl für regamebox als auch für pinhp.
Der rpi4 hat aber eine neue Hardware für die Grafikausgabe. Damit ist ein Wechsel der Auflösungen während des Betriebes nicht möglich. Dazu kommt, dass mit dem rpi4 die Pixel seltsam flackern. Der framebuffer ist auch fehlerhaft umgesetzt. Das rpi4 ist also für die Verwendung mit einem Crt im Arcade Emulationsbereich nicht zu empfehlen.
Zum Glück ist der rpi3b+ performant genug. Ich jedenfalls habe deswegen nur für den rpi3b+ weiter entwickelt.
Ich habe in Version 3.1.8 verschiedene remaps für die console cores angepasst. Ich glaube, die habe ich noch gar nicht online.
Retroarch bietet ja ein gemeinsame Basis für alle Emulatoren, den sogenannten Cores an. Die Abbildung der Button Belegung auf Controller unterscheidet sich leider nicht nur von core zu core, sondern auch von Spiel zu Spiel.
Aus diesem Grund nehme ich den mame2003 Plus, da hier das mapping relativ konstant ist. Für den lr fbalpha habe ich 1200 remaps erstellt.
Guck dir mal das retroarch wiki, Stichpunkt remaps an.
Hi, danke. Das regamebox ist direkt von mir. Die anderen Distributionen berate oder betreue ich mehr oder weniger.
Und ja, das ist echt schon einfach.
Liebe Grüße Jochen
Wenn du eine Fräse hast, dann nimm doch Aluminium...
Mit einem 2mm bohrer durchbohren, von 12 mm tief mit forstner von unten, dann mit 30mm von oben.
Oder 2 Schichten Holz, einmal 4mm, einmal 12mm.
Bedenke, das obsf 2mm für das Einrasten der Nasen brauchen.
Auf arcadeforge.net gibt es auch ein wenig. Aber alle anderen Shops sind besser
Es gibt sw seitig eine Datenbank. Da wird nachgeschlagen, ob das Spiel horizontal oder vertikal ist. Je nach Ausrichtung wird eine Schalterplatine über gpio des rpi gesteuert, die die quadro eigene Drehung aktiviert.
https://photos.app.goo.gl/p1WzHH8qTabdypoE9
Neeee, hier in 2.9 ist alles gut. Update bitte auf 2.9 und wenn es immer noch gestaucht ist, dann schick mir bitte das log. Das ist in /root/log.txt
HI,
oh, Danke für den Hinweis. Prüfe ich! Fehler kann man auch gerne hier melden
https://github.com/arcadeforge/regamebox
Grüße
Jochen
MOin,
hier ist die neue Version 2.9 mit Amiga Support
Sieht super aus.
Hi,
guck dir mal das romset zu mame2003plus an. Das wird ganz gut unterstützt. Wir hatten mal in der FB Gruppe pi2jamma einen Thread mit Cave shootern. Killer Instinct, SF 3 etc funktionieren super, mk3 läuft mit leichter Übertaktung ohne framedrop.
Recalbox ist jetzt in der Version 6 und soll die crtswitchres bieten. Das bietet die regamebox schon lange. Musst du mal gucken. Es gibt mittlerweile Distributionen für pi2scart und pi2jamma wie Sand am Meer
Da sollte wirklich jeder fündig werden.
Buttons :
Bis button 5 ist das erweiterte Jamma pinout. Button 6 wird auf die Schraubklemme gelegt. Die ist sogar beschriftet.
Hier ist auch ein wiki, wer mit Wordpress (pi2jamma.info) auf Kriegsfuss steht. In meinen Youtube Channel gibt es haufenweise Videos, wer lieber gucken möchte. Über die FB werden aktuelle News zu den verschiedenen Distributionen gepostet. Da sind dann auch die Developer, die gerade retroarch für retropie und recalbox anpassen.
LG
Die Pläne sind für Kunden gedacht, die den Bausatz kaufen. Die Pläne haben ein branding und sind auf meiner Artikelseite.
Ich hatte dir ja auch eine pm geschrieben.
Ich werde halt keine Pläne mehr posten. Da mach ich mir dann auch einfach keine Gedanken mehr drüber. Coole Einstellung.
Viel Spaß beim Bau weiterhin, Schwamm drüber.
Liebe Grüße
Man muss es sich ja nicht schwerer machen als sein muss.
Das ist mein Design und du hättest mich fragen können. Find Ich scheiße.
Super, total günstig. Einfach Designs kopieren, voll gut!
Hallo Klaus, aber klar
Die Teile haben Drucköffner mit Magneten, Regalsystem, T Molding Nut, Scharniere, Schraubenloser Aufsatz des Bartops und so weiter und so fort. Die Design hat eine Tischlerei umgesetzt und ist wirklich sehr gut geworden.
Moinchen,
mich hat schon immer gereizt, diese doch sehr seltsamen Buttons Mapping in Retroarch auzupeppen. Mittlerweile habe ich mich für den Emulator Mame2003plus entschieden, da hier die Button Mapping für das Input Device Type 6 Buttons für Automaten mit Jamma am brauchbar erscheinen. Die Buttons sind getrennt und so gelegt, dass auch 3 Button Automaten spielbar sind.
Aber welcher Button des Spiel ist welcher Buttons auf dem Control Panel? Diese Frage möchte ich mit den jeweiligen Buttonnamen des Spiels korrekt vor jedem Spiel anzeigen lassen.
Beispiele
88 Games
Button 1 run
Buttin 2 action
Button 3 run
1942
B1 Fire
B2 Boombs
SF
B1 bis B3 punches, B4 bis B6 Kicks.
Man merkt wo die Reise hingehen soll.
Ich habe jetzt eine Datenbank mit bis zu 2000 Spielen.
Hier ein kleines Video:
Was meint ihr?
Hi,
wahrscheinlich hast du den Mame2003plus benutzt. Der hat ja gar kein Tab mehr, wenn ich mich recht entsinne. Die Einstellungen sind direkt im Retroarch Menu unter Quick Menu, Options.
Aber bei den einzelnen Emulatoren solltest du gerne mal in die Doku gucken. Das sind ja schon recht viele.
Ich glaube Vectrex ist als Emulator noch gar nicht dabei oder?
Vielen Dank für das Lob. Ich arbeite gerade die kleineren Bugs ab. Dazu würde ich auch den neuesten Patch empfehlen.
https://github.com/arcadeforge/regamebox/tree/master/patches
Wie man sieht wird jetzt das Regamebox auch auf der Github Plattform gepflegt. Hier kann man auch gerne Request oder Bugs reporten.
Wiki gibt es übrigens unter http://www.regamebox.com
LG J
Nackte Platinen gibt es nicht vom UMSA. Lediglich fertig bestückte. Die Anleitung ist auf der Shopseitr auf http://www.Arcadeforge.de zu finden
Auch hier