ASTEROIDS Wiederbelebung

  • Habe ja nun endlich mein Traum-CAB bekommen. Ein Freund hat mir dazu verholfen, FETTES DANKE NOCHMAL.
    Ziemlich verranzt, aber zum Glück komplett und unverbastelt. Direkt aus USA.
    Den heutigen Sonntag habe ich der sukzessiven Erstinbetriebnahme gewidmet.
    Scheiß aufs Putzen, bin schließlich Techniker, erstmal die Technik, vorher mache ich doch nix sauber :)
    Die Kiste ausgeräumt, und alle Baugruppen optisch und auf die üblichen Fehlerquellen gecheckt.
    Umbau auf 240V~, anderes Netzkabel...etc pp.... ;)
    Innen gereinigt... iiiieeekk...und dann schrittweise erst das Netzteil, dann die PCB und schließlich den Moni in Betrieb gehen lassen.
    Und nun könnt Ihr Euch denken, was ich heute bis zum Umfallen machen werde
    Zocken und Feiern..........
    Bin richtig gut drauf
    Gruß
    Winfried

  • Jau Winni.Der Oberhammer.Ich gönne ihn dir von ganzen Herzen.Willst noch mehr machen ? Und wenn ja was ? Intressiert mich brennend.

  • Habe gerade Pause gemacht, vollllll geilllllll
    Und jetzt gebe ich nochmal Gas, ich könnte so richtig daran abdrehen, ENDLICH! YEAAHHHH
    Heute Nacht mache ich die Bierkiste dabei leer :)

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Und jetzt kommt der Downer ;(
    Abgekackt, war wohl zuviel Action, nach zig Jahren Standzeit.
    PCB defekt, vertikal Halbbild. Alles von oben umgeklappt dargestellt.
    Iss wohl nen Ic hinter dem DAC abgekackt, abba ich bin trotzdem gut drauf.
    Mache ich mir keine Geanken mehr, greife mir morgen das Scop und werde feststellen, obs am Moni oder der PCB liegt.
    Kein Prob. Gehe trotzdem beruhigt pennen.
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer