Beiträge von lesie

    Ich habe den Zenith meines Lebens deutlich überschritten, aber vom Entladen werde ich Abstand halten (Asche auf mein Haupt).

    Ich werde paar Wochen warten, bis sich alles entladen hat, ich kann ja am anderen Hellomat zocken.

    Frage noch: Kann ich da selber was reparieren/tauschen oder kann ich dir das Chassis dann schicken@Winni ?

    Die beiden Anschlüsse (rot und blau) am Zeilentrafo (nennt man den so?) bekomme ich wie ab?

    Bitte um Nachsicht, habe das alles noch nie gemacht.

    Mit Winni habe ich wohl einen weiteren Profi für den Hellomat mit der defekten Bildröhre.

    Ich habe ich sehr Respekt vor der Hochspannung und das Entladen habe ich dummerweise nie gemacht.

    Frage : Wieviele Tage soll ich warten, bis ich das Chassis ohne Entladen ausbauen kann?

    Die Bezeichnung steht wohl nur hinten auf dem Chassis, habe aber mal ein (schlechtes) Bild gemacht.

    Dieses Forum ist echt der Hammer !

    Der Hellomat ohne Ton hat das große Netzteil, seitlich angeschraubt. Die erste der vier Sicherungen (die zum Eindrehen) war defekt.

    Es war eine 2,5A drin. Hatte zum Probieren nur eine 3,15A Sicherung, damit läuft der Ton !

    Frage: Sollte ich bei Gelegenheit eine 2,5A Sicherung einlegen?

    Vielen Dank schonmal an Marcus, die erste Baustelle ist wohl erledigt !

    Hallo Gemeinde,

    habe hier zwei Hellomaten, die mir etwas Kummer bereiten.

    Beim ersten geht plötzlich kein Ton mehr. Die Spielplatine scheidet aus, die geht in anderen Automaten. Der Lautstärkepoti auf der Kreditplatine steht mittig.

    Beim zweiten ging im Attract Mode der Bildschirm aus. Das Spiel läuft im Hintergrund normal, der Röhrenhals glimmt nicht mehr.

    Was tun?

    Gruß Martin

    Hatte nun eine 60 in 1 in China bestellt. Kam nach 8 Tagen an. Funktioniert einwandfrei, also nichts zu meckern.

    Wenn einem die Angebote bei ebay zuwenig sind, einfach mal statt "60 in 1 jamma" alternativ "60 im 1 jamma" eingeben...

    Hi.
    Was ich tun würde:
    Nach einem guten Hellomat Ausschau halten. Ist nicht so klobig und kann sogar im Wohnzimmer stehen (Sofern die Alte nicht meckert).
    Einen Adapter von Hellomat auf Jamma organisieren (brauch man immer).
    Eine 60-1 Platine besorgen, bekommt man für paar Kröten bei ebay.
    Die 60-1 tagelang spielen, sind die guten Klassiker drauf.

    Dann evtl einen zweiten Hellomat anschaffen oder die Rohre im ersten Hellomat drehen. Moon Patrol läuft horizontal.
    Habe eine 138-1 (glaube ich) da, Moon Patrol ist auch drauf.

    Wenn eine Multiplatine nicht das Richtige ist, eine originale Platine einbauen (Natürlich etwas teurer...).

    Nachteil: Manche Spiele auf den Multiplatinen laufen im Sound kratzig, Moon Patrol gehört leider auch dazu.
    Manche User hier machen sich leider über die Multiplatinen etwas lustig.

    Eine Steigerung wäre wohl pi2jamma, habe da aber keine Erfahrung mit, die Konfiguration soll auch nicht einfach sein.

    Gruß
    Martin

    Hi Andy !
    Eine sehr lobenswerte Idee, einen Arcadeautomat in einer Kneipe aufzustellen und somit der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
    Mit diesen x-in-1 Platinen hätte ich als Anbieter leichte lizenzrechtliche Probleme.

    Wo kein Kläger da kein Richter, aber...

    Würde selber ein Spiel einsetzen, was jeder damalige kennt (Donkey Kong, Pac Man, Galaga....) und die Reaktion darauf abwarten.
    Hängt bestimmt auch davon ab, wie alt das Publikum in deiner Kneipe bzw die Zielgruppe ist.

    Gruß
    Martin

    Was ich jetzt so machen würde......
    einen Adapter von Hellomat auf Jamma zulegen (brauchst du wohl sowieso) und
    eine 60 in 1 für unter 40€ bei ebay bestellen.
    Die bekommst du notfalls immer wieder los, kannst deinen Hellomat testen und die "wichtigsten" Spiele zocken.
    Die xin1 sind zwar verpönt, zum Spielen aber voll ausreichend bis gut (meine Meinung).
    Bei Bedarf kannst du dann eine 412 bestellen.
    Wenn ich mal in deiner Nähe bin schaue ich mir den Hellomat mal an.