Seelischer Beistand (jpac oder jammasd) ????

  • Richtig, das JammASD kannst du per Klinkenkabel mit dem Audio-Ausgang des PCs verbinden und so die Cab-Lautsprecher nutzen. Ansonsten würde ich beide Platinen als gleichwertig betrachten.

  • J-Pac = Encoder mit Jamma-Anschluss, klassisch zur Verwendung in Jamma-Automaten, I-Pac = Encoder mit Schraubanschlüssen, klassisch zur Verwendung in Eigenbauten oder Sticks oder Automaten Shells. Schau dir die Bilder der Produkte an, dann dürfte der Unterschied recht schnell klar werden.

  • JammaASD hatte ich als erstes, war super verarbeitet, tolles Konzept, funktioniert aber nur teilweise. Größtes Problem! Input Lag und es fängt an zu fiepen, wenn man den mehr als 3 Schalter auf einmal betätigt.


    J-Pac hatte ich als zweites... Kein Input Lag, kannst so viele Tasten drücken wie du willst. Dafür ist es kacke verarbeitet und man hat das Gefühl es geht direkt kaputt.


    Fazit: Beides Müll

  • bastler: Beides. Es kommt halt drauf an, was die Basis ist. Wenn du ein funktionierendes Jamma-Cab hast, dann J-Pac oder JammASD, wenn du nir ne Shell hast (ein ausgeräumter Automat, von dem quasi nur noch die Hülle vorhanden ist), würde ich eher zum I-Pac greifen. Das muss man sehr individuell im Einzelfall entscheiden, was effektiver ist.


    Ich hatte übrigens noch nie ein Problem mit I-Pac, J-Pac oder JammASD ... kann Zufall sein ;)

  • jamma asd kenne ich zwar nicht , soll aber einigermassen zuverlässig sein . jpac is so ne sache .. mal läufts , mal haste fackab .


    jpac probleme :


    - erkennung beim rechnerstart funzt manchmal nicht gescheit .. der usb und oder ps2 suppport ist halbgar
    - tastatur und videochips neigen dazu kaputtzugehen . sind zwar gesockelt , nachschub bzw. ersatz aber nicht sichergestellt.
    - die mechanik ( ausgenudelte ps2 buchse ist auch kacke ) , angeschlossene tastaturen funzen auch oft nicht gescheit )


    im prinzip überteuerter schrott . wenne glück hast dann funzt es , wenn du pech hast ärgerste dir nen wolf . so mancher billigst chinacontroller / padhack läuft zuverlässiger. gleiches gilt für ipacs. ob die neuesten revisionen signifikant besser als die alten sind vermag ich nicht zu sagen . ich finde den ganzen ultimarc krempel zu teuer und überbewertet . in ner avga sehe ich auch keinen sinn . warum 3-4 mal soviel wie für ne normale karte ausgeben und dann kann das dingen trotzdem nix und hat auch nicht mehr als nen zusammengeschustertes bios und treiber . ich meine ne ati + soft 15 oder die hack crt treiber laufen doch wie sahne .

  • Schön das so viele Antworten kommen. Nein, bei meinem ist der Anschluss drinnen, aber der 9000er funzt noch net. Muss erst mal schauen was da los ist. Eine pcb zur Probe ist unterwegs. .... JammaASD hätte wohl einen (Ton) Vorteil,.... hmmm, naja werde dann sehen was gekommen ist...

  • Ultimarc Produkte sind sehr gute Produkte und ich hatte noch nie Probleme damit, auch AVGA Karten immer Problemlos. Anders sieht es mit JammaASD aus und Soft 15KHz aus. JammaASD weil LAGs und andere "Merkwürdigkeiten", Soft15KHz ist im Grunde eine Super Lösung, setzt aber Akzeptans von kompatiblen Grafikarten (Dongel etc.) voraus. Da kannste schonmal in Bastelwut oder Laune geraten. Also wie Du siehst bestehen hier wieder mal unterschiedliche Meinungen und Vorbehalte zu dem Thema. Denke da must Du selber Entscheiden und Dich event. im Zweifelsfall individuell für Dein Vorhaben entscheiden.

  • Ich habe auch ein JammaASD v2, und kann nur sagen das ich keine wesentlichen Lags feststellen kann.Funktioniert super.
    Für mich war wichtig das ich den Ton direkt vom PC abnehmen kann.
    Also keine Angst.

  • Ich habe keine Lags.
    Es soll bei einigen vorgekommen sein.
    Bei prügel Games (Street fighter und co)
    Aber nur wenn man zu viele Buttons drückt.
    Ich habe keine Probleme bis jetzt.