Vectrex Frischzellenkur...?! Brummen im Lautsprecher...

  • Hi Gemeinde!


    Mein Vectrex ist gestern angekommen. Joystick funzt tadellos, einzig das Brummen in den Lautsprechern stört doch etwas arg. Da muss man schon ganz schön den Sound aufdrehen, dass man den überhört... Bildschirm ist okay, aber auch da könnte das Bild etwas ruhiger und nach links weniger verzerrt sein.


    Hat einer ne Ahnung, ob man da irgendwelche Elkos oder so austauschen kann um zumindest das Brummen zu beheben? I h weiss, dass der auf jeden Fall etwas brummt, aber ist wirklich etwas arg...


    Das Gerät ist alt, ich weiss, aber sind halt so kleine Schönheitsfehler. ;-)


    Brendo


    P.S. Wenigstens der Joystick ist top.... ;-)

    Zur Zeit: Williams Funhouse, Revenge from Mars, Demolition Man, Jumbo Quadro Games

  • das brummen gehört einfach dazu. es gibt allerdings eine anleitung im internet, mithilfe der man das vectrex stumm-modifizieren kann. leider habe ich den link nicht mehr. vielleicht hilft google oder die seite ist zufällig bei einer der folgenden links: http://www.vectrex.nl/links.html

  • Ich halts im Kopf nicht aus, gerade ist meine Vectrex angekommen. Erstmal stinkts sie wie der Teufel als hätte sie 20 Jahre in nem feuchten Kellerloch gelagert.. brrrrr. Und dann hab ich auch dieses xtrem nervige Rauschen aus dem Speaker, kann nicht mal vernüftig die Lautsprecher einstellen, der Poti hat mal auch nen Knacks, natürlich war in der Artikelbeschreibung darüber nix gestanden. Sowas kotz mich echt an! Weiss jemand Rat?

  • hatte mal so´n goiles Vectrex, mit ner schwarzen viereckigen Tasche aus Nylon mit Fächern für Module und Folien, war original von MB die Tasche.


    Leider mit 18 mal wegen Bier verkauft, jetzt nur noch 2 normale :(


    Das Erste war glaube ich nicht von MB, sondern von Vectrex, wurden dann glaube ich von MB aufgekauft.


    :o

    [SIZE=4].................................In Games we trust............................. [/SIZE]

  • Häng ich mich mit drann, hab gerade nochmal geschaut, bei einem ist Mine Storm C by MB, beim Anderen C von GCE.


    Waren beide bestimmt 2 Jahre aus, Gift für Kondensatoren etc.


    Eins brauchte 10 min bis Bild da war (blieb aus dann Bild auf einmal da), Anderes hatte die ersten 5 min Vektoren mit falschen Endpunkten, sah aber auch gut aus.


    Flitz Morgen mal zu meinen TV Menschen, frag den mal was an Kondensatoren oder Elcos zu wechseln ist :]


    Schreib wenn ich was weiss, achja , Brummen bei einem ganz leicht, Andere nicht, kommt aber oft von Feuchtigkeit im Netzteil oder generell Netzteil wenn Gleichrichtung nicht 100%


    So ists zumindest in meinen Werkstattradio :tongue:

    [SIZE=4].................................In Games we trust............................. [/SIZE]

  • Schreib wenn ich was weiss, achja , Brummen bei einem ganz leicht, Andere nicht, kommt aber oft von Feuchtigkeit im Netzteil oder generell Netzteil wenn Gleichrichtung nicht 100%


    So ists zumindest in meinen Werkstattradio :tongue:


    Scheiße man! Mein vectrex ist min. 20 jahre im Wasser gestanden! Am liebsten würde ich den Vorbesitzer...


  • das was sofort ging war im feuchten Keller gelagert, bisschen scheinen die zu brauchen :D


    Eines meiner beiden brummt auch, aber da wurde auch schob böse drin rumgepatcht, vom Vorbesitzer - dafür wars für umme und der Joystickport war rausgerissen. Häusliche Gewalt bei armen Konsolen....tststs.


    Manchmal hilfts den Stecker in der Steckdose zu verdrehen, oder einfach mal eine andere zu nehmen.


    cheers,
    DaNDeE

  • hab heute TV Mensch nur kurz gesehen, dackel da Morgen mal wirklich hin, nimm n Vectrex mit, wenn er zeit hat soll er mal sagen was man neu machen soll ;)


    Ist aber auch n richtiger Laden, wenn auch nur ein Mann, schaun wie er Zeit hat , muss aber eh noch die Glotze von Töchterchen abholen :o

    [SIZE=4].................................In Games we trust............................. [/SIZE]

  • Ohhhhh, der Thread lebt! :D


    Phexen, erst mal mein Beileid, dass man dein Vectrex so geschändet hat. Pfui!


    Mein läuft immer noch, brummt aber immer noch fröhlich vor sich hin. Wahrscheinlich würde so eine Elkokur helfen.... Da ist doch unser Golytronic Jürgen bestimmt Fachmann für... ;)


    Jetzt brauche ich nur noch Software, bzw ne Multicard... Woher? Die 72iger von dem Typen sieht doch nicht so toll aus, weil nur wenige Original Games drauf sind...


    http://vectrex.playntradeonline.com/


    Brendo

    Zur Zeit: Williams Funhouse, Revenge from Mars, Demolition Man, Jumbo Quadro Games

  • Ha schonmla einer die 3D Brille in den Fingern gehabt und probiert, geht das gut ? :confused:

    [SIZE=4].................................In Games we trust............................. [/SIZE]

  • Habe mir letztes Jahr den Nachbau aus Schweden besorgt. Der 3D-Effekt ist schon beeindruckend. Bei Minestorm sind die Gegner schön plastisch (und auch farbig). Echt toll. Leider war das Teil seiner Zeit weit voraus und eben für 'Normalsterbliche' schon damals unbezahlbar teuer.
    Mittlerweile erst recht.