ok, dann bin ich wohl zu blöd.... (kenne mich anscheinend auch nicht genug mit diesen Arcade-Cabs aus)
Beiträge von Capt. Kirk
-
-
Mit einem auf 8-Wege eingestellten Joystick lassen sich die nativen 4-Wege-Spiele (Donkey Kong, Pac Man etc.) definitiv NICHT spielen. Die Spiefiguren 'hängen' bei den Richtungswechseln.
-
Die Nintendo-PCBs ziehen ziemlich viel Strom auf der Minus 5 Volt Leitung.
Wieviel Ampere liefert denn dein Hellomat-Netzteil? Sollte auf jeden Fall über 1 Ampere sein. -
Ich komm' auch nicht auf die verlinkte Seite....
-
Cruisin' World geht auf jeden Fall. Cr. Exotic sollte auch gehen.
-
Das Cab wurde gestern von Slippen abgeholt......
-
[ATTACH=CONFIG]33753[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33754[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33755[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33756[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33757[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33758[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33759[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33760[/ATTACH]
Hier mal paar Bilder vom Elend....
Marquee und Bezel fehlen, Gehäuse ausm Leim gegangen (nach 3 Meter Sturz kein Wunder). Moni anscheinend doch noch ok, kein abgebrochener Röhrenhals.....Reserviert bis nächste Woche für Slippen
-
Photos kann ich die Tage mal machen, Standort ist PLZ 67435.
Wenn Slippen abspringt (bzw. gar nicht erst aufspringt )
kann SamW oder Digimon zuschlagen. -
Hi Slippen,
habe noch das 'verunfallte' Zaccaria-Cab im Lager. Siehe hier:http://www.arcadezentrum.com/f…sein/page4&highlight=fail
Lustigerweise habe ich es gerade gestern erst mal wieder ans Tageslicht geholt. Sehr übler Zustand: Gehäuse ausm Leim, Marquee futsch, Panel noch ok. Braucht viel Liebe und Arbeit. Kannste für lau abholen.
-
Habe ein leeres PP II-Gehäuse. Preis €75,00
Abholbereit in PLZ 67435 -
Es kann sein, daß diese Birnchen mit Wechselstrom angefahren werden (ist zumindest bei den Williams-Flippern so). Du musst also das MM auf AC stellen.
-
Stimmt.. Ohne optische Rückmeldung am Monitor macht das Suchen nach Fehlern keinen Sinn.
Wenn die Pufferbatterie aufm Board schon platt war (das war sie ja offensichtlich bei gemessenen 0.0Volt) sind die Einstellungen aufm Board wieder in Werkseinstellung.
Die beiden Pings beim Booten sind schonmal ein gutes Zeichen, das Board tut zumindest noch was Sinnvolles.
Deine Priorität sollte jetzt erstmal die Monitor-Reparatur sein. Das Board liefert dir entgegen den 'üblichen' Spiele PCB kein 15kHz, sondern ein 25kHz-Signal. (Stichwort: EGA-Auflösung (=EnhancedGraphicArray), vgl. mit 15kHz (=ColorGraphicArray))
Das waren Ende der 80er bei den IBM-PCs die Standardauflösungen. Bei EGA konnte die Auflösung aufgrund der höheren Frequenz bis zu 640x480 Bildpunkte interlacefrei darstellen.Falls du also zu Testzwecken einen anderen Monitor an die Platine anflanschen willst, achte auf die 25kHz-Darstellbarkeit. Der 5-polige Stecker, der von der Spielplatine zum Monitor geht, hat die drei Farbsignale (Rot Grün Blau), das Sync-Signal und die Masse (GND). Diese 5 Drähte kann man mittels Adapter direkt auf den Eingang eines EGA-Monitors legen.
-
Cosmic Chasm von Cinematronics
-
Wie wärs mit 'Rip Off' bzw. dem deutschen Clone 'Take Off'?
Da konnte man (sogar zu zweit im Coop-Mode) blaue Dreiecke einsammeln
-
Die sehen aus wie umgebaute Photoplays. Aufm zweitletzten Bild sieht man ja noch das original-PhotoPlay blaue Holz.
Die alten PPs hatten ja noch nen 15Khz-Moni drinne.
Ist bei dem Preis wenigstens ne Multiplatine inbegriffen?
Ansonsten: 600 Tacken find' ich zu viel, tote Photoplays gibts doch schon fürn Zwanni. Die Monis sind da ja meist noch ok, da geht eher der alte 486er PC futsch.Nachteil: Die PPs haben keinerlei Bedienteile, der ganze Ranz müsste nachgerüstet werden. Bei der fehlenden Breite (max. 50cm) stellt sich ohnehin die Frage, obs unbedingt ne Zweispieler-Bestückung braucht.
-
Hatte selber auch keine. Aber ein Schulfreund. Der hat mir das Ding freundlicherweise mal eine Woche lang ausgeliehen. Als Tausch hat er damals eine dieser Multi-Pong Konsolen mitgenommen. Mein Lieblingsspiel damals war 'Fortress of Narzod'
Muß jetzt auch schon fast 30 Jahre her sein...... schmacht. -
Ok, Suche beendet. Ronnie (van der Kolk), aka Rklok hats möglich gemacht. Vielen Dank Ronnie für die unkomplizierte, freundliche und schnelle Kommunikation.
[ATTACH=CONFIG]31983[/ATTACH] -
Luigi ist bis Ende der Woche mit der Familie in Urlaub.
-
Puh, danke Stefan für die guten Nachrichten. Alles Gute Winni, komm' bald wieder auf die Beine....
-
Go for it.... Super Preis.