Beiträge von dandee

Moin,

bin nun auch "stolzer" Besitzer eines Strykers. Is bei Ebay mir in die Tasche gehüpft, für einen Euro. Hat einer von euch Lötassen zufällig das Ding schon mal auseinandergenommen. Das Display ist ja so lala, aber evtl. kann man das Teil ja über RGB ansteuern und könnte es für Kleinstautomaten oder tragbare 64er verwenden.

Weiss jemand was?

Danke.

HI
    Der Kong ist doch nie grün.....
    Es gibt da Unterschiede zwischen den verschiedenen Platinen, aber nicht so krass
    Gruß
    Winfried

Ola,

is keine Platine, sondern CoinOps (Mamedirivat) auf der Xbox. Vertauscht meint ihr... das könnte sein. Als Farbenblinder hat man es nicht so mit den Kabeln und das ist leider kein Witz.

Ich check das gleich mal.

n8

Joa... der ist mal ein paar Treppen gewandert und kam seinerzeit mit dem Spinter direkt von Bally Wulf. ;) Nun lebt er wieder. ENDLICH.

Aber es ist immer das selbe: Schön einpacken dauert deutliche länger als geplant und am Ende hängts doch irgendwo. Bei mir hängt der Joystick, der nicht ganz ins CPO passte. Sobald ich das Panel eingehängt habe geht er nichtmehr nach oben. Ist mechanisch... tstsstst... wusste doch, dass ich was vergessen hatte. Egal, nächstes Wochenende kommt bestimmt.

And now to something completely different: Hat jemand schon mal probiert so einen NDS Taito Spinner ans Cab bekommen?
    http://gbatemp.net/index.php?showtopic=77091

Mit einem anderen Knopp (einem für Männer) könnte der gut aussehen. Habe das Ding hier rumliegen und am DS machts richtig Laune. Läuft, dank Getriebe nach und ist super prärzise.

Vorteile: Kleiner Preis und wenig Platzbedarf.

Innereien sehen sehr nach original Arkanoidsystem Nachbau aus - zumindest, was das Decoderwheel und die zwei Lichtschranken angeht.
    http://wiki.portablegaming.de/Bild:Paddleinnen.jpg

Weiter Unterlagen habe ich nicht gefunden nur noch diesen Mousehack:
    http://www.zumbrovalley.net/readpost.php?artid=1

Ein Dreckball (Trackball) ist mir auch noch aufgefallen, der dank USB bestimmt einfach ins Cab geht.. wobei eine umgedrehte USB Mouse mit Kugel da gleich sein dürfte.

Was meint ihr?

cheerio,

Ok.. Kumpel hat so eine Enmagnetisierungsspule, die werde ich mir dann wohl mal leihen. Habt ihr eine Idee, wie das passieren kann? Gerät stand nun seit gut 15 Jahren bei mir und ich habe definitiv keine Magneten draufgelegt. Sonnenstrahlung? ;)

cheers,

Jungs, ihr seid spitze... und die Monitorbauer von damals auch! ;)

Läuft.

Nächstes Problem: Farben. Irgendwie sieht es so aus, als währe die Lochmaske magnetisiert.
    Mario sieht aus, als wäre er karnk. Hab alle Potis mal durchprobiert und sie scheinen zu tun, aber außer Format, Kontrast, Helligkeit und Sättigung kann ich nix ändern. Ist die Röhre durch oder nur die Elektronik?

Zum Vergleich zwei Bilder

Original DK

DK auf meinem Screen

hellomat mit hantarex ? man lernt nie aus .. ich hatte ca 10 hellos und alle hatten valvo philips zeugs drin . wenns nen valvo ist und 2 rote stecker mit den farbleitungen hat , dann ist der zweite fürs drehen .

Mhhh.... dann ists wohl doch Valvo. Die Hantarex waren im Zaccaria auf der Arbeit. Ok, also rote Stecker hats. Momentan steckts oben drin und das Cab is vertical und alles steht auf dem Kopf. Wie funktionierts? Einfach umstecken und beeten?

Danke.
    DaNDeE

Moin.

Kämpfe gerade mit meinem guten, alten Hellomat und dank Jason und seinem Syncsplitter habe ich nun auch ein 1a Bild. Leider stehts auf dem Kopf und da ich das ganze mit einer Spezieal vertical Version con CoinOps auf der Xbox betreibe gibts wohl leider auch keinen weg, das via Software zu lösen (BP will gerade nicht mehr daran arbeiten und ich kanns nicht). Gibt es beim Hantarex (9000er müsste es sein) nicht eine Möglichkeit das mitteles eines Kabeldrehers zu bewerkstelligen?

Habe da so eine zweite, unbenutzte Buchse am Chassi gefunden... oder muss ich die Kiste komplett rausnehmen und drehen???

Also, noch mal kurz mein Prob:
    Cab is vertical und Bild steht auf dem Kopf (180°). Wer weiß rat?

Danke.
    DaNDeE

Mann, Mann, Mannomann.. immer wenn Chris was postet, habe ich schiss mirs anzugucken, denn dann geht gleich wieder das Portemonait auf und die Kohle fließt in Arcadebrocken. Geniales Gerät! Hut ab.

Immerhin habe ich keinen Platz, für so einen Kasten -auch wenns ein Traum wäre - aber ne Minivariante könnte passen. Heute hatte ich zwei von diesen Digitalen Bilderrahmen in der Hand, die über USB als Bildschirm genutzt werden können. Würde es damit laufen, oder geht das an der Graka vorbei?

Mit zwei von diesen süssen Samsung Frames könnte das schick werden. Hat da jemand Erfahrungen?

cheerio

Habe mir letztes Jahr den Nachbau aus Schweden besorgt. Der 3D-Effekt ist schon beeindruckend. Bei Minestorm sind die Gegner schön plastisch (und auch farbig). Echt toll. Leider war das Teil seiner Zeit weit voraus und eben für 'Normalsterbliche' schon damals unbezahlbar teuer.
    Mittlerweile erst recht.

Nachbau aus dem hohen Norden? Meine Ebayversuche scheiterten immer an der hohen Euroschallgrenze. Hast du einen Link?

Merci

das was sofort ging war im feuchten Keller gelagert, bisschen scheinen die zu brauchen :D

Eines meiner beiden brummt auch, aber da wurde auch schob böse drin rumgepatcht, vom Vorbesitzer - dafür wars für umme und der Joystickport war rausgerissen. Häusliche Gewalt bei armen Konsolen....tststs.

Manchmal hilfts den Stecker in der Steckdose zu verdrehen, oder einfach mal eine andere zu nehmen.

cheers,
    DaNDeE

Ich stand vor einem ähnlichen Problem und habe mich dann einfach mal drangemacht die Dinger nachzubauen, als VECtorgrafik, wie sich das fürs VECtrex gehört. ;)

Meine Ergebnisse gibts hier: http://www.computer-classics.d…st-resource-post/vectrex/

Um zu guten Ergebnissen zu kommen, muss man eine Mischung aus Drucken (Vorderseite auf Folie), Plotten (Rückseite, damits lichtdicht wird) und laminieren (das egebnis, damits hält) anwenden. Viel Arbeit und immer noch weit weg vom Original.

Der Mann machts vor: http://maxwell.fief.org/overlay.html

Wenn jemand hier richtig drucken kann, währe Backlitmaterial evtl. noch eine Idee. NorthstarEx???

cheers,
    DaNDeE

Wow.. genau das, was ich suche... ein unversehrtes Layout meines Hellis. Gibts die Möglichkeit einen guten Scan von dem Ding zu bekommen? Nachbauen kann ich es mir selbst nur die Vorlage müsste etwas besser sein. Währe super..

Wo wir gerade beim Thema sind: Ich habe geshen, dass es das Panel in allen möglichen Ausführungen gibt. Ich habe leider nur die 1Player zu hause und die hat für eine 2Playervariante natürlich die Bohrungen an den falschen Stellen. Weiß jemand, wo man solche Aluprofile herbekommt / anfertigen lassen kann?

Tausend Dank.
    DaNDeE