Beiträge von Brendelino

    Morsche! :)


    Eines meiner Netzteile im Jumbo Quadro Games fiepst wie verrückt vor sich hin und scheint auch nicht mehr ganz so frisch zu sein…. hat jemand noch ein intaktes übrig und würde es mir abtreten, bzw verkaufen?


    Grüße


    Brendo

    Hi Leutz!


    Es hat geklappt - für mich immer noch nicht ganz logisch, aber die Diode hängt auch nicht in der Luft. Habe alle drei Kontakte benutzt und nun funktioniert das Target.


    Zwischenstand:


    - Rudy plappert wieder korrekt (Zahnräder getauscht)
    - Flipperfinger erneuert
    - Federn/Scheiben/Gummis/Nylonhülse der Abschussstangen erneuert
    - - 50% der Gummis getauscht.
    - Alle Lampen brennen wieder
    - Batteriefach extern verlegt
    - P-Target erneuert


    Jetzt müssen als nächstes Rudy's Augen wieder funktionieren. Spulen fehlen noch.


    Danke für die Hilfe!

    Also Leute, Entwarnung - es lag an dem Stecker J204 , der falsch aufgesteckt war! Ich bin wohl zu blöde Stecker wieder richtig anzubringen, aber löten kann ich…


    Danke, danke, danke! (Hugo)


    Jetzt kann es weiter gehen.

    @hass


    Hmm? Wie Club - du kennst mich doch - habe den doch schon seit 2008, bzw von Thorsten und Dirk gekauft... Habe dich doch damals wegen dem Quadro angesprochen, weil du vor mir einen gekauft hattest. ausserdem kennen wir uns doch von den Treffen, alter Mainzer! =)


    mac:mame


    Wir haben den sogar ohne Gurte hochgeschleppt! Ich arme Sau stand oben und habe den jedes mal mit letzter Kraft die letzte Stufe hochgehievt! Dafür habe ich heute einen mörder Muskelkater im Bizeps, weil ich natürlich danach auch noch in den Sport musste... ;)


    So gesehen war der Quadro zum warm machen... *grunz* *grunz* :D

    Aus gegebenen Anlass und weil ihr es nicht anders wollt und verdient habt, zeige ich euch was ich heute gemacht habe - ich nenne es das:


    Jumbo Quadro vom Keller in den zweiten Stock Projekt! :D


    Wie wir ja alle wissen ist der Jumbo Quadro sauschwer und extrem unhandlich (Ich dachte 120 kg, nun lese ich 150 kg - jetzt wird mir einiges klar!). Alle meine Freunde haben schon schwere Traumatas von dem Teil! :whist: Da dieser aber seit 6 Monaten im feuchten, kalten Keller steht und deswegen nicht benutzt wird (!) und sich nun auch noch der Funhouse als Freund dazu gesellt, war klar: Da muss was passieren! :daumen:


    Here we go!


    Ich (rechts) mit Kumpel noch gut gelaunt!


    Click for large view - Uploaded with Skitch


    Hier steht er, noch mit Gurten. Wie sich rausgestellt hat waren die überflüssig…


    Click for large view - Uploaded with Skitch


    Na gut - hier war er dann schon oben. 30 min Dauerschwitzen und Gekrächze!


    Click for large view - Uploaded with Skitch


    Finally - it's done! Gesellt sich nun zum Williams Funhouse Projekt und wertet den Raum extrem auf! :)


    Click for large view - Uploaded with Skitch


    Ein erfolgreicher Arcade-Retro Tag geht nun zur neige… Hach…! :D

    @hugo


    Die Feder reicht nicht mehr aus - die ist total im Eimer. Bei der anderen Spule fehlt der Kolben - zumindest kann ich keinen sehen und das wagerechte Plastikteil (5) hat eine Bruchstelle und sitzt nur auf der Feder (7) auf. Trotzdem spürt man wie die Spule arbeitet und sich das Plastikteil bewegt… ?! Wie erwähnt: Habe Teil 7 und Teil 5 komplett mit Kolben bestellt. Habe jetzt nur keine Nylonringe (oder so) für die Spulen. Ich hoffe Pst of Pinball meldet sich heute mal - da gibt es keine Telefonnummer und eine Antwort wäre mal nicht schlecht. ich habe ihn angeschrieben, dass ich evtl noch was zur Bestellung hinzufügen will aber das Geld schon überweisen habe. Macht der das nebenbei?


    Gruß

    Also, nun habe ich mal das hässliche Blech entfernt - das hat jemand nachträglich reingefummelt - k.a. warum. Auf jeden Fall hat es die Mechanik der Augenlider eingeklemmt… Die untere Feder der Spule scheint defekt zu sein...


    Click for large view - Uploaded with Skitch


    Hier kann ich keinen Bolzen sehen…! Das Plastikteil sitzt nur auf der Feder. Ich glaube ich muss mir mal das engl Manual ausdrucken… :D


    Click for large view - Uploaded with Skitch


    Oh Mann - mir raucht der Kopf!

    Super Hugo!


    Das letzte Video ist ja mal der Hammer! Jetzt muss ich mir überlegen, was ich alles bestelle und welche Spulen nun in Ordnung sind und welche nicht… Ist wirklich doof, wenn man so etwas selbst noch nie gemacht hat. Aaargh.

    So, noch ein Update: Der Verkäufer erstattet mir 100 Eur! Dafür kann ich mir schon mal paar Sachen kaufen. Das mit den Augenlidern wird doch etwas schwieriger. Ich verstehe nicht ganz wie die Mechanik funktioniert und welche Spule was macht…


    Die untere zieht schwach nach unten - ist da die Feder kaputt? Warum hängt das weisse Teil dort eingeklemmt zwischen den Blechen? Ich wollte die Augenlider einhängen und verstehe gerade nicht wie das original aussieht.


    Click for large view - Uploaded with Skitch


    Blick von oben:


    Click for large view - Uploaded with Skitch


    LG


    Brendo


    P.S. Werde auch mal im Flipper Forum posten, um euch zu entlasten… =)

    Luigi Danke! :)


    Habe jetzt auch das Schloss der Backbox vorsichtig ausgebaut. Glücklicherweise sind die Batterien nicht richtig ausgelaufen. Nur an den unteren Kontakten ist ein kleiner Kranz, den ich mit einem Glasfaserstift sauber machen kann. Puuhh... Immerhin. :)


    Edit: Schaue gerade durch die einschlägigen Shops. The Pin Witch hat ja auch das Zahnrad. Binetwas erschlagen von der Auswahl der Teile. K.a. Was ich da alles noch brauche. Hauptsache Rudy funzt wieder tadellos. =)

    Hi Leute!


    Ich weiss, dass ich zu viel gezahlt habe und besser hier, oder an das Flipperforum gewandt hätte. Die Sache ist aber die: Ich hatte den FH im Kopf, bei ebay gesehen und hatte die Chance ergriffen. Der FH war auch in einer falschen Rubrik und ist mittags ausgelaufen. Optimale Vorraussetzungen. Wenn der Verkäufer von zu weit her kommt und versichert, dass der Pin funktioniert, kann man nur noch vor Ort sehen wie das Teil wirklich aussieht. Nach 270 km und dem ganzen Stress ist auch klar, dass man den Flipper mitnimmt. Ich hätte vor Ort noch handeln können. Dazu fehlte mir in dem dunkelen Keller das Licht - erschwerend kommt hinzu, dass es meiner erster Flipper ist.
    Nun ja, letztendlich steht er nun hier und der Verkäufer muss und wird mir noch entgegen kommen. Mir geht es primär um das Zahnrad, die Augenlider, die defekten Spulen der Augen und den fehlenden Schlüssel. Entweder er besorgt mir über den Händler die Teile, oder ich bestelle diese und leite die Rechung weiter. Der Mann hat genug Geld - wir haben uns gutverstanden - er hat einfach nur keinen Plan.


    Zur Frage ob ich den Flipper restaurieren will oder nur spielbar: Ich tendiere zur Restauration. Hatte gestern schon viel Spass mit den ersten Ausbesserungen. =)


    Den "P" Target habe ich schon notdürftig wieder hergestellt. Da hatten sich beide Schrauben gelöst und die Muttern sind in das Cab gefallen. Was ein Gefrickel sag ich euch - und das mit meinen Händen! Natürlich fehlt eine Mutter - deswegen notdürftig.


    Der Schlüssel für die Backbox fehlt - ich habe zwar zwei Schlüssel, aber der andere passt trotzdem nicht. Werde versuchen das Schloss auszubauen oder er liefert mir den Schlussel nach - brenne aber darauf zu sehen ob die Batterien ok sind...


    Ich glaube ich werde euch noch öfter konsultieren müssen...wachsen? Neue Kugeln - warum? Werde das Spielfeld jetzterst mal weitgehenst mit Alkohol reinigen - Sidolin bringt wenig.


    Das wichtigste ist erst mal das Zahnrad - immer wenn Rudy plappert und den Mund schliesst, rattert das Zahnrad, weil keine Begrenzung da ist.... Bin auch gespannt wie ich das Zahnrad da raus bekomme - die Schraube habe ich entfernen können - den Bolzen dazu nicht...muss ich die ganze Halterung vom Spielfeld lösen?


    Danke für eure Hilfe, hugo, mac:mame und alle anderen!

    Ja, hier sind mal ein paar Bilder, hauptsächlich von den Problemzonen:


    Click for large view - Uploaded with Skitch


    Click for large view - Uploaded with Skitch


    Click for large view - Uploaded with Skitch


    Click for large view - Uploaded with Skitch


    Übel, oder? Kontakte gehen aber…


    Click for large view - Uploaded with Skitch


    Click for large view - Uploaded with Skitch


    Click for large view - Uploaded with Skitch


    Click for large view - Uploaded with Skitch


    Click for large view - Uploaded with Skitch


    Habe ja schon gesehen, dass man die Augenlider für 23 Eur bekommt. Habe meine wie gesagt geklebt - wird aber nicht halten. Da macht mir das Zahnrad schon mehr Sorgen…


    Also - den Verkäufer rufe ich morgen an und wir einigen uns dann um Rudy wieder herzustellen. Habe für den Flipper über ebay 1000 Eur gezahlt. Der Verkäufer sagte, dass er mit den üblichen Gebrauchsspuren einwandfrei funktioniere.


    LG


    Brendo