Schnäppchen gemacht ??

  • Hallo ich bin ganz neu dabei und hab mir heut weils so schön war, gleich zwei Automaten ersteigert.

    Schnapp? Welches Gerät ist das eigentlich ? Hat jemand zufällig die Maße von dem Videogeräten.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    Was nun aber ärgerlich ist, das angeblich keine Jamma-Platinen dabei sind. Entgegen der Ebay Auktion auf den Fotos klar zu erkennen das da ein Spiel drin läuft. Der Verkäufer schreibt mir
    "...und spiele sind keine dabei, mit den spielen wurden die fotos nur gemacht, das man erkennt das die geräte funktionieren.."

    Bisschen veräppelt komm ich mir nun trotzdem vor, oder was meint ihr ?
    Schliesslich kann ich nun beim Abholen kaum feststellen ob die Dinger nun einwandfrei laufen odr nicht, wie er schön schreibt.

    Was tun, nehmen tue ich die Geräte sicher, aber auf die Jamma-Platinen verzichten ? Welchen rat könnt ihr mir geben ?

    smarti




  • naja also im auktionstext steht nix von jamma pcb inklusive also hat er wohl recht
    da steht auch dass vor ort getestet werden kann also wird ers dir beim abholen wohl nochmal vorführen


    vielleicht gibt er dir auf kulanz 2 platinen mit oder drückt sie dir für nen guten preis ab
    ansonsten schauste mal hier im biete bereich da gehen immer billig jamma pcbs weg

  • Naja, in der Auktion steht aber auch nix das keine Platinen dabei sind. Auf den dazugehörigen Auktionsbildern ist jedenfalls eine Platine eingebaut. Von daher denke ich eigentlich das dies zur Auktion gehören sollte.
    Beim einen ist es das Spiel 1942 ? oder ? Beim anderen nicht zu erkennen.

    Würde mich sehr über weitere Meinungen freuen. Danke im vorraus ;)

  • Naja, in der Auktion steht aber auch nix das keine Platinen dabei sind. Auf den dazugehörigen Auktionsbildern ist jedenfalls eine Platine eingebaut. Von daher denke ich eigentlich das dies zur Auktion gehören sollte.


    Beide Geräte für unter 100 Euro waren auch ohne Platinen nen Schnäppchen. Ich gebe dir aber Recht, dass das Foto der Platine in der Euro Play Auktion den Eindruck macht als sei sie dabei. Ich denke aber nicht, das der Verkäufer bei dem Preis noch ne Platine dazulegen wird. Versuchen würde ich es aber natürlich.


    Beim einen ist es das Spiel 1942 ? oder ? Beim anderen nicht zu erkennen.


    Nope, auf dem Holzsitdown läuft "Aero Fighters" und auf dem Euro Play läuft "Shadow Warriors".


    ;););)

  • Leben und Leben lassen.


    Das hier erinnert mich an Leute, die einen Tarif bei der Telekom buchen mit bis zu 16.000, einen Speedtest macht und dann ihren Anwalt einschalten, weil Sie "nur" 14.000 erhalten.
    *kopfschüttel*


    30,- Euro für ein Cabinet und auf die Platine bestehen, die benutzt wird um die Funktion zu zeigen...


    Blutsauger ist ja zur Zeit wieder ein modernes Wort. Hier passts aber wie die Faust aufs Auge.



  • Icvh hab hier nirgends wo was von "ich komm mitm Anwalt" geschreiben, wollte lediglich eure Meinung dazu hören.
    Ja wenn der nette Herr geschrieben hätte, die Platinen dienen nur dazu um die Funktion zu zeigen, und sind nicht bestandteil der Auktion ist alles geregelt.

    Nur bitte hat das nichts mit dem Kaufpreis bei Ebay zu tun. Hätte ich nun für 180 € ersteigert würdest ihr das genauso sehen ? ODer nur weil der Preis günstig wra.

    Dennoch trotzdem danke für die Meinungen, wegen einer Jamma Platine mach ich sicher nicht Streß und komm mit Anwalt.

    Ziel wird soweiso auf Dauer ein Mame Cab sein.
    Das zweite dürfte dann ein 48 IN 1 MULTI JAMMA PCB - EINFACH JAMMA PLUG & PLAY werden. Taugt das was ? oder doch lieber Mame ?

    Mit wieviel kosten müsste ich nun beim Mame (PC + Jamma-Stecker? ) rechnen ?

    Bin neu hier, vielleicht sollt ich mich auch erst mal mit der Suche beschäftigen....

  • Ja wenn der nette Herr geschrieben hätte, die Platinen dienen nur dazu um die Funktion zu zeigen, und sind nicht bestandteil der Auktion ist alles geregelt.

    das war ja was ich meinte
    im text steht nirgends etwas von pcbs inclusive
    und wenn der kerl die bilder vom automaten jetzt vor seinem 3er golf gemacht würdest du ja auch nicht auf den bestehen oder?


    multipcbs wird immer drum gestritten, der preis ist halt echt happig bei manchen


    mame rechner reicht ein 3GHz P4 locker aus, Graka entweder arcadevga oder eine soft15khz fähige
    schnittstelle jammasd liegt bei 55€

  • Naja, btt;


    Also zu dem ersten Automaten findest du hier noch ein paar Info´s
    http://www.arcadezentrum.com/forum/showthread.php?t=8058


    Hatte den selber mal, die Monitore sind recht groß (25") und nicht drehbar, das Bild war bei meinem aller erste Sahne. Hab selten irgendwas gesehen was da an die Schärfe rangekommen wäre. Leider hat das Ding auch einige Nachteile; die Technik ist nicht wirklich leicht erreichbar und schon alleine das Bild zu justieren ist recht hakelig im Betrieb ( geht quasi nicht sicher alleine ) die PCBs muss man immer festschrauben wobei man aber dann wieder fast am Glashals des Monitors ist mit dem Schraubendreher etc... also falls das dein erster Automat ist bitte vorsichtig sein. Meinen hat Nai hier aus dem Board gekauft und der scheint auch immer noch anstandslos zu laufen.


    Da ist der kleine noch drauf;
    http://img93.imageshack.us/i/pic0015ge9.jpg/

  • Auf der einen Seite geb ich dir Recht und ich denke, bei einem Rechtsstreit wärst du auf der Gewinnerseite: er hätte wirklich reinschreiben müssen, dass die Platinen nicht Bestandteil der Auktionen sind. Wenn im Auktionstext nicht explizit darauf verwiesen wird, gilt im Allgemeinen: what you get is what you see.


    Auf der anderen Seite wäre ich an deine Stelle froh, zwei so tolle Schnäppchen gemacht zu haben und würde nicht weiter darauf rumreiten :)


    Wer weiß....wenn etwas mehr rumgekommen wäre, hätte er die Platinen vielleicht sogar mitgegeben, aber bei den Preisen darf er sich ruhig e weng ärgern. Automaten laufen sehr schlecht zur Zeit, weil sie keiner mehr abholen oder für die Spedition latzen will.

  • Auf der einen Seite geb ich dir Recht und ich denke, bei einem Rechtsstreit wärst du auf der Gewinnerseite: er hätte wirklich reinschreiben müssen, dass die Platinen nicht Bestandteil der Auktionen sind. Wenn im Auktionstext nicht explizit darauf verwiesen wird, gilt im Allgemeinen: what you get is what you see.


    Also ich finde genau umgekehrt ist es richtig, der Auktionstext ist massgeblich, wenn da nix steht - Pech gehabt.
    Sonst könnte man ja bei manchen Auktionen die halbe Wohnungseinrichtung, die Hauskatze, und was weiss ich alles noch einfordern :D

  • Also ich finde genau umgekehrt ist es richtig, der Auktionstext ist massgeblich, wenn da nix steht - Pech gehabt.
    Sonst könnte man ja bei manchen Auktionen die halbe Wohnungseinrichtung, die Hauskatze, und was weiss ich alles noch einfordern :D


    Das sind die berühmten Äpfel und Birnen....ist ja nicht so, dass auf dem Bild eine Platine zufällig am Automaten dranlehnt oder dahinter auf dem Boden liegt....sie ist eingebaut und läuft und man könnte annehmen, dass sie zum Automaten dazugehört. ;)

  • und man könnte annehmen, dass sie zum Automaten dazugehört. ;)


    Ich würde das nicht annehmen sondern nachfragen, aber gut, ich bin ja auch ein mißtrauischer, griesgrämiger, alter Sack... :D;)
    EDIT: Ich hab den Misanthropen vergessen :D

  • Danke euch schon mal für die Feedbacks. Immer schön zu lesen wenn einem Neuling geholfen wird.

    Also die Cabs sind 50km von meinem Heimatort entfernt (Unterallgäu, nähe Memmingen). Das zweite war eigentlich nur das Sahnehäubchen, hab dafür halt auch nicht mehr als 50€ geboten und den Zuschlag bekommen. Da kann man nicht meckern.

    Leider passt das ganze nicht in den Anhänger von meinem Vater. Der Anhänger hat 1,8m x 1,1m x 04m (l*b*h) . Cabinets passen also nicht beide in den Anhänger, es sei denn ich transpotriere sie senkrecht. Das ist mir aber nicht geheuer. Mal sehen welche Lösungen sich sonst noch anbieten.

    Auch wegen dem Foto mit eingebauter Jamma-Platine werd ich ihn drauf ansprechen, wenn er mir dann die Aero Fighters mitgibt, also 1Stk , würde eine faire Lösung anbieten. Glaube aber, die hat er da seperat Verkauft bei Ebay , 6 Jamma Platinen gingen da weg fü 80€, hätte ich es gewisst, das in dem Cabs keine Platinen dabei sind, wäre mein Gebot mit mind. 100€ wohl sicher gewsen. So diese Chance hab ich leider verpasst.

    siehe Ebay Auktion 6 Platinen:

    http://cgi.ebay.de/6-original-…2385&_trksid=p3911.c0.m14

    Eine große Hilfe wäre es, wenn Ihr mir sagen könnt was die beiden Automaten so an Gewicht wiegen. Hab seit gestern ne Handgelenkverstauchung oder Sehnenscheidentzündung, beim aufräumen meines Gartenschuppens meine Hand überreitzt. Megaärgerlich.

    Die zweite große Hilfe wenn man wüsste welche Grafikkarten den Modus Soft 15kHz unterstützen ? Geforce 6200 z.B. ? Gibts ne Liste ?

    Meine Vorstellung noch :
    Ich wohne im Süden Deutschlands , Allgäu, bin 35J. alt und berulfich in Elektro/Metallbranche tätig. Na meinem Hausumbau2006-2009 finde ich nun endlich die Zeit meinen Hobbykeller dementsprechend einzurichten. Habe ca 26qm. Da stehen nun aber schon 2 Flipper (Addams Familiy+Tommy The Who), ein Silverball V6. (Bei Ebay für 70€) und ein Kickertisch (Axe Lukas Podolski Edition). Mit den beiden Arcadecabs ist die Sammlung komplett. Höchstens ein Beamer für die PS3 würde mich nioch reizen, das aber hat keine Eile.

    Wer hier aus der Umgebung ist, oder auf Durchreise kann sich gern bei mir melden, um eine kleine Runde zu zocken.

    smarti



  • Hallo, dürfte der gleiche oder ähnliche sein ja, hier noch ein besseres Foto von der vorigen Auktion (da war der Bildschirm aus )

    http://cgi.ebay.de/Videospiela…0594&_trksid=p3286.c0.m14

    Maße sind also
    stehend-h 150cm,b 70cm, t 85cm


    Wenn du das so beschreibst , gibts also wenig Platz im Cab für einen Pc ?

    und der Europlay hat demnach
    stehend-h 165cm ,b 56cm ,t 65cm ( 19Zoll ?)


  • Immer wieder schön, wenn man sowas erst hinterher erfährt. Seit Jahren such ich eine Out Zone, die allein übrigens mehr als die 81,03 Kröten bringen dürfte.