Suche ein schönes Jamma Cab

  • ich suche ein optisch gutes und technisch funktionierendes Jamma Cab in das ich eine Multi Game Platine einsetzen möchte.
    Sollte auch nicht all zu weit von mir entfernt sein....


    Ach so - Automaten Lietz in Auetal hab ich schon gefragt...

  • schön wenn man was in der nähe sucht, aber weder in der suchanfrage noch im profil irgendwelche angaben zum standort macht .. aber tröste dich .. ebay ist voll mit blitzbirnen ,die teuere sachen verkaufen wollen und als standort deutschland und amerika angeben . nur wundern die sich hinterher immer , das die klamotten dann für nen euro weggehen .

  • filter deine ebay suchergebnisse (jamma, hellomat, tv-ideal whatever) einfach mit deiner postleitzahl und dem umkreis in km den du bereit bist zu fahren für die kiste


    hab meinen tv-ideal so für 12€ geschossen

  • o.k., o.k.....


    • Also in der Nähe heisst um 150km Umkreis von Hannover.
    • Ein universal Cab möchte ich nicht so gerne haben, ich würde gern ein schönes 80er Game cab haben
    • ebay hab ich schon geschaut, das einzige was ich dort gefunden habe, was mir "gefällt" ist ein Pacman Automat von Pauls50s, der ist mir aber für 1500,- Euro "ein wenig" zu teuer.....:m)
    • mehr als 20,- Euro darfs natürlich kosten, preislich hängts davon ab was angeboten werden kann, mein absolutes Limit für ein wirklich schönen 80er Automat liegt bei 500,- Euro....und nicht dass jetzt einer meint er kann mir einen TV Ideal für 500,- Euro anbieten :D:D, dafür möcht ich schon einen schönen original 80er Automat haben und der Preis ist die Obergrenze
  • aber du willst doch eh ne multi-game platine einbauen, also kann das design ja auf jeden fall nicht jedes verfügbare spiel darstellen (ausser du nimmst ein uni-cab mit nem marquee wie beim multicade)
    also mir erschliesst sich der sinn nicht unbedingt ein dedicated cab zu haben wenn der inhalt eh 0815 universal ist

  • Kurze frage! Ist das dein erster automat? Wenn ja, nimm nen tv ideal. Die technik ist komplizierter als sich viele vorstellen. Und wenn du nen 100€ pommesbuden automat verbastelst und damit zersägst ist das relativ palle. Bei nem dedicated für 400-500€ ist das schon schmerzhafter ;)

  • Ich muss da jetzt auch mal meinen Senf abgeben :)

    Mir ist klar, der Kollege hätte gerne ein Original aus den 80ern. Da es in den 80ern aber so gut wie keine Spiele mit 2 Sticks und je drei Buttons gegeben hat, müsstest du das teil verbasteln, was wir dir sehr übel nehmen würden. Die Hälfte unserer (mit Capt.Kirk) Sammlung war umgebaut und es macht ne Menge Arbeit, das wieder in den Ur-Zustand zurück zu versetzen, weil meistens die Bleche wegen der zusätzlichen und überflüssigen Löcher neu gemacht werden und neu beklebt werden müssen. Und glaub mir, irgendwann reut dich der Umbau und du willst ihn wieder in ein Original verwandeln...ich weiß, wovon ich spreche ;)

    Wenn dir der TV Ideal nicht gefällt, bliebe noch ein Magnum. Die sehen stylish aus, haben einen großen Monitor (28"), bieten viel Platz und haben standardmäßig zwei Stick mit je drei Buttons.....weitere Buttons sind kein Problem, das Panel ist groß genug.

  • ja, Luigi hat´s im Prinzip auf den Punkt gebracht.


    Es geht mir nicht um den Zusammenhang Cab und Games die "drinnen" sind. Das Cab soll einen dekorativen Zweck erfüllen und da es neben Flippern und anderem 80er Schnick Schnack rumsteht wäre ein entsprechendes 80er "Thema" mein optischer Favorit gewesen. Und die Spiele die "drinnen" stecken sollten möglichst vollständig "meine Klassiker" enthalten.


    Und stimmt auch, von der Technik habe ich so gut wie gar keinen Plan, deswegen ja auch die fertig konfigurierte Multigame Einheit die ich einfach einsetzen kann und gut (so dachte ich zumindest...)


    Stimmt natürlich auch, dass wahrscheinlich gerade die Cabs die mir optisch gefallen täten die Bedien Elemente nicht haben die ich bräuchte um dann Moon Patrol, Galaga, Alien Invasion, Centipede um nur einige wenige von den ganzen Klassiker zu nennen die ich von früher noch kenne spielen zu können.


    Deshalb werde ich wohl ein Universal Cab suchen müssen, dass sollte aber schick sein und nicht so ein nussbaun oder Eiche P43 furnierter Kasten wie der TV Ideal.


    Der Merkur Vision z. B. sieht soooo schlecht gar nicht aus, obwohl der wiederum nicht den Charme eines Pommesbuden Cabs versprüht so wie ich die von früher kenne.


    Schwierige Sache das...


    Ach so: Was ist ein Magnum ?
    Kenne ich nur als Eis...

  • Du kannst davon ausgehen, dass egal welchen automaten du kaufst sowies erstmal ne menge arbeit investiert. Automaten sind ja keine vitrinen objekte, sondern meist ziemlich durchgenudelte frust maschienen ;)


    Wenn du was schickes haben willst musst du sowieso lacken und neue artworks kleben. Fertig restaurierte, oder neue cabs sind schweine teuer!

  • eben
    nen tv-ideal besorgen, einmal abschleifen das teil, frisches gelb auftragen, orangene t-moldings und schon machts was her
    dann vielleicht noch den kleinen pac-man per schablone draufsprühen oder professionelle side-arts nehmen und dann hast du auch ein schönes cab
    kommt nebenbei preislich ungefähr aufs gleiche raus, da du nen tv-ideal eben für nen kasten bier bekommst
    ausserdem macht renovieren von den teilen mordsspaß und du bist was individueller als mit einem cab, welches in 100facher ausführung quer durch D verteilt steht ;)

  • ja, ja...Ihr habt ja recht :D:D:D


    aber ich bin eigentlich damit ausgelastet einen recht umfngreichen Flipperpark zu restaurieren und in Ordnung zu halten.


    Da wollte ich keine "neue baustelle" aufmachen sondern einfach mal was kaufen und hinstellen...

  • fertige retrostyle geräte mit neuer technik, oder neuwertige die nen vierteljahrhundert auf dem buckel haben gibts in d nicht oder nicht mehr . also entweder altcab und basteln oder nen mordernes japandingen und weniger basteln oder gleich nen eigenbau . oder dir für 5000 dollar was aus usa einfliegen lassen . dann haste zwar auch nen scheiss gehäuse mit scheiss technik , aber immerhin neu :D.


    geräte die restauriert sind und top laufen gibt auch kaum einer mehr für ne kiste bier ab . denke mit er option klassische gehäuse und komplettem techniktausch biste vielleicht am besten dran . preislich überschaubar , handwerklich und zeitlich auch und ggfls. können deine enkel noch dran spielen .