Beiträge von yogi9999

Sind eigentlich Geräte für 1 Spiel wie z. B. Popeye, o.ä. mit Aufklebern usw. automatisch keine Universalautomaten?

Auch Universalautomaten könnten nachträglich mit Marquees oder Sideart
    des Originalautomaten beklebt / bestückt worden sein, also vorsicht !

Ein Originalautomat ( Bezeichnung: Dedicated ) hat ausserdem in der Regel
    sein eignes Design / eigene Form ( korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege 8) ).

Hier mal ein paar Bilder von Universalgeräten:

Zaccharia

Hellomat

TV-Ideal

Hu,

also es gibt soganannte Universalautomaten bei denen man die PCB ( Platinen ) einfach austauschen kann. Soweit so gut :D

Worauf man dabei achten muss ich das die alten Platinen ( so bis ca. 1988 ) keinen Standard hatten. Die neueren Platinen haben den sogenannten
    JAMMA ( Japanese Amusement Machine Manufacturer Association ) Anschluss.

Es gibt aber auch die Möglichkeit alte Platinen nachträglich mit einem JAMMA Adapter ( Fingerboard ) auszustatten. Entweder weden sie bereits so angeboten oder man kann sie auch selbst erstellen ( Da bin ich leider kein Fachmann für :p ).

Zu den Automaten. Die bekanntesten Universalautomaten sind wohl TV-Ideal Standard / oder Twinline, Hellomat oder Zaccharia......um mal nur die mit den
    "normalen" Bildröhren zu erwähnen =)

So.....das ist das was ich darüber sagen kann 8)

okay ich denk mal du hast nen intel chipsatz mit gpu onboard
    drück mal strg+alt+eine der pfeiltasten :D
    kann man im intel programm (müsste irgendwo installiert sein) abschalten dieses screenrotate

Jop....hab nen Shuttel mit Intel Chipsatz und GPU onboard =) ......also wohl ein bekanntes Problem bei der Kombi ?! 8)

Werd ich mal testen heute Abend. Dangö :D

Nochmal was, da es total in die Threadüberschrift passt :D

Ab und an beim spielen kommt es je nachdem was wie ich den Joystick bewege und welche Buttons ich drücke dazu das mein Screen um 90 oder 180 Grad gedreht wird.

Ich finde aber einfach nicht die Einstellung dazu das zu ändern oder abzustellen.

Ich hab schon nen wehen Hals vom Kopf drehen 8);(

...weil du geschrieben hattest "Standardbelegung". Ich muss mal in den Optionen nachschauen.

Werde natürlich hier das Ergbniss posten, auch wenn ich mich danach wohl aus Scham in der Ecke verkriechen muss 8):p

Ok.....muss ich dann mal ausprobieren, aber 100% sicher bin ich das ich durch Joystick rechts oder links keine Buchstabensprünge machen kann. Das war das erste was ich getestet hatte =)

Hallo,

hab soweit jetzt Mala am laufen, aber wie kann ich die Roms
    besser auswählen ?

Sagen wir ich fange bei "A" an und möchte aber Mr. Do! spielen,
    da klöppel ich mir ja nen Wolf bis ich da bin :D ...kann man irgendwie
    einstellen das man Buchstabenmässig ( also A,B,C.... ) springen
    kann ?

Hab schon mal davon gehört/gelesen, ist mir aber noch nie in Natura begegnet. Naja, hol ich mir halt eins am Wochenende aufm Flohmarkt mit :D

......wieder fürn Appel und nen Ei ? ....nene wag dich bloß :D

Hu,

zufällig draufgestossen. Ein Atari VCS2600 Clone =) ......also ich hab seit 1980 mit Videospielen zu tun, aber das wusste ich noch nicht.

NAME Gemini
    MANUFACTURER Coleco
    ORIGIN U.S.A.
    YEAR 1982
    BUILT IN SOFTWARE / GAMES None
    CONTROLLERS 2 controllers with joystick and paddle built-in
    CPU 6507
    SPEED 1.19 MHz
    RAM 128 bytes
    ROM 4 KB max.
    GRAPHIC MODES 160 x 102
    COLORS 128 colors (16 colors with 8 intensity levels each)
    SOUND 2 mono channels
    I/O PORTS Two controller connectors, Power in, RF TV output
    MEDIA Cartridges[
    POWER SUPPLY External power supply unit. 9VDC 500mA - -(o- +

Auf eBay werden die Dinger inkl. Spielen mit über 200 Euro
    gehandelt.

Daher echt ein Schnäppchen. Bin auch schon auf der Suche
    nach dem Ding.

Der Nomad ist mit dem Wonderswan Crystal der Handheld
    der noch in meiner Sammlung fehlt. Den Rest hab ich mittlerweile
    zusammen =)

Überigens noch n Tip, halt mal P1 Start gedrückt und bewege den Player 1 Joy wahlweise in die 4 richtungen. Da haste dann noch n paar nützliche dinge für Mame wie zb die Pausefunktion.

;););)

Oha.....danke dir =)

Schlagt mich, oder gebt mir Tiernamen #12#

Eben hab ich nochmal die Kombi P1 und P2 ausprobiert und siehe
    da.......ESC.

Keine Ahnung was ich da gestern Abend fabriziert hab, aber richtig
    hab ichs mit Sicherheit nicht gemacht :(

Danke für eure Tipps und Gedult mit mir :D

Hmm..

also ich hab gestern alle möglichen Kombinationen ausprobiert, die Kabel gecheckt und nochmal das WIN I-PAC von Ultimarc laufen lassen um die Standards wieder herzustellen.

Hat alles nicht funktioniert, aber sobald ich wieder vor Ort bin schau ich nochmals ;( drüber.

Hu,

jo hab ich so verbunden. Hatte mir extra vorher die passenden Threads rausgesucht und ausserdem nochmal auf Ultimarc nachgeschaut. Sonst hätte ich ja ausserdem nen
    Dauerkontakt, also als ob der Button immer gedrückt wäre, richtig ?