XBox 360 Acarde und Elite

  • Nachdem es die XBox jetzt schon ab 179 EUR gibt, wollte ich meinem Mann eine zu Weihnachten schenken.
    Jetzt frag ich mich bloß, wo ist der Unterschied zwischen den einzelnen XBoxen? Auf deren Homepage gibt es die XBox Acarde für 179 EUR, die XBox 360 für 239 EUR und die XBOX Elite für 299 EUR.
    Kann mir jemand sagen, warum die Arcade Version die günstigste ist (und welche Nachteile ich hier zu erwarten habe) ?

  • die arcade mediamarkt 150 euro is halt ohne pladde. die anderen haben unterschiedlich grosse pladden verbastelt. dann gibts-gabs noch mit und ohne hdmi anschluss. auf pladde werden savegames abgemüllt und ggfls auch mal nen xlivegame gedumpt. saven kann man auch auf memorycard , sofern man eine hat . wenn man extra eine zukaufen muss, isses in etwas so teuer wie gleich ne box mit 2o g platte zu nehmen . die xelite mit ner grossen platte ist bei gleicher hardware gleich doppelt so teuer wie die balleredition ohne platte. finde ich eigentlich unverschämt.


    glaub 180 kostet schon die mit 20 g platte.

  • Ich kenne auch sehr viele Leute bei denen die Wii verstaubt, bei den wenigen Games die es momentan für "Normalspieler" gibt ist das auch kein Wunder.


    Für die Box kriegt man bei Gamestop gebraucht supergünstig die Spiele ( z.B. ).


    Der Preis der Wii ist zu hoch. Berechne mal wieviel du noch für die Controller ausgeben muss, da wird einem schlecht.
    Wer Spass an Moorhuhn ähnlichen Games hat, und das sind 90 Prozent der Wii Spiele soll ruhig die Wii kaufen.



    Die Onlinefunktionalität ist unterirdisch, Xbox Live ist momentan das beste im Onlinesektor auch wenn man dafür löhnen muss.
    Tip: Bei Ebay kriegt man supergünstig Xbox Live Guthaben.


    Ich hatte die PS3, die Wii und muss sagen die Box macht mir am meisten Spass.


    Jedem das seine


    meine 50 Cent ;D

  • Kumpel von mir meinte heute,wenn man ne Xbox360 Arcade mit 64MB Memorycard hat,soll es Ende November mit Erscheinen des neuen Dashboards ne Aktion von Micro$oft geben.


    Und zwar Memorycard+15 Euro gegen ne 20 GB Pladde!


    Hintergrund ist wohl der,dass das neue Dashboard wohl nicht auf der 64MB Karte läuft oder so...


    Also wenn man auf Wireless Controller und Headset verzichten kann,is dat ne Überlegung wert,denk ich...


    Alle Angaben ohne Gewähr =)


    Greetz,


    Lindula

  • Ich hab grad ne 14 Tage alte Arcade vom Kollegen gekauft, er hatte sich ne Zweite gekauft so lange seine Erste zur Reparatur eingeschickt war. Er sagte mir das man per Kreditkarte direkt bei MS ne 20 GB HD für 14,99 bestellen kann. Die werde ich wohl noch dazu Kaufen.


    ;););)

  • Ich hab grad ne 14 Tage alte Arcade vom Kollegen gekauft, er hatte sich ne Zweite gekauft so lange seine Erste zur Reparatur eingeschickt war. Er sagte mir das man per Kreditkarte direkt bei MS ne 20 GB HD für 14,99 bestellen kann. Die werde ich wohl noch dazu Kaufen.


    ;););)


    Das wird wohl die Aktion sein,die mein Kumpel auch meinte...


    Greetz,


    Lindula

  • Das wird wohl die Aktion sein,die mein Kumpel auch meinte...


    Greetz,


    Lindula


    Kann sein, aber da is nich die Rede vonner Memcard und eben der Hinweis das dass nur per Kreditkarte gehen soll.


    Sowas löst bei mir nur Kopfschütteln aus....es gibt Leute, die haben einfach zu viel Geld ;)


    Jo, das denke ich mir auch. ;)


    Aber mich kanns ja freuen, da ich so für ne neue Konsole nicht den vollen Preis zahlen musste.


    ;););)

  • Ich hab grad ne 14 Tage alte Arcade vom Kollegen gekauft, er hatte sich ne Zweite gekauft so lange seine Erste zur Reparatur eingeschickt war. Er sagte mir das man per Kreditkarte direkt bei MS ne 20 GB HD für 14,99 bestellen kann. Die werde ich wohl noch dazu Kaufen.


    ;););)


    Das ist so nicht mehr ganz richtig.
    Für die 20GB HDD sind es jetzt 24,99 inkl. 3 Monate XBOX Live Gold.
    Es fallen keine Versandkosten an und man kann nur mit Kreditkarte zahlen.
    Ich habe das gerade mal mit meiner frisch eingetroffenen japanischen XBOX360 Arcade ausprobiert und selbst das funzt ^^
    Nice.
    Und das obwohl eine 256MB Memorycard schon dabei war.


    *freu*

  • dann gibts-gabs noch mit und ohne hdmi anschluss.


    Das wollte mir Herr Mediamarkt auch erzählen (warscheinlich um ne Elite statt Arcade zu verkaufen), ist aber nicht (mehr?) so. Auch die günstigste Ausführung verfügt über einen HDMI Anschluß.


    Da ich nicht Online spiele und somit auch keine Spieledemos etc. runtersauge, habe ich mich für die Arcade Version entschieden. Gits jetzt glaub für 179 EUR inkl. Controler und 256mb Speicherkarte.

  • Interessant! Juckt ja schon in den Fingern so eine 360 Arcade zu holen. Wie siehts da mit dem "Bearbeiten" der Laufwerke aus?
    Ciao


    Nico

    PSOne - Wii - Xbox360 - 3DS - Dartautomat - Billardtisch - Kicker - Reaktionstester - 63'er NSM Jukebox - Heimkino - 30l-ZAPFANLAGE - BIERSÄULE-BIERMETER-SCHNAPSLATTE :D=)=)

  • Interessant! Juckt ja schon in den Fingern so eine 360 Arcade zu holen. Wie siehts da mit dem "Bearbeiten" der Laufwerke aus?
    Ciao


    Nico


    Die aktuellen Boxen haben alle BenQ/LiteOn Laufwerke. Soweit ich weiß, lassen die sich nicht flashen. Scheinbar hilft da nur ein Umbau auf ein Samsung LW. Kostet ~80 Öre.

  • Benq ist flashbar.

    Es stimmt das in der neusten Generation nur noch Lite-On eingebaut wird und das ist nicht flashbar -> erkennbar an zwei gelben Kabeln, die man sieht, wenn man die Faceplate abnimmt und durch die Lasche guckt ;)