Zeilentrafo Hochspannungs-Anodenkabel durchgeschnitten

• Hallo zusammen,

Habe mehrere Hantarex MTC9000 Chassis bei denen das Hochspannungs-Anodenkabel vom Zeilentrafo zur Bildröhre durchgeschnitten wurde.

Bei diesem Zeilentrafo kann das Kabel meiner Meinung nach nicht entfernt/ausgesteckt werden.

Kann ich das Hochspannungskabel einfach wieder zusammenlöten oder funktioniert das aufgrund der hohen Spannung nicht resp. ist zu gefährlich?

Danke!

• Das geht mit mehreren Lagen Schrumpfschlauch................

Es kann nicht schaden, noch eine oder zwei Lagen aufzubringen

EDIT: Später darauf achten, daß die Flickstelle nicht direkt neben einer geerdeten Metallkante etc zu liegen kommt.

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

• Natürlich das Beste, was Du bekommen kannst.

Aber was Sam schon schrieb.........es ist ein "Geheimauftrag"........sorgfältig arbeiten!

Vacuum-Fachverkäufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!

• Hat da jemand absichtlich die Verwendung der Geräte sabotiert 8|

schau mal, obwohl für Niederspannung gedacht, gibt 3M eine Durchschlagfestigkeit von 35KV an.

Vielleicht gehts ja damit   :/ :)

Allways in Game...

Suche von SEGA:

- Link/Com Board 834-6780

- Digital Sound Board 837-7000

• Sabotage?

Ja, wenn der Trafo ohnehin defekt ist, schneide ich auch gerne die Leitung ab............aber direkt oben am Trafo.

Ab und zu brauche ich sowas ja........ und zeitgleich ist auch klar, daß der Trafo fertig hat.

Vacuum-Fachverkäufer