Beiträge von adrianomartins

Hallo zusammen

Habe eine Vectrex in OVP ersteigert :D
    Leider fehlt die Bedienungsanleitung ;(
    Weiss jemand, wo ich so was kaufen könnte oder ob es die als PDF zum Download gibt?
    Am liebsten die deutsche Version.

Danke und Gruss

Hallo zusammen

Habe ein altes Cocktail Cabinet gekauft. Der obere Deckel mit der Glasplatte drauf ist seitlich mit zwei runden Schlösser gesichert (siehe angehängte Fotos).
    Durchmesser: 22mm, Länge ausgezogen/offen: 39mm, Länge zusammengedrückt/geschlossen: 28mm
    Nun waren leider keine Schlüssel dabei :(

Hat jemand eine Idee, wo ich entweder passende Schlüssel oder Schloss inkl. Schlüssel kaufen könnte?

Vielen Dank und Gruss

Hallo

Habe ein Cocktail Cabinet gekauft.
    Bevor ich mit der Restauration beginne, wollte ich herausfinden/wissen, was Ursprünglich/Original für ein Spiel drin war.
    Auf den Buttons steht "Fire" und "Forward".
    Interessanterweise hat es auch nur ein einfaches schwarzes Overlay.
    Hat jemand eine Ahnung, um was für ein Cabinet (resp. Ursprungsspiel) es sich handelt?

Darin ist ein Hantarex Monitor.
    Habe leider keine Modellnummer gefunden.
    Könnte mir ein Profi mitteilen, um welches Modell es sich handelt?

[ATTACH=CONFIG]31978[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31979[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31980[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31981[/ATTACH]

Vielen Dank und beste Grüsse!

Dateien

• cabinet.jpg

(703,25 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • controlpanel.jpg

(674,35 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hantarex1.jpg

(615,45 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hantarex2.jpg

(758,35 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo zusammen

Habe ein kleines Problem beim Konfigurieren meiner Light Gun im Sega Model 2 Emulator.
    Ich habe eine Radeon HD4550, Intervideo Arcade Monitor, Soft15kHz, mehrere GunCon2 Light Guns und WinGun Driver usw.
    Die Light Gun lässt sich problemlos konfigurieren (im WinGun via auch im Model 2 Emulator) jedoch funktioniert die Reload-Funktion nicht.
    Weder schiessen ausserhalb des Screens, noch Zuordnung einer Light Gun-Taste( z.Bsp. in WinGun Taste C --> rechte Maustaste) noch die Autoreload-Funktion im WinGun ?(

Wenn ich jedoch die rechte Maustaste (habe auch einen Trackball und einen Spinner eingebaut) drücke, dann funktioniert das reloaden.
    Entweder klappt das Zurodnen eines Light Guns Buttons auf die rechte Maustaste nicht oder es gibt irgend eine Störung weil noch Trackball und Spinner dran sind 8o

Hat jemand eine Idee???

Vielen Dank!

Hallo zusammen

Besitze ein Arcade Cabinet mit Intervideo Arcade Monitor, Soft15kHz, Radeon HD4550 usw.
    Soweit funktionieren auch alle Emulatoren wie gewünscht.

Habe nun folgendes Problem beobachtet:
    Wenn ich die Cabinet-Auflösung auf 320x240 stelle und ich Future/Visual Pinball beende, dann kehrt es nicht mehr zu MaLa zurück.
    D.h. Future/Visual Pinball scheint beendet zu sein, aber MaLa ist nicht im Vordergrund. Auch wenn ich in der Win-Taskleiste auf das MaLa-Symbol klicke, dann geht das Frontend nicht auf sondern verschwindet als Symbol im Nirwana ?(

Ohne was an den Einstellungen zu ändern funktioniert das Schliessen und Zurückkehren bei 640x480 ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Hallo
    Habe Model 2 Emu in meinem Cabinet mit Mala installiert und soweit läuft alles "gut".
    Möchte gerne Daytona mit dem Joystick spielen, aber bei Config Controls kann ich nur analoge Inputs (bei steering, acceleration und break) wählen.
    Besteht eine Möglichkeit Daytona (und die anderen Autospiele) mit dem Joystick zu spielen?
    Danke!

Hab cabmame.exe ins mame-Verzeichnis kopiert und in Mala das executable von (originial) mame.exe auf cabmame.exe geändert.
    Mehr muss man nicht machen, korrekt?
    Leider starten die Spiele nicht mehr.
    Mache ich etwas falsch?

Danke für die antworten.
    Cpu kein problem, neue 3 ghz intel cpu.
    Sound verwende ich onboard, müsste mal mit karte verszuchen.
    Problem habe ich zum beispiel mit football champ und final fight.

Kann ich einfach die cabmame.exe ins mame verzeichnis kopieren und in mala die games mit cabmame.exe anstatt mit mame.exe starten?

Hallo
    Ich besitze ein Cabinet mit 15Khz Monitor, Soft15kHz, Mame 0.144, MalaFE, JammASD usw.
    Soweit läuft alles gut, jedoch habe ich bei einigen Spielen tearing/Soundstottern.

Nun möchte ich CabMame installieren und habe dazu ein paar (einfache) Fragen (konnte die Antworten leider nicht im Forum finden):
    - Wie installiere ich CabMame? Es gibt Hacks (*.diff) und ein cabmame.exe...was much ich genau damit machen?
    - Ich habe zurzeit (original) Mame 0.144 drauf. Wo bekomme ich CabMame 0.144? Oder läuft CabMame 0.145 auch auf Mame 0.144?
    - Muss ich mein jetziges mame.ini zuerst löschen?

Vielen Dank!
    adrianomartins

Sorry für die Anfängerfragen möchte aber sicherheitshalber trotzdem nochmals nachfragen.
    Also, grundsätzlich ist die 640x480 keine brauchbare Option, soweit habe ich das verstanden.
    1. Würdet ihr die Windows- und die Mala-Auflösung auf z.Bsp. 640x240 umstellen oder nur die Mala-Auflösung?
    Mein Mala-Layout sollte eigentlich mehrere Auflösungen unterstützen, da nicht als fixe Auflösung definiert.
    2. Muss ich die Auflösung im Mala-Layouter und/oder in Mala fixieren?

Vielen Dank...

Danke für die schnelle Antwort :)
    Ich habe mein Mala Layout am PC erstellt. Natürlich stimmte da auch alles was Layout und Positionierung angeht.
    Nun habe ich das Ganze in meinem Cabinet.
    Abgesehen davon, dass es bei 640x480 sehr unscharf ist und flimmert, stimmt auch die Positionierung der Schriften und Bilder nicht mehr ?(
    [ATTACH=CONFIG]15792[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]15793[/ATTACH]
    Wie kann ich das beheben?

Hallo zusammen

Ich habe eine Radeon HD4550 und einen Intervideo Arcade Monitor in meinem Cabinet.
    Habe Catalyst 9.13 und Soft15Khz installiert sowie mit Quickres die Auflösung auf 640x480 gestellt.
    Das Ganze startet auch und der Desktop ist auch sichtbar, jedoch sehr unscharf und mit einem flimmern.
    [ATTACH=CONFIG]15791[/ATTACH]
    Bei tieferen Auflösungen ist das Bild bedeutend schärfer und es flimmert auch nicht so stark.
    Habe schon unterschiedliche Catalyst-Versionen ausprobiert...hat aber nichts gebracht.

Wie bringe ich ein besseres Bild bei 640x480 hin?
    Das wäre wichtig, da Mala sonst auch sehr unscharf erscheint...

Habe das Forum schon durchsucht, jedoch ohne Erfolg :'(

Danke und Grüsse
    adrianomartins