Du machst das voll professionell, Hut ab
Beiträge von marty
-
-
Probiers einfach aus, dürfte nicht schwer zu unterscheiden sein
-
Du wirst die normalen Toslink Kabel mit den F05 Steckern brauchen.
Vielleicht auch mal bei Kleinanzeigen Plattformen suchen, es sind ja im Grunde optische Verbindungsleitungen die hauptsächlich im Audiobereich verwendet wurden.
-
Steckverbindungen alle richtig drauf?
Vielleicht ist der Controller defekt oder das Netzteil liefert nicht genug, mess mal nach.
Wenn Du den schwarzen Stecker vom Bildschirm am Controller absteckst sollte ein weißes Bild kommen.
Aber wenn der gar nicht angeht ist was faul..
-
Die LED am Tastenbedienfeld leuchtet?
und der Bildschirm ist mit den 2 Kabeln für Stromversorgung und Daten mit dem Controller verbunden?
-
Hallo Andreas,
das es zu zweit eng wird, ist bei diesen Maßen scho klar.
Du darfst nicht vergessen, wenn da 2 Erwachsene davorstehen mit breiten Schultern, dann kommt man schnell mit Armen und Ellebogen aneinander. Damals als Jungendliche ging das bei den meisten noch relativ gut...
Du musst das am besten probieren, Dein Ansatz mit der Vorlage ist schonmal sehr gut. Da kannst Du ja schonmal zu zweit davorstellen und mit den Händen hinlangen, so als ob man spielen wollte.
Hier mal etwas zum lesen, vielleicht wäre ein etwas vergrößertes CP eine Alternative
und hier noch Vorlagen mit Maße
Halt uns auf dem Laufemdem, viel Erfolg !
-
Naja, ich will Dich ja nicht entmutigen den Fehler selbst zu finden,
aber dazu müsstest Du zumindest Schaltpläne lesen können und die Logik verstehn, dann auch im Stande zu sein die Datenleitungen mit Logiktester / Oszilloskop zu messen und zu verstehen ob das passen könnte oder nicht.
Natürlich kann es einfach eine unterbrochene oder kurzgeschlossene Leiterbahn sein, findet man aber eher wenn die PCBs lose rumliegen und nicht recht darauf aufgepasst wird.
Defekte Logikbausteine, oder eben auch Vorverstärker können hier die Ursache sein, aber das hat Sam ja schon geschrieben.
Solche Reparaturen sind mitunter manchmal die schwierigsten an solchen Boards, da kann man sich schonmal einen Zahn dran ausbeißen
Ohne richtiges Messequipment und nötigem Wissen, wird das so schwierig werden und auf los gehts los einfach alles tauschen hat auch keinen Sinn, damit baut man sich oft noch mehr Fehler ein, oder macht mehr kaputt als es schon ist...
Also jemandem zuschicken der Dir das reparieren kann, oder sich das Wissen aneignen und nötige Werkzeuge beschaffen...
-
Da gab´s eine ganze Serie davon, Deiner ist der Erste...
Tecmo World Cup '90 (1989)
Tecmo World Cup '94 (1994)
Tecmo World Soccer '95
Tecmo World Soccer '96 (1996)
Tecmo World Cup '98 (1998)
Tecmo World Cup Millenium (2000)
-
Gratuliere
Dann stell mal ein paar Bilder ein...
Soweit ich das sehe, hat die PCB keine Freeplay Funktion.
Auf jeden Fall kannst Du bei den zwei Dip Switches die Konfiguration für die Schwierigkeit, Spieldauer und Coinverhalten konfigurieren.
Die Game PCB ist mit einem 2x28 poligen Stecker am Cabinet angeschlossen, nennt sich JAMMA
An der oberseite (Bauteil Seite) an Pin 16 ist der COIN Switch angeschlossen.
Schau mal wohin die dort angelötete Litze verläuft. Wenn Du zwoschen Pin 16 und irgend einem der GND Anschlüsse kurz kontakt machst. zählen die Credits hoch.
Eventuell einfach einen Taster dafür nachrüsten, oder wenn Du es lieber original haben möchtest, kauf dir einen gebrauchten Münzprüfer, entweder einen elektronischen oder mechanischen wenns günstig sein soll.
-
Möglich das es ein Nachbau "Bootleg" ist
Schau im Netz nach wie die originale Spileplatine (PCB) aussieht und kontrolliere dann im Automaten, ob die auch drinnen ist.
Bootlegs wurden sehr viele gebaut und sind generell weniger Wert, die Spieleplatine und eben auch das ganze Cab.
Kann aber auch alles original sein und über die jahre wurden defekte Teile gegen universal Teile getauscht.
Buttons und Joysticks sind sowieso Verschleissteile, da wurde alles mögliche verbaut. In den letzten Jahren wurden auch bei vielen Geräten die Röhrenbildschirme rausgebaut und ein Flachbildschirm verbaut...
Je nachdem wiviel Dir an einem Original Automaten liegt, musst Du Dich vorher mit Bildern aus dem Netz schlau machen und dann beim Kauf alles gut anschauen. , da gibt es zahlreiche Seiten wo man Infos dazu findet.
Viel Glück und schreib was hier rein, wenn Du Besitzer geworden bist
-
Intetessant, könnte nochmal nützlich sei.
Danke für den Bericht
-
Hi,
soweit mir bekannt gibt es die Version mit dem Poti und jene mit dem 3Stufen Schalter, wie auf Deinem Bild.
Denke das pdf im Anhang sollte das richtige sein.
-
Ja er hat ein NEC Chassis
-
Hab mal ein bischen gesucht, hier die Spezifikationen...
...und hier ein PDF mit Links zu den Schaltplänen, Serviceunterlagen.
-
Ja, ein guter Plan
-
Freut mich, dann wirst Du es schon noch finden
Noch was, 1989 gabs von TAITO das Game CADASH, ist auch so was in der Art und da, wenn man den Charakter NINJA wählt, ist der in blauem Gewand unterwegs...
-
Seh ich auch so, Türen waren meist Zugänge zu einem Shop zur Aufrüstung der Waffen, Lebensenergie, usw...
Als Beispiel Wonderboy in Monsterland oder Legend of Makai
Mit dem Umhang dacht ich zuerst an Super Frog vom Amiga, ist aber ein Frosch und entspricht auch nicht Deiner Beschreibung
Da es tausende Arcade Games gibt, sind alle Anhaltspunkte wichtig um das Spiel zu finden das Dich damals fasziniert hat
Der Jahrgang wäre schonmal hirlfreich und wie die Grafik und Levels aussahen, nahe Vergleiche zu anderen Spielen würde auch helfen.
Einfach mal ein paar Beispiele verschiedener Plattform Spiele
Pitfall I / II
Wardner
Willow
Bionic Commando
The Legend of Cage
Magical Cat Adventure
Top Hunter
Dyna Gear
Also eher simpler - älter, oder doch bessere Grafik - also neuer ??
-
Shadow of the Beast ist aber kein Arcade Game, das kam am Amiga raus und dann noch auf einigen Konsolen...
Welche Gegner, welche Waffe oder typischen Merkmale im Spiel, mehr Input...
-
-
Ein interessantes Gerät, könnte ja vielleicht jemanden interessieren...