Welches Board ist das

• Hallo,

bin der Dominik und neu hier und auch im Arcade Thema, habe gleich mal eine Frage. Welches Bord ist das den, Bilder habe ich angehĂ€ngt. Wenn ich es im Google eingebe fine ich nur Holzvergaser Heizungen 😅.

Testen konnte ich es noch nicht da es im Netzteil beim Vorbesitzer einen Elko zerissen hat, da bin ich noch am wiederherrichten, um Den Bildschirm testen zu können (Hantarex MTC9000)

Über eure Hilfe wĂŒrde ich mich freuen.

• Ah super ja hab nur mal die Bezeichnung eingegeben da fand ich aber nicht wirklich was.

Ah schade Spielekasseten hab ich leider keine dafĂŒr. Welche wĂŒrden den da passen?

Wenn ich alles wieder beisammen habe weißt du zufĂ€llig ob das Board am Bildschirm trozdem etwas anzeigt?

Möchte das zuerstmal austesten also Bildschirm und Board, da das Board auch einen SÀureschaden von der Batterie hat.

Danke nochmal Gruß Dominik

• Ja der NEO GEO Startscreen erscheint und Du kannst mit richtiger DipSwitch Stellung ins Service MenĂŒ gehen

Allways in Game...

Suche von SEGA:

- Link/Com Board 834-6780

- Digital Sound Board 837-7000

- Lenkrad Outrun / Super Monaco GP

• Ah super danke das ist ja optimal, hat da zufĂ€llig gemand die passende anleitung dafĂŒr zwecks den Dipswitches? Sry fĂŒr die blöden fragen , ist das erste mal das ich damit was zu tun habe.

Mfg Dominik

• Sorry, daß ich mich einmische, aber investiere nicht zu viel, bis Du weißt, ob das Board noch lebt.

Der StĂŒtzakku ist ausgebaut, darunter befindet sich bestimmt ein kapitaler Schaden durch ausgelaufene Batterien.

1. Bild oben rechts.......... schau Dir die Stelle mal genau an................

Gruß

W.

Vacuum-FachverkÀufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen GerĂ€ten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

• Servus,

Ja klar , das mit dem stĂŒtzakku ist natĂŒrlich schlecht, bin ich gerade am bereinigen und dann mussman natĂŒrlich testen. Hab mit den Tonneakkus leider schon zu viele Erfahrungen an meinen alten PC's 386 und 486 machen mĂŒssen ist eine 50/50 Chance . Bei den PC's konnte ich schon einige retten .

Wobei der Akku welcher momentan drauf war nicht ausgelaufen ist, muss also schon lange her sein.

winni ich möchte natĂŒrlich nicht zuviel investiern bevor ich weiß was geht und was nicht aber da das GerĂ€t umsonst war sind die Verluste nicht so hoch. Aktuell muss ich noch neue Elkos in das Netzteil (Hantarex US250) einlöten da es einen zerissen hat.

Wurde alles ca. 15Jahre nichtmehr betrieben.

Kann ich den dem Monitor fals das board nicht lÀuft auch ein andres RGB signal geben um ihn zu testen (sollte das Board hin sein) ? Evtl Scart RGB CGA oder so? Bin da leider nicht so drin dachte mir nur könnte ein schönes projekt ergeben.

GrĂŒĂŸe Dominik

• Den Dr. Goggl fragen wĂŒrde eventuell auch helfen ;)

DipSwitch 1 auf ON und dann Saft einschalten.

Allways in Game...

Suche von SEGA:

- Link/Com Board 834-6780

- Digital Sound Board 837-7000

- Lenkrad Outrun / Super Monaco GP

• Dann mußt Du Dir eine Leitung fĂŒr Scart auf RGB besorgen.

Die Pegel fĂŒr Scart und RGB direkt sind vergleichbar, das sollte funzen.

Vacuum-FachverkÀufer

Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen GerĂ€ten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

• Servus nochmal,

Hab endlich das Netzteil fertig gemacht und konnte das Board testen. Leider mochte nach erbeutem einschalten der Monitor nichtmer.

Hab mal beim letzten start des Monitors ein Bild gemacht, den Fehler kenne ich noch nicht. Hab ihn dann gelich mal vom Netz genommen bevor mehr kaputt geht.

Das Board zeigt mit switch 1 aus Work Ram Test und mit switch 1 an ein Testbild. Ist doch eigentlich ein nicht allzuschlechtes Zeichen oder?

Weiter bin ich zeitlich noch nicht gekommen. Hab ĂŒbergangsweise mal einen Fernseher angeschlossen.

Hab mal noch zwei Bilder angefĂŒgt.