Hallo Community!
Ich habe hier einen Löwe ARCADA 8584ZP, 33" TV (Chassis Q2100) der mir vor 3-4 Jahren mal zugelaufen ist und den
ich jetzt aus dem Dornröschenschlaf geweckt habe.
Grundsätzlich ein sehr guter 100Hz TV, knackig scharfes und riesiges Bild, kann gut mit 50Hz und 60hz und die 100Hz Bildverbesserer
sind bei diesem Modell noch nicht so "ausgeprägt", weswegen der sich auch ganz gut für 240p Arcade Games eignet.
(480i ist auf dem Teil übrigens der Hammer!)
Leider macht der am oberen Rand ein Farbproblem das ich so noch nicht bei einem TV beobachtet habe. Ob er das auch schon vor 3-4 Jahren gemacht hat
weiß ich nicht, damals habe ich ihn nur kurz in Betrieb genommen und mir wäre jetzt nichts spezielles in Erinnerung geblieben
Jetzt erstmal die Fotos:
Betrieben wird der TV hier an einer Recalbox RGB Dual die grundsätzlich an allen anderen meiner TV Geräte en einwandfreies Bild zaubert.
Farbbalken Testbild: die oberen ca. 5cm passen nicht, ganz oben sind die Farben falsch dann kommt ein Streifen der SW ist und erst
dann passen die Farben.
Grid mit 50Hz, sieht auch mit 60Hz genau so aus
Menü der Recalbox
240p Testsuite
vollflächiges Farbbild, zeigt sehr gut die Verfälschung.
Bei komplett weißem oder grauem Bild ist die Farbverfälschung übrigens nicht zu sehen!
Was kann hier defekt sein?
Ich hab im Servicemenü auch schon mal an so ziemlich allen Einstellungen herumgespielt um zu sehen ob z.B.; die Bildgröße
oder die Geometrie einen Einfluss haben? Haben sie aber nicht, der Fehler bleibt immer bestehen.
winni: irgendwelche Ideen dazu?
Lässt hier eine spezielle Baugruppe des TV aus, oder soll ich erstmal einen kompletten Recap machen?
Freu mich schon auf Eure Inputs
Bye Günther