Suche erfahrenen Automaten-Bauer

• Hallo Zusammen,

gibt's hier jemanden der Spaß und Freude am Automatenbau hat? Soll natürlich nicht kostenlos sein.

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit schon mit den Automaten und jetzt, nach einem Umzug, ist auch dafür Platz im Wohnzimmer.

Habe mir auch schon einiges angeschaut aber irgendwelche Haken waren immer dabei die mich getstört haben, z.B:

- Automat zu klein

- Kein High-Score Save

- Spiele funktionieren nicht oder Belegung der Tasten stimmen nicht

- Ruckeln der Spiele, selbst Klassiker aus 1980 usw.

- Spiel/Ton nicht syncron

- Input Lag

- niedrige FPS

usw.

Gibt ja einige Händler in Holland, Belgien, Frankfreich die fertige Automaten verkaufen. Leider nicht gerade um die Ecke um das mal auszuprobieren.

Beliebt sind wohl Raspi's mit Retropie oder Batocera/Recalbox.

Was für mich ganz gut aussieht ist: https://www.diyretroarcade.com/products/batoc…-gun-compatible

Da man die Qual der Wahl hat suche ich jemanden der mich dazu beraten kann und beim bauen unterstützt (oder das sogar größtenteils übernimmt).

Südhessischer Raum in der Nähe von Darmstadt/Frankfurt wäre von Vorteil.

Freue mich über Kontaktaufnahme.

Vielen Dank!!!

• Hi, warum darf es kein altes Universalgehäuse mit Pandoras Box oder 60in1 Platine sein ?

Gruß

Servus, also Gehäuse ist nicht die höchste Prio. Was die Pandora Boxen angeht habe ich nun schon einige Automaten gesehen. Entweder ruckelt das ganze (Galaga, Donkey Kong, Ms. Pac Man usw. ausprobiert) oder High Score Save geht nicht. Automat vom Strom, Score weg.

Wenn sowas im Wohnzimmer steht sollte das auch gespeichert werden.

Die PC basierten Systeme mit Windows liefen da bedeutend besser. Leider auch kein Save und die Geräte die ich gesehen habe sind mittlerweile auch "alt".

Die 60in1 Platine die du ansprichst speichert High Scores soweit ich weiss, denke allerdings da fehlen paar Spiele die ich gerne hätte.

Deswegen dachte ich, ich mache einen Aufruf. Kleine Tipps & Tricks helfen ja manchmal schon weiter.

• für Windows + mame gibt eine highscore save software. Weiß aber gerade nicht wie die heißt.

Schlechte Angewohnheiten soll man sich abgewöhnen. Ich hab mit der Arbeit angefangen.

0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers :D

• Also meine Kunden setzten meist auf ein ITX i7 System (100-200 euro, Rückläufer etc.). Da ruckelt nichts. Die Onboard Grafik reicht dazu auch noch hin. Die meisten kaufen sich fertige Selbstbau-Kits. Die gibt es von Bartop bis großen Cabinet. Ich kann dir auch was zusammenbauen und ein passendes Artwork designen.

Kannst mich ja mal kontaktieren. http://www.norths.de http://www.arcadeartshop.de

Wir betreiben unsere Crossmediafirma schon seit ca. 2004.

E-mail info@arcadeartshop.de

arcadeartshop-banner02.png
    girl_banner_unten.png

• Was viele nicht checken: Das hat auch im Original geruckelt :S Auch die OriginalPlatine hat geruckelt und ruckelt bis heute. Das wird auch wenn du es emulierst weiterruckeln selbst wenn du den grössten NASA-PC dafür verwendest :)

Das stimmt so nicht ganz. Manche Spiele profitieren von schnellerer Hardware und es kommt zu deutlich weniger Rucklern. Hatte da vor kurzem einen Artikel gelesen, find den aber nicht mehr.

Und es tut sich auch was neues in Sachen Input lag:

Better than reality: New emulation tech lags less than original consoles
    "LAGFIX" fast-forwards through "hidden" frames for near-instant response times.
    arstechnica.com

Reden ist schweigen und silber ist gold !

• Früher (Core2Duo Zeiten).. hat es geheissen dass man für die heftigsten Spiele wie NFL Blitz den 4Ghz Core2Duo braucht.. und das war NFL Blitz, ein aufwändiges 3D Spiel.. nicht irgend ein Pixelspiel aus den 80ern... Bei den heutigen Prozis ist sowas nicht mehr wichtig die Spielen alles.. Also irgend ein normaler Rechner aus den letztn 10 Jahren wird es tun.. also hört bitte auf mit man muss wasweisich für nen krassen PC haben für die Arcade, das ist Blödsinn