Beiträge von Schorsch99

Hi, warum darf es kein altes Universalgehäuse mit Pandoras Box oder 60in1 Platine sein ?

Gruß

Servus, also Gehäuse ist nicht die höchste Prio. Was die Pandora Boxen angeht habe ich nun schon einige Automaten gesehen. Entweder ruckelt das ganze (Galaga, Donkey Kong, Ms. Pac Man usw. ausprobiert) oder High Score Save geht nicht. Automat vom Strom, Score weg.

Wenn sowas im Wohnzimmer steht sollte das auch gespeichert werden.

Die PC basierten Systeme mit Windows liefen da bedeutend besser. Leider auch kein Save und die Geräte die ich gesehen habe sind mittlerweile auch "alt".

Die 60in1 Platine die du ansprichst speichert High Scores soweit ich weiss, denke allerdings da fehlen paar Spiele die ich gerne hätte.

Deswegen dachte ich, ich mache einen Aufruf. Kleine Tipps & Tricks helfen ja manchmal schon weiter.

Hallo Zusammen,

gibt's hier jemanden der Spaß und Freude am Automatenbau hat? Soll natürlich nicht kostenlos sein.

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit schon mit den Automaten und jetzt, nach einem Umzug, ist auch dafür Platz im Wohnzimmer.

Habe mir auch schon einiges angeschaut aber irgendwelche Haken waren immer dabei die mich getstört haben, z.B:

- Automat zu klein

- Kein High-Score Save

- Spiele funktionieren nicht oder Belegung der Tasten stimmen nicht

- Ruckeln der Spiele, selbst Klassiker aus 1980 usw.

- Spiel/Ton nicht syncron

- Input Lag

- niedrige FPS

usw.

Gibt ja einige Händler in Holland, Belgien, Frankfreich die fertige Automaten verkaufen. Leider nicht gerade um die Ecke um das mal auszuprobieren.

Beliebt sind wohl Raspi's mit Retropie oder Batocera/Recalbox.

Was für mich ganz gut aussieht ist: https://www.diyretroarcade.com…nden-light-gun-compatible

Da man die Qual der Wahl hat suche ich jemanden der mich dazu beraten kann und beim bauen unterstützt (oder das sogar größtenteils übernimmt).

Südhessischer Raum in der Nähe von Darmstadt/Frankfurt wäre von Vorteil.

Freue mich über Kontaktaufnahme.

Vielen Dank!!!