wow, bei mir war bei 66tsd Schluss
Beiträge von Dirty Harry
-
-
Den Fehler kenne ich doch irgendwoher, kommt mir bekannt vor
-
Hallo zusammen,
hier nochmal in der richtigen Kategorie. Ich habe folgendes Problem: bei meinem Arcadejoystick ist der Magnet zu schwach, heißt, der Stick labbert hin und her. Wahrscheinlich aufgrund des Alters ?!
Ich habe noch nie gehört, dass Magnete schwächer werden, bis ich dann mal gegoogelt habe.
Die Frage ist; kann ich den Magneten irgendwie mit einfachen Mitteln wieder aufladen ? Oder ist der Joystick somit hinüber ?
Viele GrüßeJens
-
-
Das war das blaue Kabel welches von der Kaskade zum Röhrensockel führt. Das war an der Kaskade durchtrennt...
-
Ich habe den Monitor und Chassis schon aus dem Gehäuse gebaut. Das blaue Kabel hing ja von der Kaskade ab und verursachte evtl. einen Kurzschluss. Von daher kann es gut sein, dass die Kaskade defekt ist.
-
...ich habe mal eine neue Kaskade bei ebay bestellt...
-
So da bin ich wieder. Ich bin nicht viel weiter gekommen, habe vorübergehend einen VGA Monitor eingebaut und eine Pandoras Box. Aber der alte Moni lässt mich nicht los.
Ich habe das Chassis nochmal angesehen und per Sichtprüfung ist mir nur das gelbe Schmodderzeug aufgefallen. Oder ist das wieder Fixierpaste und als normal zu betrachten ?
Sonst habe ich keine Idee was an dem Chassis defekt sein könnte...
-
update: das war nicht die Ursache.
Naja jetzt kommt das 26" Ungetüm erstmal raus.
-
Huhu,
ich hatte jetzt mal Zeit in den Keller zu gehen und das Chassis auszubauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das blaue Kabel abgetrennt ist. Entweder war es schon ab oder ich habe es beim Ausbau abgerissen.
Versorgt das blaue Kabel die Röhre ? Glimmt sie deswegen nicht mehr, weil es abgegangen ist, kann das sein ?
Gruß
Jens
-
Space Castle aktuell bei Ebay. Habe ich gerade gefunden...:-)
-
ok, ich höre mich mal um. Vielen Dank bis dahin erstmal
VG
-
vielen Dank für Deine Tips.
Ab dieser Stelle bin ich leider technisch nicht mehr so fit.
Mal schauen was ich da mache, mal im Bekanntenkreis nachhören. Es wäre ja schade um den großen Moni...
-
PTC wird heiß und Zementwiderstand ist ok.
Aber ist der große untere Kondensator nicht etwas seltsam - das weiße Zeugs links unten und rechts unten könnte auf einen Defekt hindeuten oder ?
Gewölbt ist er zwar nicht. Oder ist das evtl. nur Klebepaste? Dann würde es heißen weiter suchen...
-
hm...ich finde echt keine Sicherung. Nur die kleine Netz-Drossel...habe grad gemessen, die hat überall Durchgang, ist in Ordnung.
-
...hat der Moni eine extra Sicherung ? Ich sehe nur die Hauptsicherung, rot eingekreist.
Am Platinennetzteil hing das grüne Ground Kabel ab und berührte wohl die +12V Schraube nebenan. Ob das der Auslöser war ?
Auf jeden Fall glimmt die Röhre nicht mehr, das hat aber doch nichts mit dem 12V Netzteil zu tun oder doch...?!
-
Update:
jetzt hat sich der Monitor plötzlich wieder verabschiedet.
Die Röhre glimmt nicht mehr. Der Monitor ging beim Spielen einfach aus.Der Ladekondensator sieht aber noch gut aus...
Hast du noch eine Idee, was hier den Geist aufgegeben haben könnte?
LG
-
schau mal, dann weißt du Bescheid, noch weniger als die Hälfte von seinem VK
-
Hi,
hier habe ich gerade eine Verkaufsanzeige bei ebay kleinanzeigen gesehen...dort gibt es einen Cocktailtable von Lich zu verkaufen mit original Space Fighter. Der Ort mir aber zu weit weg.
-
Hi, ich habe gerade durch Zufall entdeckt, dass die gleichen Lich-Kisten in Italien unter Amtec Italy vertrieben wurden. Scheinbar mit dem Spiel Phoenix. Sogar die Glasplatte ist die gleiche wie bei meinem Cabinet :-).