Automaten sind jetzt auch auf Kleinanzeigen inseriert
Beiträge von shanki91
-
-
UPDATE: am 20. Juli fahre ich zu Buhman nach Erding: Falls ihr Interesse an was habt kann ich es gleich mitnehmen. Buhmann kann es dann verschicken oder ihr könnt es dort abholen!
-
Ist der Operation Wolf schon weg?
-
dumme frage aber hast du ein OS auf dem PI? SD Karte gebrannt?
-
Ein paar Geräte bin ich schon los geworden
sind aber immer noch ein paar zu haben. Habe ausserdem den Preis etwas reduziert, bitte schaut euch den Link nochmal an:
shanki91 Online-Shop | Ricardo
Wenn wir eine "Fuhre" voll bekämen könnte ich den zu Buhmann bringern und der schickt es euch weiter.
LG Shanki
-
Also mir wäre so etwas in dieser Form nicht bekannt.
Ich kenne eher einzelne Webseiten oder Foren, in denen Scores manuell gemeldet werden – teils mit Threads für jedes Spiel. Das wirkt für mich eher wie eine Art „Zettelwirtschaft“.
Es gibt wohl Twin Galaxies oder ähnliche Seiten, die sowas seit den 80ern machen – allerdings gab es dort immer wieder Diskussionen über die Nachvollziehbarkeit und Validität der Scores.
Mein Ziel wäre etwas moderneres, nachvollziehbares – eher eine Art „offizielle Liga“, ähnlich wie man es von der Flipperliga kennt.
-
Im Moment ist das Ganze noch ein bisschen ein Luftschloss, und es wird sicher noch eine Weile dauern, bis ich etwas Vorzeigbares habe.
Ich wollte einfach mal die Idee vorstellen – vielleicht gibt’s ja Meinungen, Kritik oder sogar Anregungen aus der Community?
Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee einer internationalen Highscore-Liga für Arcade-Automaten?
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
🎮 Internationale Arcade Liga – Werde Teil der Highscore-Community!
Wir gründen einen Verband für Arcade-Enthusiasten – offen für:
Vereine
Spielhallenbetreiber
Privatpersonen mit eigenen Arcade-Geräten
🕹️ Ziel:
Aufbau einer internationalen Arcade-Liga mit:
automatischer Highscore-Erfassung
zentraler Online-Rangliste
Turnieren, Challenges und Community-Wettbewerben
🔧 So funktioniert es:
Mitglieder erhalten ein HDD-Image (für echte Automaten oder Emulatoren),
inklusive eines Skripts, das Highscores automatisch in unsere zentrale Datenbank überträgt.
Alle Scores sind live auf unserer Webseite einsehbar – sortierbar nach Spiel, Region, Zeit und Verein.
✅ Deine Vorteile als Mitglied:
Teilnahme an einer internationalen Highscore-Community
Zugang zu offiziellen Images und Tools
Technischer Support bei der Einrichtung
Sichtbarkeit deines Vereins oder deiner Location auf der Plattform
Möglichkeit, eigene Events oder Challenges einzubringen
🚀 Nächster Schritt:
Wir suchen derzeit Gründungsmitglieder für den Verband.
Wenn du eine Spielhalle betreibst, einen Verein leitest oder selbst Hardware zu Hause hast – mach mit!
Unverbindliche Rückmeldung genügt, wir melden uns mit mehr Infos.
-
Das Problem ist leider nicht gelöst:
Beide Driveboards zeigen auf dem Display den Code "Alles ok". Ab und zu kickt beim spielen ganz kurz das FFB rein. Im Testscreen fürs FFB kommt ein Fehler. Ansonsten funktioniert das FFB nicht.Jemand eine Idee?
-
das ist der cabaret, der hat meines wissens keinen rumble motor. der hat nur einen poti und das wars
-
Link ist doch drin im ersten Post
-
Am besten auch noch kontrollieren ob die Platine eventuell Dip Switch Settings für einen "Cocktail" Modus hat, sonst dreht sich das Bild bei jedem Spielerwechsel
-
Darf ich das als Angebot verstehen?
-
Bei den Aschenbechern gebe ich dir sogar recht, ich habe ein paar Geräte mit Zigarettenabdrücken die ich selbst mit den heftigsten Putzmitteln nicht mehr wegbekommen habe.
Getränke sind zum teil halt klebrig und hässlich aber das kriegt man wenigstens wieder weg. -
Oft darf man in Arcades keine Getränke mit an die Geräte nehmen, ich war da sehr nachgiebig und war mir grösstenteils egal. All zu wilde Abstellaktionen auf irgendwelchen schrägen Monitorrrahmen bei den Rennspielen beispielsweise habe ich dann aber schon abgeklemmt.. Solange das Bier da einigermassen stabil steht habe ich das den Leuten schon zugetraut, dass sie da aufpassen und das nicht ausleeren.. ist auch nie was passiert. ganz selten mal ging was auf den Boden aber das hat man überall...
Kumpel wollte Getränkehalter an die Kästen dranschrauben, doch das wollte ich dann wieder nicht... hässliche Schraublöcher in den schönen Cabs nur weil die Leute umsverrecken saufen und zocken gleichzeitig wollen... ist wie früher wo man umsverrecken noch x Aschenbecher an die Kästen drangeschraubt hat, find ich blöd sowas
-
Hallo zusammen,
WIe ihr evtl bereits vernommen habt schliesse ich die VideoBar und verkaufe fast alle meiner Geräte. Die Geräte sind jetzt erstmal bei mir hier in der Schweiz inseriert. Prinzipiell habe ich bis Ende Jahr Zeit die Geräte zu verkaufen.
Ich denke ich werde mich schwer tun, die Geräte hier alle in der Schweiz loszuwerden. Ich denke die ersten paar Geräte werden jetzt sicher weg gehen un danach kann es sein dass eine Weile halt nichts mehr weg geht, dann wäre es für mich sicher auch interessant, das ins Ausland zu verkaufen.
Wir können dann auch gerne nochmal über die Preise reden, die sind zum Teil noch bewusst etwas hoch angesetzt.
Das einzige Problem: Aufgrund dessen, dass die Schweiz nicht in der EU ist, ist ein Speditionsversand nicht so einfach möglich, der Zoll ist endlos kompliziert und als Privatperson fast unmöglich. Evtl lässt sich was machen, dass der gute Buhmann euch das weiter schickt und das ich dann mal eine Fuhre zu ihm bringe oder er bei mir abholt. Selbstabholung ist natürlich auch eine Option.
Doch alles zu seiner Zeit, möchte gerne mal abwarten und schauen was ich hier in der Schweiz so machen kann.
Ihr könnt aber gerne schonmal reinschauen, um zu sehen, ob ihr an was Interesse hätted:
-
Ja. Im eigenen Heim fressen die doch kein Brot! Beste Idee ever.
Und sowas wie "Eßzimmer"..............muhaha, sowas braucht keiner. Da kann man prima Kisten hinstellen.
Du hast ja noch ein bischen Zeit, das zu organisieren.
Genau WInni, ich selbst esse sowieso immer vor dem Computer
und die 2-3 Gäste vom Jahr denen knall ich auch keinen 3 Gänger hin sondern da gibts meistens Bier und Chips, und die kann man auch im stehen nehmen
Esszimmer haha, als wäre ich sonstwer, was darf ich Ihnen heute kredenzen werter Herr. haha
-
Ah, hab grad die Gründe dafür gelesen.
Ja schade eigentlich, du hast ja trotzdem viel Energie reingesteckt. Solche Diskussionen bzw Gedanken bzgl Arcade hatte ich mit einem Sammlerkollegen auch besprochen.
Mein Plan war ja nicht nur einmal, das ich wo ein altes Gebäude erwerbe und für eine private Arcade ( eigentlich für mich und private Treffen ) umbaue. Aber was wenn du dann mal Events hast und keiner kommt.
Arcadespiele sind immer noch nett und toll, und man sieht auch begeisterte Väter mit ihren Kindern die da zocken, aber die meisten machen das vermutlich 1x weil sie es aus ihrer Kindheit kennen und weil das Gerät grad da steht.
Naja ich hab zig Häuser besichtigt, sogar Angebote abgegeben. Aber auch ich gehe schön langsam auf die 50 zu und Kreditraten hat man auch nicht in 5 Jahren abbezahlt. Höchstwahrscheinlich werde ich Platz in der Garage schaffen, bzw die Geräte im Haus aufteilen. DAs hat den Vorteil das ich jederzeit zocken kann UND das es die günstigste Variante ist.
Also schön wenn du dem "Nischenhobby" auch nach diesem Rückschlag treu bleibst, Shanky, und evtl sieht man sich ja mal bei einem Treffen.
sg
Andi
So werde ich es jetzt auch machen. Ich räume mein Esszimmer im Erdgeschoss dort haben ein paar Geräte Platz. Dann habe ich noch eine Gartenlaube wo ebenfalls noch ein paar Geräte Platz haben. Grosse Geräte kann ich temporär mal haben und unter dem Carport stellen, müsste die dann aber längerfristig wohl wieder abstossen.
Wie gesagt das Hobby gebe ich nicht auf, einfach dieses eine grosse Projekt. Dafür bin ich dann doch zu sehr angefressen. Sobald ich aber mal alles einigermassen sicher bei mir verstaut habe wird das alles sauber abgeschlossen und dann bin ich wohl erstmal weg, weil ich schon immer mal ein paar Jahre im Ausland leben wollte. Werde aber sicher wieder zurückkommen und wiedermal etwas im kleineren Rahmen in der Community hier machen.
-
Leider ist es soweit, nach 5 Jahren (damals noch in einem anderem Raum), gebe ich die Spielhalle auf:
Wir machen zu • Next Level Arcade ClubDie VideoBar schliesst Ihre Tore per Ende 2025!next-level.fun