Beiträge von shanki91

Hallo, als ich gerade mit dem Hobby angefangen war warst du sehr aktiv im Forum und eine super wissens und Hilfensquelle, habe viel meines Wissens von deinen Beiträgen..

Es freut mich mal wieder was von dir zu lesen. Gibst du das Hobby auf?

Hallo zusammen,

Hallo North :D

Ich habe einen italienischen (oder französischen) Namco Puckman. Das Control Panel ist stark gefaded. Ich habe jedoch hochauflösende Fotos von einem bekommen, dass noch besser in Schuss ist. Nichtsdestrotrotz müsste alles neu aufgebaut werden mit satten Farben, die Charaktere ausgeschnitten, aufgbessert, nachgezeichnet werden.

Ich wollte mal bei North nachfragen ob das sowas ist was er machen würde.

Mache dir ein Mail.

LG

shanki

Hallo zusammen, ich hätte einen Crisis Zone abzugeben. Ich habe mir einen zweiten Crisis Zone geholt doch leider ist es schon fast zu spät diesen noch zu restaurieren, mir wachsen meine Projekte über den Kopf. Ich würde ihn zum Selbstkostenpreis von 300 Fr weitergeben mit der Auflage, dass ich den Originalspiegel behalten darf. Leihweise kann ich euch meinen Repro Spiegel geben damit ihr was für den Anfang habt. Alternativ würde ich den Automaten ausschlachten und das Leergehäuse gratis weitergeben. Hat jemand Interesse?

ALso dass es schon eine technische Lösung gibt ist ja das eine, Mein Ziel ist es Arcade wieder sichtbar und erlebbar zu machen für den Otto Normal Bürger. Durch den Betrieb in meiner Spielhalle ist mir aufgefallen, dass die Leute faul sind und lieber auf dem Sofa gammeln anstatt eine Stunde ins Auto zu steigen und in die Arcade zu gehen. Die Leute haben die Erwartungshaltung dass sie irgendwo in der Nachbarschaft einfach so Arcade Geräte finden, offensichtlich sind sie ja nicht bereit etwas länger dafür zu fahren. Diesen Traum möchte ich wahrmachen mit meiner Idee, die Liga als dezentrales Netzwerk, jeder Interessierte kann sich auf der Landkarte eine Location in der Nähe suche und hingehen. Das wird das Hobby richtig voranbringen und Kunden anlocken.

Webseite ist online:

International Arcade League

Wie findet ihr sie?

Natürlich wird es auch die Möglichkeit geben Mitglied zu werden ohne Cannabis beziehen zu müssen :D Naja die Zeit ist noch nicht reif für meine Idee... ich bin hier gut und komfortable ausgestattet in der Schweiz, starte gerade in einem neuen Job... ca 2030 muss ich aber dann wohl ausziehen aus meinem Haus, dann kann man sich das nochmal überlegen

Ich spreche einfach aus Erfahrung. Es ist schwierig Leute für einen Verein zu finden. Ich glaube einen CSC zu gründen ist so ziemlich eine Garantie dass man irgendwann die gesetzlichen 500 Mitgliedr voll bekommt. Schau dir mal die ganzen bestehenden an, alle ausgebucht. Es ist durchaus legitim dass so ein Verein einen Aufenthaltsraum wo man sich an solchen Automaten bespassen kann.

Der Witz ist: Sofern ich alles offiziell richtig kommuniziere wäre es komplett legal. Trotzdem riecht das nach reichlich Ärger mit Behörden und Medien.

Deshalb lieber etwas ruhiger und beschaulicher.

Mein etwas enstpannteres Konzept:

Regelmäßige Club-Treffen

• Jedes Wochenende haben Mitglieder Zugang.

• Chillen, zusammen konsumieren, Arcade spielen, Gemeinschaft erleben.

• Keine Pflicht, die volle Ration mitzunehmen – wer will, holt’s nach und nach.

Flexibilität bei der Abgabe

• Dokumentiert wie vorgeschrieben.

• 25 g pro Kalendertag, 50 g pro Monat.

• Mitglieder dürfen also auch „gestückelt“ abholen.

• Vorteil: es wirkt weniger nach Drogenration, mehr nach seriösem Bezugssystem.

Arcade + Kultur

• Arcade-Automaten und kleiner Unterhaltungsbereich = Vereinsleben.

• Ergänzt durch Stammtische, Spieleabende, evtl. kleine Konzerte (dezent).

Offener Vereinstag (monatlich)

• 1× im Monat öffnest du die Türen für Nicht-Mitglieder / Öffentlichkeit.

• Fokus auf Arcade, Getränke, Vereinsvorstellung.

• Kein Cannabis an diesem Tag → dadurch absolut sauber und rechtlich stressfrei.

• Gleichzeitig Werbung für dich: Interessierte sehen den Club, können Mitglied werden.

Hallo zusammen,

Ich bin mir am überlegen in Deutschland eine neue Spielhalle aufzumachen, oder zumindest einen Lagerraum für den Handel. Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich will doch da jetzt bei euch Cannabis legal ist hatte ich eine grandiose Idee.

Wir gründen einen Cannabis Social Club, doch haben nur Monatsmitgliedschaften. Wir bieten immer jeweils 4 Monate im Voraus die Mitgliedschaften an, es gibt nur soviel Plätze wie Leute in die Arcade passen. Pro Monat gibt es zwei Termine. Das Mitglied bezahlt seinen Beitrag (sagen wir mal 100 Euro), darf dann einen Monat lang kommen an beiden Terminen und kann neben der Arcade und Getränken an beiden Tagen noch seine rechtmässig zustehenden 25g Weed mitnehmen. Aber nicht nur das, es gibt eine eigene Cannabis Bar mit verschiedenen Sorten und es können auch Kleinmengen zum Sofortkonsum bezogen werden. Natürlich alles streng dokumentiert wie es verlangt wird. Den Rest darf er dann mit Nach Hause nehmen.

In der Green Lounge(Fumoire) steht dann ein ausgiebiges Paper und FIlterangebot an einem Rolling Buffet bereit, wo man sich bedienen kann. Ausserdem wird es eine Bong Ausleihstation geben. Bei jedem Öffnungstag findet auch ein Rolling Art Contest statt, die schönsten und kunstfertigsten Sportzigaretten werden prämiiert und falls gewünscht ausgestellt.

Beim Cannabisbezug gibt es eine Stempelkarte. Wer ein ganzes Jahr lang brav seine Ration bezieht bekommt am Schluss ein T Shirt mit der Aufschrift "Professional Ganja Smoker".

Spielautomaten sind als Kaffeekasse zu verstehen, Münzeinwurf 50Cent..

Was haltet ihr davon?

LG shanki

Hallo Leute,

Die Verkäufe sind für mich fürs erste abgeschlossen. Ein paar wenige Geräte sind noch da, jedoch lohnt es sich für mich nicht mehr den Transporter zu behalten und habe ihn dementsprechend zum Verkauf abgegeben.

Falls jemand noch was will wäre es eher für die Selbstabholung oder alternativ ein einzelnes Gerät könnte ich auch noch (im Süddeutschen Raum) liefern. Denke aber müsste dann auch was haben für die Lieferung bei diesen Preisen... Gratis Versand liegt nicht mehr drin unter diesen Umständen...

ALso ja: Falls ihr immernoch was wollt könnt ihr euch immer noch melden, müssen uns dann einfach einigen wie wir die Abwicklung machen.

LG
    shanki

Hallo zusammen,

Habe ein MTC900 Chassis und wollte ich mit Capkit recappen. Bei einer Nummer handelte es sich dann um einen Keramik Kondensator. Als Ersatz war ein normaler Elko dabei. Habe ihn getauscht, war mir dann aber nicht sicher ob das OK ist?

Kann ich Keramikelkos mit normalen Elkos tauschen?

LG

shanki