Beiträge von shanki91

Also mir wäre so etwas in dieser Form nicht bekannt.

Ich kenne eher einzelne Webseiten oder Foren, in denen Scores manuell gemeldet werden – teils mit Threads für jedes Spiel. Das wirkt für mich eher wie eine Art „Zettelwirtschaft“.

Es gibt wohl Twin Galaxies oder ähnliche Seiten, die sowas seit den 80ern machen – allerdings gab es dort immer wieder Diskussionen über die Nachvollziehbarkeit und Validität der Scores.

Mein Ziel wäre etwas moderneres, nachvollziehbares – eher eine Art „offizielle Liga“, ähnlich wie man es von der Flipperliga kennt.

Im Moment ist das Ganze noch ein bisschen ein Luftschloss, und es wird sicher noch eine Weile dauern, bis ich etwas Vorzeigbares habe.

Ich wollte einfach mal die Idee vorstellen – vielleicht gibt’s ja Meinungen, Kritik oder sogar Anregungen aus der Community?

Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee einer internationalen Highscore-Liga für Arcade-Automaten?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

🎮 Internationale Arcade Liga – Werde Teil der Highscore-Community!

Wir gründen einen Verband für Arcade-Enthusiasten – offen für:

Vereine

Spielhallenbetreiber

Privatpersonen mit eigenen Arcade-Geräten

🕹️ Ziel:

Aufbau einer internationalen Arcade-Liga mit:

automatischer Highscore-Erfassung

zentraler Online-Rangliste

Turnieren, Challenges und Community-Wettbewerben

🔧 So funktioniert es:

Mitglieder erhalten ein HDD-Image (für echte Automaten oder Emulatoren),

inklusive eines Skripts, das Highscores automatisch in unsere zentrale Datenbank überträgt.

Alle Scores sind live auf unserer Webseite einsehbar – sortierbar nach Spiel, Region, Zeit und Verein.

✅ Deine Vorteile als Mitglied:

Teilnahme an einer internationalen Highscore-Community

Zugang zu offiziellen Images und Tools

Technischer Support bei der Einrichtung

Sichtbarkeit deines Vereins oder deiner Location auf der Plattform

Möglichkeit, eigene Events oder Challenges einzubringen

🚀 Nächster Schritt:

Wir suchen derzeit Gründungsmitglieder für den Verband.

Wenn du eine Spielhalle betreibst, einen Verein leitest oder selbst Hardware zu Hause hast – mach mit!

Unverbindliche Rückmeldung genügt, wir melden uns mit mehr Infos.

Das Problem ist leider nicht gelöst:

Beide Driveboards zeigen auf dem Display den Code "Alles ok". Ab und zu kickt beim spielen ganz kurz das FFB rein. Im Testscreen fürs FFB kommt ein Fehler. Ansonsten funktioniert das FFB nicht.

Jemand eine Idee?

Bei den Aschenbechern gebe ich dir sogar recht, ich habe ein paar Geräte mit Zigarettenabdrücken die ich selbst mit den heftigsten Putzmitteln nicht mehr wegbekommen habe.

Getränke sind zum teil halt klebrig und hässlich aber das kriegt man wenigstens wieder weg.

Oft darf man in Arcades keine Getränke mit an die Geräte nehmen, ich war da sehr nachgiebig und war mir grösstenteils egal. All zu wilde Abstellaktionen auf irgendwelchen schrägen Monitorrrahmen bei den Rennspielen beispielsweise habe ich dann aber schon abgeklemmt.. Solange das Bier da einigermassen stabil steht habe ich das den Leuten schon zugetraut, dass sie da aufpassen und das nicht ausleeren.. ist auch nie was passiert. ganz selten mal ging was auf den Boden aber das hat man überall...

Kumpel wollte Getränkehalter an die Kästen dranschrauben, doch das wollte ich dann wieder nicht... hässliche Schraublöcher in den schönen Cabs nur weil die Leute umsverrecken saufen und zocken gleichzeitig wollen... ist wie früher wo man umsverrecken noch x Aschenbecher an die Kästen drangeschraubt hat, find ich blöd sowas :D

Hallo zusammen,

WIe ihr evtl bereits vernommen habt schliesse ich die VideoBar und verkaufe fast alle meiner Geräte. Die Geräte sind jetzt erstmal bei mir hier in der Schweiz inseriert. Prinzipiell habe ich bis Ende Jahr Zeit die Geräte zu verkaufen.

Ich denke ich werde mich schwer tun, die Geräte hier alle in der Schweiz loszuwerden. Ich denke die ersten paar Geräte werden jetzt sicher weg gehen un danach kann es sein dass eine Weile halt nichts mehr weg geht, dann wäre es für mich sicher auch interessant, das ins Ausland zu verkaufen.

Wir können dann auch gerne nochmal über die Preise reden, die sind zum Teil noch bewusst etwas hoch angesetzt.

Das einzige Problem: Aufgrund dessen, dass die Schweiz nicht in der EU ist, ist ein Speditionsversand nicht so einfach möglich, der Zoll ist endlos kompliziert und als Privatperson fast unmöglich. Evtl lässt sich was machen, dass der gute Buhmann euch das weiter schickt und das ich dann mal eine Fuhre zu ihm bringe oder er bei mir abholt. Selbstabholung ist natürlich auch eine Option.

Doch alles zu seiner Zeit, möchte gerne mal abwarten und schauen was ich hier in der Schweiz so machen kann.

Ihr könnt aber gerne schonmal reinschauen, um zu sehen, ob ihr an was Interesse hätted:

shanki91 Online-Shop | Ricardo

Ja. Im eigenen Heim fressen die doch kein Brot! Beste Idee ever.

Und sowas wie "Eßzimmer"..............muhaha, sowas braucht keiner. Da kann man prima Kisten hinstellen.

Du hast ja noch ein bischen Zeit, das zu organisieren.

Genau WInni, ich selbst esse sowieso immer vor dem Computer :D und die 2-3 Gäste vom Jahr denen knall ich auch keinen 3 Gänger hin sondern da gibts meistens Bier und Chips, und die kann man auch im stehen nehmen ;)

Esszimmer haha, als wäre ich sonstwer, was darf ich Ihnen heute kredenzen werter Herr. haha

So werde ich es jetzt auch machen. Ich räume mein Esszimmer im Erdgeschoss dort haben ein paar Geräte Platz. Dann habe ich noch eine Gartenlaube wo ebenfalls noch ein paar Geräte Platz haben. Grosse Geräte kann ich temporär mal haben und unter dem Carport stellen, müsste die dann aber längerfristig wohl wieder abstossen.

Wie gesagt das Hobby gebe ich nicht auf, einfach dieses eine grosse Projekt. Dafür bin ich dann doch zu sehr angefressen. Sobald ich aber mal alles einigermassen sicher bei mir verstaut habe wird das alles sauber abgeschlossen und dann bin ich wohl erstmal weg, weil ich schon immer mal ein paar Jahre im Ausland leben wollte. Werde aber sicher wieder zurückkommen und wiedermal etwas im kleineren Rahmen in der Community hier machen.