Videospiel Vampire
-
-
Das wird schwer. mach mal ein Foto von der PCB und dumpe die ROMS.
So oft taucht das nicht auf...
-
Du kannst Dich mal hier durchwühlen, wenn es sich um dieses Game handelt dann scheint es von Entertainment Enterprise Ltd. aus dem Jahre 1983 zu sein
Wird wohl nur in sehr kleiner Auflage verbaut worden zu sein.
Vielleicht findest Du aus dem selben Jahr eine identische PCB um von der die Pinbelegung zu finden.
Ansonsten musst Du die Versorgung und Signale an der PCB selber versuchen rauszufinden, was ja nicht unmöglich wäre..
-
-
-
Du kannst Dich mal hier durchwühlen, wenn es sich um dieses Game handelt dann scheint es von Entertainment Enterprise Ltd. aus dem Jahre 1983 zu sein
Wird wohl nur in sehr kleiner Auflage verbaut worden zu sein.
Vielleicht findest Du aus dem selben Jahr eine identische PCB um von der die Pinbelegung zu finden.
Ansonsten musst Du die Versorgung und Signale an der PCB selber versuchen rauszufinden, was ja nicht unmöglich wäre..
Wo die Versorgung 5/12 Volt hinkommt. -5 Volt und RGB/Sync das finde ich heraus. Alle anderen wüste ich nicht wie.
-
Ja, und dann, wenn die PCB laufen sollte, siehst Du ja den Startscreen
Audio ist einfach, orientiere Dich am Audioamp vorne mittig vor der Steckverbindung.
Mit einem 100Ω Widerstand, der eine Seite an GND angeschlossen hat, kannst Du die digitalen Eingänge checken.
So kannst Du keinen Kurzschluß beim Antippen der ganzen Pins verursachen.......
Also nur die 5V und Gnd anschließen, dann mit dem Scop die drei Videosignale und den Sync finden.
Dabei kannste die einzelnen Farben später zuordnen.............viel Erfolg!
-
Ja, und dann, wenn die PCB laufen sollte, siehst Du ja den Startscreen
Audio ist einfach, orientiere Dich am Audioamp vorne mittig vor der Steckverbindung.
Mit einem 100Ω Widerstand, der eine Seite an GND angeschlossen hat, kannst Du die digitalen Eingänge checken.
So kannst Du keinen Kurzschluß beim Antippen der ganzen Pins verursachen.......
Also nur die 5V und Gnd anschließen, dann mit dem Scop die drei Videosignale und den Sync finden.
Dabei kannste die einzelnen Farben später zuordnen.............viel Erfolg!
Danke Winni, werde mich mal auf die suche begeben und die Pins einzeln durch tippen. Gruß Heiko
-
Gute Idee.
Dann kannst Du es ja veröffentlichen.