Lego Arcade
-
-
Genial !
gubts das zu kaufen, oder ist das ein privates Kunstwerk ?
-
-
Ach das hast Du selber gemacht
gefällt mir sehr
man kann sich da den Bauplan kaufen, oder ?
ich frag einfach mal...
wenn hier im Forum mehrere dieses coole Werk gerne hätten, würdest Du eventuell einige Sets mit allen Teilen besorgen und mit Bauplan und Umkosten verkaufen ?
da wär ich sofort dabei !
-
Danke!
Das Steinebesorgen ist mir zu stressig. Daher gibt es die Anleitung für’s Forum für Lau
-
Super, Danke Dir !
-
Cool, mit welchem Programm hast Du die Anleitung gemacht?
-
es gibt auch ein Klemmstein Construktions-Prg. da kannste nicht nur konstruieren, sondern das PGR listet dir die verbauten Teile auf und macht eine komplette Kaufliste fertig - sogar mit passenden Bezugsquellen.
-
Cool, mit welchem Programm hast Du die Anleitung gemacht?
Mit Studio. Damit kann man konstruieren und auch Anleitungen erstellen.
-
Ich hab jetzt doch noch eine Frage,
wie finde ich von all den Teilen die richtige Artikelnummer und Farbe usw. ?
ist lange her das ich das letztemal mit Lego was gebaut habe, glaube es gibt mittlerweile sehr viele von den Klötzchen.
und wo kauft man denn am besten die ganzen Einzelteile ?
Gruß
Marty
-
Jetzt kommt die Schnappatmung bezüglich der Preise:
https://rebrickable.com/mocs/M…/nexus_6/arcade-83/#parts
Auf Bricklink.com gibt es diverse Händler und Suchfunktionen.
-
ich glaube der Link führt zu einam anderen Modell..
Dein Bauwerk hat 829 Steine ,
wenn ich das richtig sehe, hätt ich nicht gedacht.
Die Preise weichen bei den Händlern von über 100€ bis 600€, schon extrem und dann gibt es da keinen der alle Teile liefern kann, schon irgendwie blöd.
hmmm... kostet das wirklich so viel ?
-
Sorry falscher Link. Ist aktualisiert. Ja, die Preise sind heftig, wenn man alles kaufen muss. Man kann die Liste als Bricklink Wanted List exportieren und dort per Easy Buy passende Händler finden. Jedoch ist Lego anscheinend das neue Gold. Auch wenn die Einzelpreise gering erscheinen, summiert sich das erstaunlich hoch. Im Arcade Modell sind ein paar Minifigurenteile dabei, die recht selten und teuer sind. Das muss natürlich nicht sein und lässt sich durch gängigere Figuren ersetzen.
-
Aha, hab verstanden, Danke
das muss ich mal in Ruhe anschauen.
-
Der Link führt aber immer noch zu einem Flugzeugmodell!
-
Der Link führt aber immer noch zu einem Flugzeugmodell!
Oops, korrigiert.
-
Such einfach mal auf YouTube nach „Bricklink”, da gibt es einige Anleitungsvideos. Das folgende des fast schon legendären „Held der Steine“ zeigt anhand des Beispiels der Komplettierung eines Minecraft-Bausatzes, wie man auf Bricklink die passenden Steine findet:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber Vorsicht, an den Videos des Helden kann man sich leicht süchtig schauen. Mich hat seine Vorstellung der Castle Grayskull des LEGO-Konkurrenten Mattel zu deren Kauf verführt. Ich habe sie in der letzten Woche zusammen mit meiner Freundin gebaut und prominent auf meinem Stereoturm im Wohnzimmer platziert (die Burg, nicht die Freundin).
-
das ist Typ, der auch zur Zeit sich mit dem Hersteller L3go in den Harren hat. Ich sage nur "Copyright-Wahnsinn" deluxe.
-
-
Danke, Danke für all die Infos !
Hab mich bei Bricklink angemeldet, leider hat kein Shop alle Teile und bis alles zusammen ist werden das ja mehrere Hundert €
Ich glaub ich bin da nicht der richtige, um rare Steine von diesem Set gegen alternative passend zu ersetzen und dann in Shops zu suchen, wo man halbwegs günstig rankommt, usw..
Wären das elektronische Bauteile, dann wär ich schon ehrgeizig am Suchen
Sollte von euch sich jemand die Arbeit antun, die Teile irgendwo günstig auch mit alternativen Teilen zu bestellen, wär ich mit dabei.