Suche Arcadespiele für Kinder. Bitte um eure Hilfe!

  • Hi zusammen!


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe erst angefangen mit MAME und bin schon ziemlich begeistert davon.

    Da mit Kindern und Jugendlichen arbeite, überlege ich wie man MAME dafür nutzen kan

    Daher suche ich Spiele, die folgende drei Kriterien erfüllen:

    1. Die Spiele sind altersgerecht für Kinder im Alter von 6-8.

    2. Man kann in den Spielen den Schwierigkeitsgrad variieren.

    3. Man kann in den Spielen variieren, wie viele Runden mit einem Credit gespielt werden können.

    Bisher konnte ich nur wenig Spiele ausfindig machen, die den Kriterien entsprechen. Rotype II wäre da z.B. ein ganz guter Kandidat.

    Aber ansonsten wären Spiele, wie Space Invaders, Snake (das vom Nokia), oder sowas in der Art perfekt.


    Ich setze sehr auf das kollektive Wissen hier im Forum und freue mich über jeglichen Tipp.

    :pukma:


    Viele Grüße,
    123go

  • [...]Rotype II wäre da z.B. ein ganz guter Kandidat.[...]

    Soll das R-Type II heißen ?

    Ich frage nur, weil das m.E. weniger in einem Atemzug mit Snake oder SpaceInvaders fällt.


    Kann jetzt nicht zu Credits sagen (siehe Punkt 3), aber ich würde aus dem Ärmel schütteln:

    Pacmania

    Pang

    Puzzle Bobble

    Snow Bros

    Super Pang (wegen dem Panic-Mode)

    Qix

    Tetris
    Tiger Heli

    Wonder Boy 3


    Ansonsten ist "Altersgerecht" relativ ;). Ich war ab 4 Jahren jedes Jahr im Urlaub in einer Spielhalle um die Ecke und habe jedes Genre gespielt.

    Lieblingsspiele waren R-Type, Double Dragon 2, Final Fight, Shinobi, Shadow Dancer, Splatterhouse, Street Fighter 2, Tiger Heli usw.


    Das geht querbeet, und die Kinder sind heutzutage schon einiges gewohnt, auch alleine durch Fernsehsendungen ;). Splatterhouse muss es nun nicht sein ^^. Aber mit dem Rest schockst du m.E. heute keine Kinder mehr ;).


    Mein Nachwuchs (jünger als deine Altersgruppe) liebt übrigens Teenage Mutant Ninja Turles ;).

  • Mich irritiert die Anforderung, dass man in dem Spiel bestimmen soll, wieviele Runden mit einem Credit gespielt werden können.

    Mir ist kein Spiel bekannt, bei dem das möglich ist.

    In dem Nintendo PlayChoice-10 System kann man wohl die Zeit vorgeben, wie lange ein Spiel mit einem Credit spielbar ist.

    Ansonsten fallen mir diese Spiele ein:


    - Bagman

    - Blockade (wie Snake)

    - Blue's Journey

    - Bomb Jack

    - Circus Charlie

    - Dig Dug

    - Donkey Kong

    - Donkey Kong Junior

    - Frogger

    - Galaga

    - Galaxian

    - Gradius

    - Hyper Olympic

    - Jungler

    - Jungle Hunt

    - Kangaroo

    - Loco-Motion

    - Lunar Rescue

    - Magical Drop

    - Mario Bros.

    - Moon Patrol

    - Mr. Do

    - Phoenix

    - Pipe Dream

    - Pipi & Bibis

    - Pitfall 2

    - Pooyan

    - Popeye

    - Psychic 5

    - Ralley X

    - Riding Hero

    - Roc'n Rope

    - Spinmaster

    - Stakes Winner

    - Sonic The Hedgehog (Sega Megaplay)

    - Street Slam

    - Super Sidekicks

    - Swimmer

    - Thrash Rally

    - Thunder & Lightning

    - Top Hunter

    - Tutankham

    - Vs. Super Mario Bros.

    - Vs. The Goonies

    - Windjammers

    - World Cup 90

    - World Ralley

    - Zippy Race

    - Zupapa

  • Mein Sohnemann ist noch ein bischen zu jung, aber wenn wenn ich ihn später am Automaten zocken lasse würde ich noch u.a. folgende Titel empfehlen.


    Mappy

    Metro Cross

    Ms. Pac-Man

    Bomb Jack Twin

    Pop 'n Pop

    Space Invaders '95

    Wonderboy

    Neo Bomberman

    Puzzle Mushihime-Tama

    Megaman Power-Battle