worldcup 90 war mein erstes 1cc.
Tolles spiel !
worldcup 90 war mein erstes 1cc.
Tolles spiel !
Ich hab ein Oszilloskop Telequipment D52 geschenkt bekommen, welches ein defakt hat.
Ehrlich gesagt habe ich nicht die geringste Ahnung von diesen Dinger. Hab mich mal kurz durchs Netz gelesen und dann die 5V Kalibrierung gemacht, damit ich mal ein Signal sehen konnte.
Ein Tastkopf war nicht dabei - Nur das Kabel mit dem BNC Anschluss auf der einen Seite und einem schwarzen (Masse ?-) Stecker und dem roten Stecker an der anderen Seite des Kabels.
Zum Problem: Wenn das Oszi warm ist (ist ja so ein altes Teil mit etwa 15 Röhren drin) fällt das Signal (Kathodenstrahl ?) manchmal aus. Vieleicht sagt man da auch dass die Ablenkung defekt ist.
Eigentlich leuchtet der Kathodenstrahl weiter beim Ausfall oder wird anderswo hin abgelenkt ?, d.h. ich kann nur noch wenig wolkiges Licht sehen.
Hab da mal ein Video gemacht und ein paar Fotos wie das Teil drinnen aussieht.
Gemäss Vorbesitzer lief es noch bis zum letzten Einsatz - wann immer das auch war...
Ich will den defekt wenn möglich selber reparieren, kann das aber nicht ohne etwas Hilfe.
Vieleicht kann mir jemand mal den ersten Tipp geben wo ich anfangen soll.
Hier die schaltung und ein bild aus dem AO forum. Funktioniert ganz gut.
genau das
hat jemand artwork scans von diesem spiel. Irgendwas...Flyer, Movestripe etc. ?
wäre es eine röhre und schwarz mit weissem strich, könnte dir winni weiterhelfen
Ich hätte eine scheiss angst an den ringen zu fummeln. Justiert man diese Ringe am röhrenhals mit nackten finger wenn der monitor in betrieb ist ? Sind die aus metall ? Zwickts da nicht ?
Nimm ein astro von rklok oder sonst wo.
Dazu besorgst du dir ein capcom I/O board und gut ists fürs erste.
ziemlich hässlich.
frag mal den rklok ronnie. Er versendet wieder newsletter mit jap. candy's. Dann kannst du einen trip nach holland machen und deinen automaten nachhause führen.
vieleicht findest du passende chips hier:
http://www.buyicnow.com/
habe dort ohne probleme eingekauft
Nicht so einfach zu beantworten. an was ich mich erinnern mag, gehörte jedoch meinem bruder, war videopac 22 für den g7000.
Atari 2600, Amiga 1200, glaube ich, kam dann bei mir zuerst an.
Spiele wie jungle hunt, ms pacman etc.
Oder amiga rick dangerous, wings of fury oder irgend welche versauten xxx spiele oder slideshows Leisure suit larry, police quest, zak mckracken, monkey island....
Schöne erinnerungen
IMG_2315.JPG
IMG_2317.JPG
IMG_2316.JPG
schon möglich
wenn ich auf highscores spiele, und meinen persönlichen rekord übertreffe, mache ich ein foto und trage es in meiner liste ein.
das kaneko super nova speichert auch (Cyvern jedenfalls)
Das ST-V System sollte doch auch Highscores saven ?
und die Cave Platinen mit den Knopfbatterien ?
Du könntest auch ein neogeo cabinet zulegen und dann ein dazugehöriges mvs 4 oder 6 slot hinein tun. Mvs spiele sind kassetten / module die du auch relativ günstig bekommst. Das 4 slot motherboard beudetet, dass du da 4 kassetten hinein stecken kannst und der spieler kann von den 4 spielen eins zum spielen auswählen.
Mfg
Mit Dangun feveron bzw fever sos wäre ich dabei
Mik - 4'629'670 - Type C - Stage 4 - max. 55
Viel mehr krieg ich momentan nicht hin.
Wer lust auf was neues ?