wer repariert Sega Platinen?

• Guten Morgen liebe Arcadianer

ich habe einen Sega Rally Championship Twin Automaten ( seit knapp 2 Monaten )
    durch unbemerkten Ausfall des PC Lüfters, habe ich wohl einen durch hitzeeinwirkung bedingtes Problem
    die Grafik wird in der Rennsimulation durch blaue flackernde Blitze so stark beinträchtigt, das ein fahren nicht mehr möglich ist.

ich habe bereits ein Fehlerausschlußverfahren durchgeführt, in dem ich zuerst die PC´s und anschliessend die Komponenten untereinander getauscht habe
    dabei wurde schnell klar, das die Monitore iO sind, und der Fehler sich auf folgender Platine befindet..

Model2 A-CRX vIDEO BD
    837-10849-01

meine Frage hierzu, gibt es hierim Forum entsprechende Platinen Doktoren ?
    bzw Ersatzteile zuu kaufen?

für Eure freundliche Hilfe und Unterstützung bedanke ich mich schon mal im Voraus

liebe Grüße aus panik City
    Mario

• Wer das richtig gut kann ist ken westerfield in den usa. Ich habe selber letztens von ihm etwas reparieren lassen. Er kann z.b auch reballen usw...er war selber bis 2006 mitarbeiter bei sega und hat richtig was drauf. Irepairsega.com ist seine homepage.

• Sehe ich nicht so, war zumindest nicht so gemeint. Falls das so rübergekommen sein sollte, dann sorry.

Man sollte aber auch nicht ständig wie auf Eierschalen rumlaufen müssen, das nervt einfach nur. Es gibt nun mal mehrere Foren, das ist halt so. Und da ist ja auch nichts schlimmes dran.

No one can destroy the metal
    The metal will strike you down with a vicious blow
    - Tenacious D, 2006 -

Einmal editiert, zuletzt von TazDevl ()

• Cool bleiben! In der Arcade Zone sind in der Tat mittlerweile einige Gestalten unterwegs, die sich der Reparatur von PCBs verschrieben haben. Ich gehöre prinzipiell auch dazu, kann aber derzeit aus beruflichen und persönlichen Gründen leider keine Aufträge mehr annehmen.

Ggf. also einfach vorbeisehen, anmelden, vorstellen und konkret Fragen stellen.

• "Off Topic"

naja, das mit dem Vorstellen in der Arcade-Zone ist so eine Sache für sich....ohne ordentlich Vorstellung, worin heraus hervorgehen muss, dass du vom Thema her dort eine Bereicherung bist, oder adäquate Interessen hast wirst Du vom Admin nicht freigeschaltet (erwähne dabei niemals das Wort Emulation!).
    ich habe leider mit diesen Forum sehr schlechte Erfahrung machen müssen. in meinem Fall hat sich dort (ohne jemals zuvor mit mir auch nur 1x Kontakt aufgenommen zu haben) "nach 5 jahren" ein ehemaliger Käufer eines cabinets in der Vorstellungsrunde öffentlich über das Gerät beschwert, mir sogar Betrug vorgeworfen + seine massive Unzufriedenheit bekundet sowie herumgehetzt und sich gegen meine Aufnahme im Forum ausgesprochen, ohne das ein admin das Interesse daran hatte die Sache klarzustellen ......Ich hatte das Gerät nach besten Wissen und Gewissen verkauft und bin die ganzen Jahre davon ausgegangen, dass ich ein neuwertiges Top Gerät (Egret2) verkauft habe.
    Dem Automaten habe ich seit dem Verkauf jedenfalls bereits etliche Male hinterher getrauert......sowas geht einen dann schon ordentich auf den Magen und ist Hobbykillend. Am Ende habe ich meinen Account dort wieder löschen lassen.
    Aber jeder macht seine Eigenen Erfahrungen...

Sorry für das Off Topic, aber das musste einfach mal raus....

• vielen Damk für die posts.. auch die off topic ,so bleibt mein Thema wenigstens aktuell ... :o)

Robert, wenn du noch ein bzw 2 Ersatz boards hast .. ich habe schon interesse an einer kurzfritigen Ersatz Lösung
    dann kann ich in aller Ruhe das defekte Board .. wenns denn nötig ist in die USA senden...

Gruß Mario

• Da fällt mir noch was ein: bei meinem Sega Rally hatte ich ebenfalls zu Anfang Grafikprobleme. Ich habe zwar nur einen Uni, hatte aber 2 Sätze Platinen. Einer der beiden Sätze hatte Grafikfehler, beim anderen hatte der Force Feedback rumgespackt. Habe dann noch leihweise 2 Sätze bekommen und dort die exakt gleichen Symptome (1 x Grafikproblem, 1 x FFB rumspacken). Im Endeffekt war das lediglich ein falsches System Setting gewesen, ich glaube dort wo der Cab Typ eingestellt wird. Kann mich nicht erinnern ob das dann letztendlich das FFB oder das Grafikproblem behoben hatte... oder beides... :whistling:

Ich weiss auch das Setting nicht mehr auswendig, bei Interesse kann ich aber die Tage gerne mal nachschauen.

Viel Erfolg!

- Tenacious D, 2006 -

Einmal editiert, zuletzt von TazDevl ()

• Da fällt mir noch was ein: bei meinem Sega Rally hatte ich ebenfalls zu Anfang Grafikprobleme. Ich habe zwar nur einen Uni, hatte aber 2 Sätze Platinen. Einer der beiden Sätze hatte Grafikfehler, beim anderen hatte der Force Feedback rumgespackt. Habe dann noch leihweise 2 Sätze bekommen und dort die exakt gleichen Symptome (1 x Grafikproblem, 1 x FFB rumspacken). Im Endeffekt war das lediglich ein falsches System Setting gewesen, ich glaube dort wo der Cab Typ eingestellt wird. Kann mich nicht erinnern ob das dann letztendlich das FFB oder das Grafikproblem behoben hatte... oder beides... :whistling:

Ich weiss auch das Setting nicht mehr auswendig, bei Interesse kann ich aber die Tage gerne mal nachschauen.

Viel Erfolg!

das wäre super.. der Vorbesitzer hat wegen FFB die eine Seite abgeklemmt.. hört sich ja ziemlich ähnlich an.. allerdings war zu Anfang beide Grafiken in Ordnung.. die Probleme sind erst nach einer Weile aufgetreten

• Ah, das hatte ich überlesen... Danm ist das bei Dir wohl doch anders, fürchte ich... :(

Eben mal nachgeschaut, folgendes hatte ich gesetzt:

Game Assignments - Cabinet Type - Twin

Dann ist bei mir noch so konfiguriert (ebenfalls in Game Assignments):

Country: Export
    Link Type: Notlink (habe wie gesagt einen Uni der mal ein Twin war)

Viel Erfolg, teste da mal rum.

- Tenacious D, 2006 -