Ähm ok, unter dem Begriff finde ich nichts.
Google > Bildersuche > "bezel bartop"
Ähm ok, unter dem Begriff finde ich nichts.
Google > Bildersuche > "bezel bartop"
Wenn 15/24 besser für dich ist als 15/24/31, dann ist 15 womöglich am Allerbesten für dich
(Lesart: Manchen reicht 15, Andere freuen sich über mehr Möglichkeiten durch 15/24/31. 24KHz braucht man noch am wenigsten...)
Wenn man solchen "Pixeldreck" (wie rechts abgebildet) hat, mit ner Auflösung kleiner als die von nem Toaster (sprich 320x240 o.Ä.) und dies in die analoge Pracht in 29" Zoll (links) verwandeln will, gibt es 2 Möglichkeiten: (eigentlich nur eine )
1. Großer Bildschirm, guter PC, 320x240 auf 2883x1872 skalieren, dann filtern was das Zeug hält (Scanlines alleine reichen da nicht), und anschließend immer noch nicht richtig zufrieden sein weil es Tearing, gibt, noch nicht "echt" aussieht, etc...
2. Diese "veralteten" Bildinformationen 1 zu 1 an einen guten Röhrenbildschirm weitergeben der diese ganz einfach, in gottgegebener Schlichtheit in Photonen verwandelt
Das ist ja das tolle an Röhrenbildschirmen: Flexible Auflösungen...
Groovymame schaltet für jedes Spiel in die jeweils korrekte Auflösung mit der korrekten Bildwiederholfrequenz....
Andere/modernere Games laufen meist in VGA/640x480/31KHz.
Mit LCD ist das alles nix...
Gibt es denn auch Leute, die in so ein Candy Cab einen PC mit z.B. Mame einbauen und den Bildschirm von dem Teil/Controller etc. ansteuern?
Mit dem PC komme ich als ITler halt am besten zurecht, kriege mittlerweile auch alle ROMs zum Laufen die mich so interessieren
Ja. Hatte ich in meinem Egret. Stichwort ist „Groovymame“. Welche Grafikkarte mit Groovymame funzt findest du dort.
Da ist auch die pixelperfekte Auflösung garantiert. Unterschiede zu original-Hardware erkennen da höchstens pro-Zocker auf allerhöchstem niveau. Auf der Kiste kannst du dann natürlich auch moderne Games zocken. Empfehle dir dazu ein candy mit 15/24/31khz röhre.
Neben Candy und pc benötigst du noch ein jpac oder jammASD um deinen pc per jamma an das cab anzuschliessen. Aber: ohne eigenrecherche geht‘s nicht weiter. Tutorials gibt es.
Volltreffer!
Ohne ordentliche Röhre sieht nichts nach Arcade aus sondern nach „Emu“.
Behalte das im Kopf und du bist auf dem richtigen Weg
Für Fighting Games finde ich die Seimitsu besser und für Shmups die Sanwa.
Bei mir genau umgekehrt
Stimmt. LCD inkl. Displaywinkel passt perfekt. Auch die Höhe der Joysticks ist ideal. Die "Original"-Fetischisten werden das sicher bemängeln, aber wenn die Knubbel nur so bissi rausschaun sieht geiler aus und tut der Ergonomie gar keinen Abbruch. Jahrzehntealte Konventionen wurden uns als "sinnvoll" verkauft. Kein Mut. Nur Kleinkrämertum. Den "alten Säcken" geht es gar nicht um Arcade und was Arcade ausmacht, sondern darum, auf ewig im Brauchtum zu verharren und mutigen Designern vor die Schienbeine zu treten.
Handwerklich cool und optisch auch.
Aber es ist halt "Möbelbau". Spielen kann man da dran nicht wirklich gut.
Zum Stehen zu klein, beim Sitzen passen die Knie nicht unters Control Panel, stimmt der Display-Winkel nicht...
Zu zweit dran stehen oder sitzen ist dann völlig undenkbar.
Hab bei dem auch schon gekauft.
Verkäufer ist gut.
Dieser Artikel.... hmmm... bisschen zu teuer würde ich meinen aber nicht extrem.
Preise steigen eben und in 5 Jahren ist das Kit am Ende ein Schnäppchen gewesen. Wer weiss....
Für mich wäre es nichts...
Sich vorstellen?
Warum? Zu welchem Zweck? Wat is dette?
Völlig überholtes Konzept! Man will Infos und ihr liefert. Zum Dank wird auch niemand beleidigt.
Mir gefällt der Hund in deinem Profilbild.
Welche Rasse?
Kontostand: - 1.000€
Versandkosten: 1.000€
Hellomat in Orange sieht arschgeil aus!
Halte uns auf dem Laufenden
Einen Geheimtipp noch:
Wende das Gelernte doch auch im Straßenverkehr an.
Ignoriere auch komplett was Goldorak sagte (obwohl es die reine Wahrheit ist).
Ehernes Gesetz ist: Der Competition pro ist die Referenz. Gab niemals nicht etwas besseres. Du weißt es - deine Freunde wissen es.
Richtig so!
Passe dich nicht an Arcade an.
Passe Arcade an dich an!
Baue es um und nenne es Amiga Arcade.
Poste bitte keine Bilder, denn der Automat wird nur auf deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sein.
Es würde andere nur verwirren... (Warum hat der die buttons links/rechts? Warum liegen die Buttons so weit auseinander? etc.)
in diesem land ist sowieso alles egal.
..ist ein scanlinegenerator drin?
Ist mir egal.
"Off Topic"
Ein User hat sich über dich beschwert, und es ist gut, das sowas zur Sprache kommt.
Die Admins hatten sich dort für Deeskalation stark gemacht.
Und du bist wie ein getroffener Hund abgezischt...
Dafür kaufe ich mir ggf 1 bis 2 echte Flipper.
Das man bei Selbstbauprojekten die Arbeitszeit wieder reinbekommt würde mich wundern.