Guten Tag zusammen,
ich habe einfach aus "Lust an der Sache" angefangen, ein kleines Arcade Cab zu bauen.
Es ist mein erstes Projekt und mitnichten so prunkvoll wie die schönen Geräte die ihr hier alle schon gebaut habt Aber es macht mir einfach Spass.
Das Cab (Gehäuse) ist so gut wie fertig.
Die Technik (Hardware und Software) habe ich weitestgehend getestet und funktioniert ebenfalls wunderbar. Das Cab soll nur für NES-Games sein (läuft über einen raspberry pie mit frontend-Emulator sowie Joystick und arcade-buttons).
Nun aber zu meinen eigentlichen Fragen:
Ich bin mir derzeit nicht sich, wie ich meinen 20 Zoll TFT-Monitor (ich weiss, TFT=Totsünde) von innen an die dafür freigelegte Stelle der Holzplatte festmachen (fixieren) soll. Also das der Monitor nicht hin und her rutscht Könnt ihr mir da einige Tipps geben?
Das zweite Problem: Sobald der TFT vom Strom genommen wird, muss man ihn bei der nächsten Inbetriebnahme wieder per Tastendruck aktivieren. Das ist mir natürlich nicht möglich wenn erst einmal eine Plexiglasscheibe davor hängt
Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und einen entsprechenden kreativen Lösungsvorschlag?
Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe
mit allerfreundlichsten Grüßen
M4ttes